Suchen Menü

Kennt Ihr das? "Schraube" im Bauch... (lang)

Hallo,
Heute nacht hat unser Kleiner (bin ET-5) mir das erste Mal in der ganzen Zeit wirklich Schmerzen bereitet. Es fühlte sich so an, als ob sich eine "Schiffsschraube"/"Flügelschraube" in meinem Bauch ganz weit unten drehen würde und ich musste tief durchatmen, so weh tat das (manchmal blieb mir fast die Luft weg). Ist auch heute tagsüber noch ab und an so. Es war aber meistens nicht mal nur kurz, sondern über einen längeren Zeitraum (konnte keine Wehe sein). Ich hatte schon Angst, mein Kleiner würde sich noch mal komplett drehen, obwohl das Köpfchen eigentlich schon fest im Becken sein soll. Fühlt sich aber nicht so an. Kennt Ihr diese Schmerzen/Bewegungen eurer Kleinen evtl. auch? Könnte das vielleicht auch schon ein erstes Anzeichen sein, dass die Geburt bald losgeht? Schleimpfropf hab ich noch nicht verloren und richtige Wehen bisher auch höchstens mal ein oder zwei am Tag gehabt (wenn es denn überhaupt welche waren) ,ansonsten "nur" sehr häufige und lange (1/2 bis 1 1/2 min) Übungswehen (die aber schon längere Zeit). Ach ja, frau macht sich halt bei ET-5 so ihre Gedanken... würde mich über Eure Antworten freuen. LG Andrea, ET-5
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das? "Schraube" im Bauch... (lang)

Hallo Andrea;
leider kann ich da nicht mit gleichen empfindungen
"dienen",aber ich würde mir natürlich auch so meine
Gedanken machen bei ET-5...tja ;o)!
Richtige wehen hatte ich auch noch nicht,aber
vor bezw. übungswehen auch schon jede Menge!
Na dann,weiterhin toi,toi,toi...
GLG,Moni ET-31

Re: Kennt Ihr das? "Schraube" im Bauch... (lang)

hallo Andrea,
mein Krümelchen dreht sich manchmal auch auf dem Kopf um die eigene Achse (wie beim Breakdance). Das ist superunangenehm, aber laut meines FA notwendig, um den richtigen Weg nach unten zu finden.
veranna

Re: Kennt Ihr das? "Schraube" im Bauch... (lang)

hi veranna,
so ungefähr fühlt es sich an, aber das was weh tut fühlt sich an wie die Schultern - sind es dann ja wahrscheinlich auch. Hatte schon so einen Verdacht, dass das mit dem "Weg-finden" zu tun haben könnte. Aber schön, dass ich nicht alleine damit bin und es sogar eine Aussage von einem FA dazu gibt *smile*. Da bin ich ja mal gespannt, wie das noch weitergeht (vor allem wie lange....). LG von einer langsam ungeduldig werdenden Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen