Suchen Menü

Kennt Ihr das? Rauhe und spröde Brustwarzen???

Hallo,
ich leide total unter meiner trockenen Haut - auch auf den Brüsten, dazu kommen noch total rauhe, spröde Bruchwarzen.
Ich öle sie 2mal täglich ein, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
Aua, gerade jetzt bei den Temperaturen, wenn sich die Warzen aufstellen, tut`s richtig weh.
Kann mir hier jemand einen ultimativen Tipp geben, womit ich mein Leiden beenden kann?
Ich denke schon immer mit Grauen ans Stillen, obwohl man ja nicht negativ eingestellt sein soll....
Es ist zum Heulen!!
LG Dani & Krümel 22+6
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das? Rauhe und spröde Brustwarzen???

Hi Dani,
ja, kenn ich auch und mehr als einölen ist mir auch noch nicht eingefallen. Mal tun sie mehr weh, mal weniger, hat schon beim ersten Stillen bei meinem Sohn 5 Wochen höllisch wehgetan, dann war's aber vorbei, hoffentlich ist es diesesmal nicht ganz so schlimm..
LG
Sandra 26. SSW

Re: Kennt Ihr das? Rauhe und spröde Brustwarzen???

ja, hier, ich auch und das juckt immer so...habe ich diese SS das erste mal, sonst nie gehabt.
LG maja die das aber nur links hat

Re: Kennt Ihr das? Rauhe und spröde Brustwarzen???

Hallo Dani, ich habe ja noch nie gestillt und auch keine späden Brustwarzen, aber sogenannte Flachwarzen. Als ich dann im "Stillbuch" über die La-Leche-Liga gelesen habe und mir dort was bestellt habe, habe ich ein Probepäckchen einer Creme für rauhe und spröde Brustwarzen bekommen. Vielleicht hilft das. Schau doch mal unter lalecheliga mit dem üblichen davor und dahinter nach. Da kannst du auch online so ne Probepackung bestellen. LG Su

Re: Kennt Ihr das? Rauhe und spröde Brustwarzen???

Hallo Su,
danke für den Tipp. Ich habe direkt dort mal nachgeschaut. Sie empfehlen genau gegen dieses Problem wollfreies Lanolin. Dann werde ich mich nach meiner Arbeit gleich mal in die Apotheke begeben und es mir holen und dann hoffen, dass es Linderung bringt.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen