Suchen Menü

Keine Windel hält ihm stand...! :-/

Mein Sohn ist ein echter Vielscheißer, mindestens jede 2. Windel ist bis oben hin voll - seit neuestem auch darüber hinaus, obwohl ich trotz seiner erst 4.500 g (allerdings ist er schon 60 cm groß...) schon die dritte Größe Pampers New Baby benutze und die geht bei ihm noch wirklich weit rauf am Rücken!
Was mach ich denn da?
Kann jemand eine Windelmarke empfehlen, die in so einem Fall evtl. doch dicht hält???
Freue mich über jeden Tipp!!
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

kann nur sagen, welche ich auch NICHT gut finde :)

Hallo Doro,
also ich hab´ bisher die Pampers als die "dichteste" empfunden, erst recht dir New Baby-Version...
aber wenn es die schon nicht bringt, brauchst Du meiner Meinung nach die Fixies und die babylove von dm ( im Grunde = Fixies) gar nicht auszuprobieren...das Bauchbündchen ist blöd ausgeschnitten und die Beinbündchen, naja...die halten es auch nicht wirklich finde ich ;-) Bei Marvin jedenfalls sind die offensichtlich zu weit oder was.
Den Saugkern von den beiden Windelsorten finde ich nicht gut, hält der Flüssigkeit keine Stunde stand, dann kann man das Baby gerade waschen und umziehen.
Hoffe, nun kann die jemand noch sagen, welche Windel GUT ist, wenn nicht die Pampers. Ich glaube mal, die günstigen von LIDL waren bei der Ökotest-Siegern, auch in puncto Saugfähigkeit, aber probiert habe ich sie auch noch nicht. Eine Freundin meinte aber gerade noch am Samstag, die entsprächen auch wieder den Pampers.
GLG und viel Erfolg, Stephie mit Marvin *07.06.( heute 7 Wochen ), der gerade nach 2-stündiger munterer Wachphase einschläft, welche 2 teilweise geleerte Fläschchen und 1 Windelwechsel beinhaltet hat :-)

Re: Keine Windel hält ihm stand...! :-/

Hallo Doro,
wir wickeln seit 2 1/2 Jahren mit Fixies, bislang haben die wirklich viel ausgehalten, auch bei unserem Zwerg, und Jarik hat damit noch keinen wunden Po bekommen.
LG, Birgit mit Moritz (10 Wochen) und Jarik

Re: Keine Windel hält ihm stand...! :-/

Hi Doro !
Also ich benutze die Active Fit von Pampers...bin umgestiegen von den normalen pampers und muss sagen ich bin rundum zufrieden es quillt nichts mehr hinaus und alles bleibt dort wo es bleiben soll *g*
Die Active Fit gibts von 4kg bis 9kg :-)
LG
Tina mit Felix 11 Wochen

Active Fit!

Kann mich Tina nur anschliessen. Die Active Fit sind besser als die normalen. Haben so ein Netz drin wie die New Born und elastische Bündchen. Aber manchmal laufen auch die aus. Gestern musste ich Jasmin innerhalb von 2 Std. zweimal komplett umziehen und heute nacht noch einmal. Hat halt eine gute Verdauung. Die anderen Windeln, die ich ausprobiert habe (Fixies, Aldi, Rossmann,....') haben überhaupt keinen Wert gehabt. LG Sandra mit Jasmin, fast 4 Monate

Re: und wie sind die Baby Dry? schlechter???

Hallo :-)
Und die Baby Dry, waren die also nicht gut? Haben nämlich vorhin dass erste Mal welche gekauft... 4-9 kg.
GGGGLG Stephie :o)

Re: und wie sind die Baby Dry? schlechter???

Hallo Stephie,
bei Jasmin sind die Baby Dry auch ausgelaufen. Die waren vergleichbar mit denen von Aldi. Nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Active-Fit eben nicht sooo gut. Aber das ist ja eh von Kind zu Kind unterschiedlich. Anfangs hatte ich übrigens keine Probleme mit den Baby Dry, deshalb hatte ich auch erst kürzlich noch ein Jumbo-Pack gekauft. Aber plötzlich war Jasmin dauernd nass, was vor allem ärgerlich ist, wenn man unterwegs ist oder auch nachts. (Wobei eben momenan nichtmals mehr die Active-Fit ausreichen, wenn Jasmin richtig "loslegt"! LG Sandra

oh... dann hoffe ich mal, bei uns klappt´s *oje*

Hallo nochmal Sandra und danke für die Antwort,
kann ich gut verstehen, so ging´s uns auch mit babylove und Fixies ( eh dasselbe ;-) Da haben der komische Bauschausschnit für den Nabel sowie die Bündchen was mit zu tun...
Hm, wir probieren es mal aus und hoffen das Beste ;-)
Wenn nicht, eine Freundin von uns nimmt dieselben, die wir heute gekauft haben, für ihren Sohn und da "klappt" alles, hihi... dann nimmt die sie vielleicht ;-)
GGGGGGGLG Stephie :o)

Re: Keine Windel hält ihm stand...! :-/

Also,ich benutze seit Freitag die Fixies und sie sind echt super find ich.
Die Babylove ist leider so komisch "ausgeschnitten" am Rücken
und hält deshalb nicht so gut.
Ansonsten halt auch die Pampers,aber falls du Fixies noch
nicht hattest-probiers doch mal!Meine kleine ist auch ein
"vielsch......"(hihi) und bis jetzt hälts dicht!
LG,Moni mit Lucy heute 11w

Re: Keine Windel hält ihm stand...! :-/

Hallo Doro,
haben bis jetzt Pampers probiert: läuft aus, und zwar 3x innerhalb einer Woche - dann Babydream (rossmann): hält ganz gut, läuft aber auch mal aus, allerdings nur sehr selten - dann Moltex Öko, saugt schlecht --> wunder Po - dann Belino (drospa): ganz schön sch*** - und seit Samstag noch Fixies, sind auch schon ausgelaufen, und zwar ganz gehörig...in den neuen sogar!!! gebügelten!!! Overall... 8-/
So wirklich helfen kann ich Dir also nicht.
Lg Carolin mit Marta im Tragetuch *schnarch*

Re: Keine Windel hält ihm stand...! :-/

Hallo Caro, schön dass ich Dich mal wieder entdeckt habe, surfe hier gerade so aus Langeweile rum und dachte mir "Thinkpink", das kennst Du doch irgendwoher. Habe mir natürlich gleich Deinen Geburtsbericht durchgelesen, super interessant! Witzig, ich kommt mir vor wie gestern als Du im Forum erzählt hast Du bist ss ... Euch scheint's ja allen prächtig zu gehen, das freut mich. Werde mal öfter hier ins Forum schauen, hier sind doch einige die ich kenne. LG von Sissi (auch schon 18+5, Wahnsinn..)

hallo Sissi auch von mir :-)

Hallooooooo Sissi :-)
Na, wie geht´s? Kennst Du mich denn auch noch... ? Da schreib´ich Dir doch auch mal gleich, wenn dir so langweilig ist ;-)
Wow, 18+5 ... ist ja auch schon bald wieder die Hälfte!!! Und in Dein Profil hab´ich auch mal gelinst ;-)
Da wünsche ich Euch alles Gute!!!! Schreib doch mal wieder!!!
GGGGGGGGGLG Stephie und Marvin 7w 1t :o)

Re: hallo Sissi auch von mir :-)

Hallo Stephie, klar kenn ich Dich auch noch, habe mir Dein Profil eben auch noch mal durchgelesen als ich Dich hier entdeckt habe! Neid, Du hast Deinen Kleinen schon und ich muss noch soooo lange.. Obwohl, wenn ich bedenke wie schnell die ersten 18 Wochen rumgegangen sind. Ich freu mich schon riesig. Werde jetzt mal öfter hier reinsehen, hier sind richtig viele Mädels die ich noch kenne. Und gute Tipps für die Babypflege bekommt man auch. Bis bald mal! LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen