Suchen Menü

Keine Schreiattacken mehr dank Pucken! :-)))

Unglaublich, aber es funktioniert wirklich!
Hab Julius so eingewickelt wie es in dem Buch "Das glücklichste Baby der Welt" steht - sehr stramm und mit den Armen am Körper, so dass er sie nicht mehr bewegen kann - zusammen mit Schsch-Lauten, Schaukeln so dass dabei der Kopf leicht wackelt und evtl. Schnuller schläft er so innerhalb von Sekunden ein, egal wie hysterisch er vorher war, und schläft viel ruhiger, weil durch die Fixierung der Arme der Klammerreflex nicht mehr ausgelöst werden kann, durch den er immer hochschrickt und wach wird.
So verschnürt wie ein Postpaket sieht`s erstmal sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber er scheint es zu lieben, auch wenn er wach ist ist er so viel zufriedener und lustiger!
Hätte nicht gedacht dass das so gut funktioniert, v.a. dachte ich immer beim Pucken müssen die Arme frei sein, aber dann funktioniert das Ganze nicht, so verschnürt fühlt er sich wohl wirklich wie im Mutterleib...
Hatte eine super ruhige Nacht, bin ausgeschlafen wie lange nicht mehr (trotz 3-stündlichem Stillen), weil das zwischendrin aufwachen wg. Bauchweh bzw. Hochschrecken wegfällt!
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Keine Schreiattacken mehr dank Pucken! :-)))

Das freut mich für dich.
War der Tipp mit dem Buch nicht von mir? Ich habe es ja regelrecht verschlungen....
Wir "praktizieren" es in Notfällen ebenso.
Habe mir jetzt auch das Buch "O je ich wachse" gekauft, mal schaun, was wir daraus verwenden können.
Alles Gute weiterhin.
LG, Kerstin

Re: Keine Schreiattacken mehr dank Pucken! :-)))

Ja, glaube der Tipp war von dir, danke nochmal, echt genial!
Hab das Buch auch nur so verschlungen, es bestätigt mir so viel von dem was ich mir immer schon dachte und das Beste ist: es funktioniert! ;-)
Glaub bloß, wenn irgendjemand draußen (respektive die lieben älteren Damen, die einem so begegnen ;-) Julius so eingepackt sehen würde, würde er die Polizei rufen - werde ja schon wg. dem Tragetuch blöd angequatscht...
Aber egal, hauptsache ich weiß dass es meinem kind gut geht und es muss ja niemand sehen! ;-)
LG
Doro

Re: Keine Schreiattacken mehr dank Pucken! :-)))

Ja, das kenne ich.
Aber dass es die Generation vor den älteren Damen genauso gemacht hat, wollen sie überhaupt nicht hören. "Das sind ja furchtbare Sitten" bekomme ich da meistens zu hören, und "das arme Kind" - Blöde Weiber, sorry, aber was anderes kann man dazu nicht sagen.
Ja, und mit dem Tuch ist es das gleiche: "Da wirst du aber dein Kind schön verwöhnen" - ich: "unter 4 Monaten kann man kein Kind verwöhen, brauchen viertes Trimester (was'n das???) etc. Erzähle dann immer von dem Buch und dann sind sie verwundert, dass eine junge Mutter schon so viel über Kindereziehung weiss..... ;-))
Die meisten sind dann auch verwundert, dass es schon mein drittes Kind ist (was? so jung und schon drei Kinder, in der heutigen Zeit....)
Naja, für uns passt das Pucken und das Tuch und die drei Kinder, alles andere ist unwichtig.
LG, Kerstin

Re: Keine Schreiattacken mehr dank Pucken! :-)))

Hallo Doro,
das klingt doch gut;-) Hannah wird in eine Decke eingewickelt und so in
den Kiwa gelegt. Anfangs hat das auch gut geholfen..jetzt klappts mit
dem Einschlafen von alleine und auch ohne zu pucken. Die Schsch laute
nutze ich aber auch immer noch wenn sie mal arg unruhig ist. Freut
mich das Du was gefunden hast was Julius hilft. Man muß ja mitunter
ganz schön rumprobieren bis das passende gefunden ist. Es ist eben
nicht jedes Kind gleich. Das merke ich immer wieder wie unterschiedlich
Hannah gegenüber ihren Brüdern ist.
glg, Malati und Hannah 10w6t

Re: Keine Schreiattacken mehr dank Pucken! :-)))

ja desegen werden die Kindern in den USA auch s eingewickelt, ich wusste das auch nicht bis es mir die Aerztin erklaerte, ich mach das auch wenn Marie-Sophie mal wieder unruhig ist und es hilft ware Wunder, ebenfalls die Klein muetze auf den Kopf, sie mag es absolut nicht wenn sie nur ein wenig kalt is.
Auch bei unseren sommerlichen Temperaturen hier
LG Claudia

das machen wir genauso! Klappt super! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen