Suchen Menü

Keine SS-Beschwerden? Kein Grund zur Panik!

Ich weiss, ich habe leicht reden. Aber da ich problemlos die ersten 3 Monate überstanden habe kann ich Euch hoffentlich ein Wenig beruhigen. Ich habe ja ausser ab und zu einem Ziehen im Unterleib (alle paar Tage mal) und manchmal Schmerzen in der Brust gar keine SS-Anzeichen. Nichtmals ein flaues Gefühl im Magen oder Verstopfung und Blähungen. Ich habe sogar auch mal Panik bekommen, ob alles in Ordnung ist, da ich so absolut "unschwanger" bin. Heute war ich aber beim FA und alles ist in bester Ordnung. Unser Bollen hat Turneinlagen für uns gemacht und ist quicklebendig. Vielleicht beruhigt dieses Posting die eine oder andere von Euch, die sich auch ab und zu Sorgen macht. Sicher sein kann man natürlich nie, aber auch nicht, wenn man sich die Seele aus dem Leib kot...! LG von einer glücklichen Sandra (11+6)
Bisherige Antworten

Re: Keine SS-Beschwerden? Kein Grund zur Panik!

Hallo Sandra,
das ist schön, dass du das schreibst. Ich habe nämlich so gut wie keine SS-Anzeichen. Ich habe nur Ausfluß, ganz selten ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber sonst rein gar nichts. Kein Spannen der Brüste, keine Übelkeit. Da ich erst morgen meinen ersten FA-Termin habe, bin ich mir natürlich immer etwas unsicher, da ich mich so unschwanger fühle. Ich hoffe, dass der FA mir morgen sagt, dass alles okay ist und dann kann es von mir aus die ganze Schwangerschaft über bei so wenig Anzeichen bleiben!
GGLG Mela (5+5)

Re: Keine SS-Beschwerden? Kein Grund zur Panik!

Hallo Mela!
Als ich 5+5 war, da hatte ich auch noch nichts und machte mir Sorgen. Heute bin ich 11+0 und rieche überall gegrillte Hähnchen und fresse 10 Joghurts am Tag. Schlafen kann ich nur noch im Sitzen und wenn ich per Zufall in irgend eine Nachmittags-Kitsch-Serie reingerate, dann heule ich, wenn nur jemand "ich liebe dich" sagt. Als ich 5+5 war, habe ich mir auch Sorgen gemacht, dass ich gar nicht schwanger bin. Ich war aber schwanger. Und jetzt wünsche ich mir, dass die Symptome langsam nachlassen, denn es NERVT ZIEMLICH!
Ich wünsche dir eine möglichst beschwerdefreie Zeit! Anne

das beruhigt mich! danke f. d. beitrag! OT aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen