Suchen Menü

Keine Ringelröteln, noch besser Scharlach :-(((

Hey ihr Lieben,
hab ja gestern gepostet, wegen der ringelröteln. Hab auch beim KIA angerufen und gefragt was wir jetzt machen sollen, isolieren, zuhause einsperren ;-). Aber der hat Entwarnung gegeben, halt kein Kontakt zu ss, aber kenn ich eh keine und ich bins nicht ;-).
Aber heute rief mich meine Freundin an, und sagt, es sind keine ringelröteln sondern Scharlach *juhuuuuu:-(((*
Weiss jetzt nicht was ich lieber hätte, klar keins von beiden, aber harmloser verläuft ringelröteln.
Tja nur eins läßt mich hoffen, da die Inkubationszeit von Scharlach nur 2-4 Tage dauert, und wir vorigen donnerstag dort waren, sind es bis heute 8 Tage und es ist nix zu sehen. Kein Halsweh, kein fieber, kein Ausschlag *hoff*.
Vielleicht bleibt es uns ja doch erspart, und es hat mein Mausl nicht erwischt.
lg claudia
Bisherige Antworten

Re: Keine Ringelröteln, noch besser Scharlach :-((

Hallo Claudia!
Du mußt Dir aber auch keine Sorgen machen -Scharlach ist auch nicht soo schlimm.Allerdings können es die Kinder immer wieder bekommen. Nina hatte es insgesamt 4 xund bei ihr war bis auf Halsweh ,Himbeerzunge und gaaanz leichten Ausschlag nichts wirklich Schlimmes dabei. Ich pers. kenne auch kein Kind mit wirklich ernsthaftem Verlauf.
Bobald die Kinder Anibiotikum bekommen sind sie nicht mehr ansteckend.Eine evt. Ansteckung erfolgt nur über Tröpfcheninfektion.Solange die beiden nicht Schnuli getauscht oder geknutscht haben kann nicht allzuviel passiert sein.
Da fällt mir ein :Scharlach hatten wir auch lange nicht mehr...
Ich drück Euch die Daumen der SCharlach Euch verschont.GLG Nicole beim Dauerurlaubsbügeln:-(

Marvin auch keine Röteln, aber Hitze-Ausschlag

Er wurde MMR-geimpft. Hat schlimmem Hitzeausschlag :-( Hoffentlich keine Allergie dabei. Hoffe auch, Elena bekommt keinen Scharlach
Renovieren morgen... die Bilder hab ich gestern noch kurz gesehen, voll süß!
GLG und bis später / morgen , alles Liebe
Stephie

Re: Keine Ringelröteln, noch besser Scharlach :-(((

ach bestimmt kriegt sie's jetz nimmer! alles gute! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen