Suchen Menü

Keine Milchflasche mehr???

Hallo, meine Tochter, jetzt 8 Monate, bekommt morgens immer eine Milchflasche (1er Milch, 210 ml).Mittags, nachmittags und abends bekommt sie Brei, den sie auch sehr gerne ißt.
Seit ein paar Tagen trinkt sie aber morgens die Milch nicht mehr aus, sie läßt häufig sogar 160 ml über (also hat sie dann nur 50 ml getrunken).
Ich frage mich, ob es sein kann, dass sie die Milch einfach nicht mehr mag. Will sie vielleicht morgens auch lieber Brei? Kann ich die Milch einfach ersetzen?
Für Tips wäre ich dankbar!
Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag Euch allen!
Anna
Bisherige Antworten

Re: Keine Milchflasche mehr???

Hallo Anna,
da Lena nach dem Stillen keine Flasche genommen hat,mußte ich von vorne rein nach dem 6ten Monat Brei füttern.
Zwar war dieser sehr flüssig (bis sie angefangen hat zu trinken)aber halt keine Milch.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt oft mit meiner Hebamme gesprochen.
Sie meinte, es wäre nicht so schlimm,das sie keine Milch mehr trinkt, es käme auf die Flüssigkeit an.
Ich glaube,wenn deine Tochter trinkt,ist es kein Problem. Ich würde (so mache ich es bei Lena auch)ihr morgens und abends einen Milchbrei (also z.B.Griesbrei mit Wasser angerührt) geben und dazu immer was zu trinken!
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß Kati

Re: Keine Milchflasche mehr???

Hallo nochmal,
klar ist Milch besser,aber wenn sie einfach keine mehr will....meine ich!
Außerdem ist der Milchbrei ja auch mit Milch,halt nur nicht soo flüssig.
So wurd es mir gesagt (von der Hebi und vom Kinderarzt-seine Tochter war genauso).
Außerdem macht meine Kleine einen sehr gesunden eindruck :)) ).
Ciao.

Re: Keine Milchflasche mehr???

Hallo Anna!
Ich sage mal nein!Eigentlich sollte man im ganzen ersten Lebensjahr in jedemfall Milch geben und nicht darauf verzichten denn es ist ein wichtiger Nahrungslieferant.
Also die am Morgen würde ich auf keinen Fall ersetzen!
Die kleinen brauchen so oder so genügend Flüssigkeit,ca 500ml habe ich hier mal gelesen aber ich finde den Artikel nicht mehr (habe grad vorher gesucht).
Probier es weiterhin!
Und auch Wasser oder Tee zwischendurch (machst du ja sicher)
LG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen