Suchen Menü

Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern mittag spüre ich unser Kleines nicht mehr.
Hattet Ihr das auch schon mal, was kann los sein???
Macht es einen extra langen Schlaf?
Oder mache ich mir nur unnötige Gedanken?
Seit ungefähr drei/vier Wochen habe ich es regelmäßig gespührt und jetzt - rein gar nichts mehr.
Sonst wenn ich zu sehr auf der Seite oder auf dem Rücken gelegen bin, hat es sofort gemotzt und ich musste mich anders hinlegen, jetzt ist gar nichts mehr.
Ich bin jetzt echt etwas beunruhigt, war ich doch gestern erst beim FA und beim CTG habe ich wunderschöne Herztöne gehört. Allerdings war das dann auch schon alles. Nächste VU ist erst am 4.2.
Ich konnte es nicht mal mit der Spieluhr "wecken".
Kann mir bitte jemand aufmunternde Worte/Ratschläge geben, habe jetzt echt schon wieder voll die Angst um das Kleine.
Allerdings denke ich mir dann wieder, ich bilde mir das alles nur ein. Bin einfach ein kleiner "Schisshase", habe einfach schon zuviel in dieser SS mitgemacht.
Nun gut, danke fürs zuhören/lesen.
LG, Kerstin, 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

Hallo Kerstin,
ich kenne das Gefühl, allerdings hatte ich das rund 3 Wochen vorher also so um die 18. SSW. Habe 2 wochenlang überhaupt nichts mehr gespürt. Habe mal gehör, daß es ohne weiteres sein kann, daß sich das Kleine andersrum dreht und in Dich hineinstrampelt und Du es dann nicht so deutlich bis gar nicht wahrnimmst. Schlafen ist eher unwahrscheinlich, da Kinder in diesem Zeitraum in einem art Wachschlaf sind und max. 10 Min. tiefschlafen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. LG und *festdrück* Babsi

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

bevor du dich fertig machst, kansst du zum FA gehen und dort nachschauen lassen?? wahrscheinlich hat sich das kleine einfach andersrum gelegt od so. wenn ich stressige zeit habe,spüre ich meinen zwerg auch weniger und dann werd ich ganz unruhig.

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

Hi Kerstin,
oh Mann, da kenn ich mich gar nicht aus, einige Stunden Ruhephase hab ich zwar auch zwischendrin, aber dannmeldet sich die Kleine wieder, muss aber auch zugeben, dass ich nicht allzu sehr drauf acht, die 1. und die jetztiige SS sind aber völlig problemlos verlaufen..hast du schon mit deinem Arzt gesprochen?? Wenn ich Panik hätte, würd ich direkt zu meinem fahren, sicher ist sicher!! Drück dich mal ganz doll und bestimmt meldet sich das Kleine ganz bald wieder :-)
GLG
Sandra 26. SSW

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

Hallo Kerstin,
das kenn ich nur zu gut. Ich hab die ersten Bewegungen bewußt erst ab der 22. Woche gespürt. Bin jetzt 27 und spüre oft gar nichts. FA sagte aber, das bei mir die Tritte gut gepolstert würden durch die Gebährmutter.
Kopf hoch! Wird schon nichts schlimmes sein!LG

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

liebe kerstin,
ich kann dir im grunde auch nicht helfen, deshalb ruf mal beim fa an, oder fahr gleich hin. denn wenn du so beunruhigt bist, kann das nicht gut sein, gerade weil du ja auch bettruhe hast und viele probleme bis jetzt da waren.
fühl dich umarmt und beruhigt!!
glg paja,19+2, die auch bettruhe hält, wegen blutungen und wehen!

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

Hallo Kerstin
Das hatte ich in der der 19-22 SSW auch. Das ist normal. Je nach dem wie Dein Kleines liegt, sind die Tritte weniger spürbar. Ausserdem haben die Kleinen öfters ausgedehnte Ruhephasen.
Warte nur ab, nach der 24 SSW wirst Du die Tritte so heftig spüren, dass eine Pause zwischendurch richtig gut tut.
Wenn Du es nicht mehr aushälst, rufst Du in der Praxis nach und fragst, ob Du nicht schnell vorbei kommen könntest.
Gruss
Sara

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

Hallo Kerstin!
Mir geht es im Moment auch so. Ich bin jetzt in der 23 Woche und seit ein paar Tagen,spühre ich unsere Kleine fast garnicht.Aber ich habe auch das Gefühl,das Sie sich total in mich vergraben hat.Vorher habe ich von außem meißt gespührt,wo sie liegt und nun spühr ich nur ganz selten ein
"wubbern" in mir.
Ich glaube,das ist normal,auch wenn ich mir selber Sorgen mache.Ich warte erst mal ab,denn das hab ich auch schon von anderen gehört. Mach Dir mal nicht zuviele Gedanken.Es liegt bestimmt so,das es nach innen boxt! Gruß Llina!

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

Hallo Kerstin,
dann mag es mal nicht Turnen oder Boxen. Trinke doch mal eine Tasse Kaffee oder 2 Gläser Cola, mal sehen, obs sich dann mehr bewegt, oder in der Badewanne ?
LG Maja

Re: Keine Bewegungen mehr, brauche Euch...

Hallo Kerstin,
ich habe mir vor ca. 1Woche auch Sorgen gemacht. Jedoch kann ich Dich beruhigen. Es ist normal, wenn Du mal nix merkst. Gerade in den Wachstumsphasen kommt es vor, daß die Krümels sicher eher ruhiger verhalten. Solange es noch ab und an gluckst und blubbert in Deinem Bauch, ist alles okay. Ich war zwischenzeitlich beim US und da war eindeutig zu sehen, daß sich Prinzessin sehr wohl bewegt hat.
Hinzu kommt, daß wir ja auch nicht ständig in Bewegung sind.
LG dribbel 23.SSW

völlig normal

Hallo Kerstin,
ich habe meine erste Tochter so gut wie nie gespürt, obwohl sie im US sich immer putzmunter bewegte.
Es kann sein, daß Dein Baby einfach die Lage geändert hat und jetzt anstatt gegen den Bauch einfach nach "innen" schlägt, dann spürst Du nix mehr.
Kein Grund zur Bange. Wenn etwas schlimmeres wäre, würdest Du das anders merken, z.B. durch plötzliche Wehen oder Blutungen.
Alles Gute
Elke

Vielen Dank, ihr Lieben, bin schon ruhiger

Also, Ihr habt mich überzeugt, ich denke, wenn doch etwas wäre, dann würde ich es irgendwie anders merken.
Ich habe weder Wehen (zumindest heute noch nicht), noch habe ich Blutungen oder sonstiges.
Nein, mir geht es sogar ausgesprochen gut, obwohl ich gerade meinen Papierkram sortiere....
Also, ich denke, dass ich mir nun keinen Sorgen machen zu brauche und morgen bin ich ja auch bei meiner Hebamme.
Wird schon alles gut sein.
Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte
LG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen