Suchen Menü

Kein Ziehen im Bauch mehr - Angst - ... und DANKE

Hallo an alle,
ich hatte Freitag morgen (bzw. in der Nacht) schon einmal geschrieben. Es war mein erstes Posting überhaupt gewesen und ich hatte mich aus Versehen nicht an die Nutzungsbedingungen gehalten, so daß das Posting (und die bereits vorhandenen Antworten - vielen Dank hierfür!) gelöscht wurden.
Noch mal kurz: Am Montag war ich beim FA gewesen. Rechnerisch 7+2, zurückgestuft auf 6+4 und im US war alles OK - Kind 7mm groß und das Herzchen hat geschlagen.
Noch vor zu erwartender Mens hatte ich das Ziehen im Bauch, das mich (zusammen mit schmerzender Brust) so die letzten 4-5 Wochen begleitet hat.
Am Donnerstag war dann beides auf einmal ganz weg - vor allem das Bauchziehen, die Brust hat vielleicht noch ein wenig weh getan.
Ich mache mir sehr große Sorgen, daß etwas passiert ist - daß das Kind nicht mehr lebt.... :°°(
Am Freitag hat's dann (ich mußte aber genau darauf achten) so 2 oder 3 mal krampfartig im Bauch gezogen - verglichen mit den letzten Wochen recht leicht - und auch heute morgen schon wieder einmal - wieder nur relativ leicht.
Die Brust tut nicht mehr weh.
Da das meine einzigen Schwangerschaftsbeschwerden sind/waren (keine Übelkeit!), mache ich mir Sorgen, wenn diese nicht mehr da sind - ich habe mich so schon nicht sehr schwanger gefühlt - aber nun eben gar nicht mehr.
Ich habe mir nun vorgenommen, am Montag noch mal zum FA zu gehen und zu fragen.
Vielen Dank für's Zulesen von einer sehr verunsicherten
Saporata
Bisherige Antworten

Re: Kein Ziehen im Bauch mehr - Angst - ... und DANKE

Hallo Sporanta,
ich gehöre zwar nicht hier her, aber dieses ET-Forum hat mich letztes Jahr begleitet ;o)
Mach dir keine Sorgen, bei mir war es auch so... Die Mutterbänder dehnen sich ja nicht immer gleich stark, ich hatte vor erwarteter Mens auch Brustziehen und hab es eben mit Mens in Verbinung gebracht und dann kam es erst gegen der 10.ssw wieder. Sicher ist alles ok und dass du sonst keine ss-Anzeichen hast, hat auch nix zu bedeuten, ich habe mich, bis ich das Kind gespürt habe auch immer total unschwanger gefühlt. Das Alles hat nichts damit zu tun, ob sich dein Baby gut entwickelt oder nicht :o)
Wenn du dich besser fühlst, geh am Montag zum FA, der wird dir das sicher bestätigen und du kannst deine SS weiter geniessen!
LG und alles Gute, Jenny und Colin *03.07.03

Ups, meinte SAporanta, sorry o.T.

Re: Kein Ziehen im Bauch mehr - Angst - ... und DANKE

Hallo Philomele,
vielen Dank für Deine Antwort.
Heute hatte ich vereinzelt wieder das Ziehen und bin doch auch wieder zuversichtlicher, daß alles in Ordnung ist.
Es hilft einem sehr, wenn andere von ihren Erfahrungen berichten und einem beistehen - danke!!
Lieben Gruß,
Saporata

Re: Kein Ziehen im Bauch mehr - Angst - ... und DANKE

Hallo
ich habe dir ja gestern schon mal geantwortet.
Deine Sorge kann ich gut verstehen. Wenn meine SS-Anzeichen weg wäre wäre ich auch beunruhigt weil das bei mir im Mai ja der Anfang vom Ende war.
Allerdings hatte ich, anders als bei dir, gar keinen Herzschlag.
Bei mir waren erst die Anzeichen weg. Dann hatte ich nachts schlimme Bauchkrämpfe. Da hatte der Körper wohl schon begonnen abzustossen. Und 2 Tage später haben Blutungen eingesetzt.
Nur weil du dich nicht mehr ss fühlst muss das aber nichts heissen.
Bei mir hat sich gestern auch nicht viel getan und heute habe ich wieder Bauchstechen und Übelkeitsattacken.
Damit du aber Gewißheit hast würde ich am Montag zum Ultraschall gehen.
lg und viel Glück, Evi

Re: Kein Ziehen im Bauch mehr - Angst - ... und DANKE

Hallo Evi,
vielen Dank, daß Du mir noch einmal geantwortet hast :-)
heute hat es vereinzelt ein paar mal über den Tag verteilt 'gekrampft'. Und obwohl es sich verrückt anhört - ich habe mich ganz doll darüber gefreut.
Mittlerweile bin ich auch schon wieder ganz zuversichtlich und werde vielleicht mal sicherheitshalber beim Arzt vorbeischauen. Aber in einem Schwangerschaftsbuch habe ich heute gelesen, daß sich die Gebärmutter 'schubartig' dehnt - das finde ich nun auch wieder einleuchtend, kann ja nicht 9 Monate so gehen.
Es war halt am Donnerstag nur so komisch gewesen, weil von heute auf morgen gar nichts mehr zu spüren war - zuvor hatte ich sehr häufiges und auch sehr starkes Ziehen.
Vielen Dank noch mal für Deine Antwort,
Saporata
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen