Suchen Menü

Kein Schnuller, kein Fläschchen... :-((

Hallo Mamis :-))
unsere Emma nimmt einfach keinen Schnuller und sie trinkt auch nicht aus der Flasche. Da sich am 17. Juli nun unser Hochzeitstag nähert und wir gerne mal wieder schön ausgegangen wären, wäre es schön gewesen, wenn Emma die MuMi aus der Flasche getrunken hätte, aber bisher hatte ich noch keinen Erfolg :-(( Da Emma so alle 2-3 Stunden kommt, lohnt sich das Weggehen ja gar nicht, bis Essen gebracht wird etc...und ich will auch nicht unbedingt zwischendrin nach Hause fahren müssen..Habt ihr eine Idee, wie ich ihr Schnuller und Fläschen schmackhaft machen könnte??? Bei Niklas hatte ich da überhaupt keine Probleme, der hat MuMi, Flaschennahrung, verschiedene Sauger etc. akzeptiert, aber Emma... :-((
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kein Schnuller, kein Fläschchen... :-((

hallo sandra
hast du es mal mit verschiedenen ´saugerformen versucht bei den flaschen??
lg tina

Re: Kein Schnuller, kein Fläschchen... :-((

Hallo Sandra,
mit der MuMi-Flasche einfach weiterprobieren, am besten, wenn Dein Mann das macht, DU riechst ja zu sehr nach "Zitz"
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg, denn ansonsten lohnt sich das Ausgehen nicht und Du würdest doch nichts davon haben, immer an Emma denken, ob sie nun brüllt oder nicht.
Achja, so ist das mit den lieben Kleinen.
Schnuller nimmt Tabea zwar aber sie spukt ihn auch gleich wieder nach 5 Min. aus - brüllt aber, wenn sie ihn nicht wiederbekommt. Zum Glück braucht sie ihn abends nur mal 1 Std. oder so, das reicht ihr dann meist.
Vielleicht mußt Du mal eine andere Flasche ausprobieren ? Wir haben Avent, die hat Luca genommen und Tabea jetzt auch.

Re: Kein Schnuller, kein Fläschchen... :-((

Hi Sandra!
Nico war auch ein Flaschen-Verweigerer, er konnte das einfach nicht, auch nicht mit den Avent-Saugern. Wir haben dann erst mit nem kleinen Plastiklöffel, dann mit nem Schnabelbecher gefüttert. Er war da aber schon älter. Von Avent gibt`s weiche Schnabelaufsätze ab 3 Monaten.
Man kann die Mumi den Kindern auch vorsichtig mit ner Spritze in die Wangentasche laufen lassen.
Bei Jule hab ich da überhaupt keine Probleme, die kann locker zwischen Brust, Flasche und meinem kleinen Finger hin und herwechseln :-).
LG Janet

Re: Kein Schnuller, kein Fläschchen... :-((

Hallo Sandra,
bei Lara damals hatten wir das gleiche Problem! Schliesslich hat sie die Avent-Flasche genommen, aber wirklich anfangs nur bei grossem Hunger und wenn ich nicht im Raum war... musste also wirklich rausgehen, sie mit Papa oder Oma ne Weile allein lassen und dann gings!
Paula macht das alles gar nix aus, die nimmt die Flasche auch von mir... Hauptsache es kommt was in den Magen ;-)
LG Susanne, die ihren ersten "freien" Abend mit den Sportfreunden Stiller und Herbert Grönemeyer verbracht hat!

Re: Kein Schnuller, kein Fläschchen... :-((

Hallo Sandra,
eine Idee habe ich leider auch nicht, nur mein vollstes Mitgefühl und
Verständnis. Amon war genau gleich und nichts hat ihn dazu bewegen
können, die Flasche zu nehmen.. Nun hoffe ich, dass Aila anders ist.. Lg Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen