Suchen Menü

Kaufrausch ab wann? Will unbedingt...;o)))

Hallo Ihr lieben,
ich höre immer wieder man sollte so lange wie möglich warten bevor man so schöne niedliche babysachen kaufen geht. Ahh wielange muss ich denn noch warten? Bin jetzt 13 SSW und würde soooo gern schon mal was kleines kaufen.
Wie lange habt Ihr gewartet oder wartet ihr ????
Bitte erzählt mir jetzt das ihr schon was gekauft habt und das ich nicht länger warten brauch... ganzliebschau..blinzel blinzel...;O))))))))))
GGGLG Danie 12+3
Bisherige Antworten

Re: Kaufrausch ab wann? Will unbedingt...;o)))

Hallo Dani,
also ich warte noch. Da meine Kids schon 19 sind und ich natürlich nix
mehr habe...fange ich nochmal von vorne an. Kann aber zum Glück
einiges gebraucht bekommen. Ich warte jetzt noch die FU ab und denke
ab Mitte Dezember ans Babysachen kaufen und abholen;-) Freue mich
auch schon ganz toll darauf. Aber momentan finde ich es noch zu früh.
Gestern war ich schon ml schauen im Babyladen...mal nach Preisen
sehen ect. Hab aber nix gekauft. Allerdings...einen Strampler GRöße 56
hab ich mitgenommen, als ich meine Umstandshosen gekauft habe. Der
war um die Hälfte redutiert und soooo süß;-) Im Dezember kriege ich
dann auch den gebra. KiWa. Warten fällt mir aber auch schwer muß ich
gestehen;-)
ggglg,
Malati 15+3

Re: Kaufrausch ab wann? Will unbedingt...;o)))

Hi Dani!
Das erste, was ich in meiner ersten SS gekauft hatte, war ein Paar winzige Baby-Söckchen :-). Das war auch schon recht früh. Ich habe dann aber wirklich noch bis zum 6./. Monat gewartet mit den größeren Anschaffungen.
Jetzt bin ich 12. Woche und werde wohl auch bald schonmal ein winzig kleines Teil kaufen... :-)
LG Janet

Re: Kaufrausch ab wann? Will unbedingt...;o)))

Hach ich platz bald vor spannung. ich denke ich werde es mir nächste woche nicht mehr verkeifen können mal was kleines zu kaufen. hab zwar schon so kleine süße wildlederturnschuhe von nike geschenkt bekommen.. aber das ist ja was anderes.. will selber meinem kleinen spätzchen was süßes kaufen!!!! ahh tackert mich an.. mich überkommts...ich will jetzt....;o)))))))))
Wo ist mein tacker zur hölle;o)
GLG danie 12+3

Re: Kaufrausch ab wann? Will unbedingt...;o)))

Hallo Danie,
bin heute (nach meiner Rechnung) bei 12+2.
Habe am 18.11. eine FU und warte dann noch das Ergebnis ab.
Meine Mutter konnte ich aber nicht davon abhalten. Sie strickt schon ganz fleissig neutrale Babysachen.
Ein paar Spielsachen habe ich schon gekauft (Holz-Lock mit Wagons und einen Plüschhund bei Tchibo). Die kann ich ja notfalls (was ich nicht hoffe) verschenken.
GGGLG Conny + Krümel

Re: @conny + krümel

hallo conny,
wie alt bist du? ich höre immer FU aber zu mir hat niemand mal was gesagt, dass ich das machen lassen kann oder soll!
Liegt am alter oder? bin 25!??
Kannst du mir mehr sagen?
LG danie 12+3

Re: @conny + krümel

Hallo Danie,
ich bin noch 35, werde im Januar 36.
Meine Ärztin hat mir dazu geraten. Wird eigentlich immer dann vorsorglich gemacht, wenn die werdende Mama am Entbindungstermin 34 oder älter ist. Sonst nur bei entsprechender Indikation, wenn es irgendetwas in den Familien der werdenden Eltern gegeben hat oder irgendein VU-Ergebnis nicht ganz eindeutig ist.
Du bist ja noch sehr jung und hast ein viel geringeres Risiko als ich ein Kind mit genetischem Defekt zu bekommen.
LG Conny + Krümel

Wintermode und Aberglaube

Ich habe ziemlich lange gewartet, erst ca. im 7. Monat die ersten Sachen gekauft. Da habe ich ein paar Sachen neu gekauft, vieles von einer Freundin gebraucht. Ich habe mich aus den Abteilungen ferngehalten, sonst hätte ich auch schon gerne zugeschlagen, aber ich bin abergläubisch was das anging... Ich habe auch erst ab dem 5. oder 6. Monat mit den anderen Besorgungen bzw. Recherchen angefangen (außer Stillkissen s.u.).
Ich würde jetzt gar nicht unbedingt kaufen gehen, weil jetzt die Wintermode draußen ist und wir Sommerkinder kriegen.
LG Marion

wenn Du nicht abergläubisch bist... wann Du magst

Liebe Danie,
also ich finde, Du kannst kaufen, was Du willst und auch wann!!!
Ich fange auch bereits an zu planen, allerdings kümmere ich mich eher um die grossen Sachen (welcher KiWa, welche Matratze, welches Tragetuch) und weniger um den Kleinkram wie Strampler und Co. Die bekomme ich vermutlich eh grösstenteils geliehen oder geschenkt, was ich super finde.
Aber ich gucke jetzt jedenfalls schon immer bei Ebay nach KiWa's, lasse mich in Babygeschäften beraten und gehe am Wochenende auf den Baby-Trödel.
Allerdings weiss ich, dass ich die Sachen eh irgendwann brauchen werde, denn selbst falls es dieses Mal wider Erwarten nicht gut ausgeht, werde ich wieder schwanger oder ein Kind adoptieren... Auf jeden Fall werde ich Kinder haben und daher auch Sachen brauchen. Also kann ich sie kaufen, WANN ich will, oder?!
Viel SPass bei den kleinen Sünden :-))
gggglg
Andrea (14. SSW)

@andrea-- das is doch mal ein wort! ;o))

Jaaa Andrea,
das ist doch mal ein wort. ich werde , da ich kurz vor weihnachten geburtstag habe auch so die größeren dinge geschenkt bekommen ( ist alles schon besprochen ) dh maxicosi und kiwa und bettchen und kinderzimmer brauch ich nicht mehr zu bezahlen. also sorge ich mich lieber um was niedlich kleines.. einen strampler und so. doch da hat wohl marion recht wegen der herbst wintermode gerade... hach und wenn es nur ein schnuller ist .. hauptsache ich kann babys erstes geschenk von mama bald heimtragen und auf den bauch legen ;o)
Habt lieben Dank
Danie

Re: Kaufrausch ab wann? Will unbedingt...;o)))

Hallo,
ich hab' bei meiner Tochter erst ein paar Wochen vor dem Geburtstermin angefangen, das Zimmer herzurichten und die Babysachen von meiner Schwägerin zu waschen. Für mich hat das nix mit Aberglauebn zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass ein Baby erst ab einem gewissen SS-Alter lebensfähig ist. Ausserdem: Unsere Kids kommen im Frühjahr zur Welt - und jetzt gibts Wintersachen! ;-))
LG
Meri (12.SSW)

Wintersachen ein wenig größer kaufen :o))

hallo,
also ich bin ja noch in der 12. Woche, dennoch haben wir schon den ein oder anderen Strampler zu hause. :o)) Denn ich konnte ganz einfach nicht anders. *hihi* Genauso wie wir unsere Babyschale schon zu hause haben, die war nämlich gerade im Angebot. Ich denke, man sollte auf sein inneres Gefühl hören.
Und was das Thema Wintersachen angeht. Stimmt schon, wir kriegen Maikinder, eigentlich schon halbe sommerkinder. Aber wo ist das Problem? Der nächste Winter kommt mit sicherheit, dann kauft man eben schon ein paar nummern größer. Und mal abgesehen von jacken, schneeanzügen usw. sind strampler doch meist gleich dick oder nicht?
LG
dani (12. SSW)
P.S. Meine Mutter wird ab erreichen der 13. SSW auch nicht mehr zu halten sein, sie sitzt ja jetzt schon auf heißen kohlen. *lach*

Re: Kaufrausch ab wann? Will unbedingt...;o)))

Ich halte nix von diesem Aberglaube.
Bei meinem Sohn kauften wir in der 11.SSW bereits einen Maxi Cosi, Schlafsack und diversen Kleinkram, in der 17.SSW dem Kinderwagen etc.
Jetzt habe ich natürlich noch vieles von meinem ersten Kind, aber einen obersüßen Schlafanzug in 50/56 konnte ich neulich auch nicht im Laden lassen ;-)
Beim Kinderwagen halte ich mich nur aus dem Grunde zurück, weil die Garantie ja fleissig abläuft während der Wagen hier ungenutzt steht und je jünger der Wagen ist, deste besser lässt er sich später wieder verkaufen ;-)
Also: Schlag ruhig zu!
LG Mel (11.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen