Suchen Menü

Katzentoilette im Garten - Was tun ????

hallo !
Ich brauche mal einen Rat von den Katzenbesitzern unter uns:
Seitdem unser Hund leztes Jahr gestorben ist, spielt die Katze von unseren Nachbarn jetzt hier bei uns im Garten" wilde Sau" Nachdem ich neulich schon ihr ganzes Geschäft bei uns im Fahrradschuppen entfernen durfte. Sie hat dort scheinbar genächtigt als unsere Nachbarn über das We nicht da waren - ads allein wäre ja nicht schlimm gewesen.
Jetzt hat sie allerdings seit 14 Tagen eine neue Toilette gefunden - und zwar direkt am Chicco- Häuschen unserer Kinder
Trotz des Schnees, den wir hier ja hatten riecht es dort so jetzt schonsoo unerträglich und die Vorstellung ,das David da bald rumturnt * IGITT*Der Witz ist : Wir beobachten sie täglich dabei - sind leider jetzt im "Winter" nie schnell genug da.
Hilft es ,wenn ich sie mider Wasserspritze naß mache??Oder was macht man da?
Bin dankbar über jeden Tip !!!
LG von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Katzentoilette im Garten - Was tun ????

Hallo Nicole,
Wasserspritze (oder besser Schlauch) ist immer gut, aber die Katze sollte dich dabei nicht sehen, was allerdings schwer ist. Es gibt auch so Katzenex, allerdings musst da genau schauen, welche da auch kinderverträglich sind (ein biolog. kenn ich, stinkt nach Knoblauch); das Häuschen zuerst gut mit Essig und heißem Wasser waschen, damit der Geruch weggeht.
Wir haben leider dasselbe Problem, allerdings auch eine eigene Katze, von der wir wenigstens wissen, dass sie gesund und entwurmt ist, was es mir aber auch nicht angenehmer macht, bei uns sind's allerdings die Blumenbeete, die heimgesucht werden, da kann ich Marja leichter fernhalten.
LG Tina

Re: Katzentoilette im Garten - Was tun ????

hallöchen!
bei uns streiten sich auch alle möglichen Nachbarskatzen, wer nun der Chef unseres Gartens ist. Seit wir regelmässig mit Eukalyptus-Öl (Verdünnt mit Wasser) giessen haben wir Ruhe. Das Öl gibts bei DM (so wie Duftöl) in "Grosspackungen" dann ists nicht so teuer, man muss nur wirklich regelmässig giessen.
Viel erfolg....
LG Bini + Tobias 030504

Re: Katzentoilette im Garten - Was tun ????

Hallo Nicole,
das kann ich gut verstehen das das äußerst eklig ist, obwohl wir selber
Katzen( nun ja nur noch 1 haben). Ich weiß nicht was wirklich an dieser
"Verpiß Dich Pflanze" dran ist.
Ansonsten mit Wasser spritzen wenn Du sie erwischst, aber wenn
möglich ohne gesehen zu werden nicht das sie dann aus Protest erst
Recht hinmacht. Oder doch wieder einen Hund?;-) Dieses Get Off Spray
hat bei uns gar nichts gebracht. Ich hatte das mal wegen der Köter die
mir ständig vors Auto gekackt haben benutzt.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen