Suchen Menü

Karotte die 2.+wieder eine Frage zum beifüfüttern

Hallo Mädels,
gestern bin ich eurem Rat gefolgt und habe es nochmals mit Karotte probiert. Und siehe da, Sydney hat richtig gefallen daran gefunden. Hellen schmeckt es zwar anscheinend nach wie vor nicht, aber immerhin. Auf jeden Fall hat Sydney gestern vor der Flasche bestimmt ein kleines dreiviertel Glas Karotte bekommen (sie hätte noch mehr gegessen wenn ich ihr gegeben hätte). Trotzdem hat sie über den Tag verteilt die gleiche Menge Milch getrunken wie sonst auch. Irgendwie verstehe ich das nicht. Normalerweise müsste sie doch dann dafür weniger trinken, oder? Mache ich irgendwas falsch? Bin jetzt irgendwie ein bisschen ratlos und würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal eure Erfahrungen schicken könntet.
Herzliche Grüße Tatjana und die Mäuse
Bisherige Antworten

Re: Karotte die 2.+wieder eine Frage zum beifüfüttern

Hallo Tatjana,
solange sie nur Möhre bekommt brauch sie ihre sontsige Ladung Milch.
Nur Möhre ist reinste DiäT,-) Erst wenn Du soweit bist den Kindern einen
Gemüse/ Kartoffel/ Getreide/ Ölbrei zu geben und sie da eine Menge
von 150g-190g essen kannst Du die Milch für diese Mahlzeig auslassen.
glg, Malati

Re: Karotte die 2.+wieder eine Frage zum beifüfüttern

Hallo Tatjana,
bei uns war es genauso. Am Anfang zumindest. Luca hat teilweise ein halbes bis dreiviertel Gläschen verputzt und wollte hinterher trotzdem noch die Flasche. Irgendwann wurde seine Trinkmenge aber immer weniger und sein Breiessen immer mehr. Inzwischen sind wir seit 5 tagen völlig Milchflaschen frei mittags. Er ißt ein ganzes 190g Gläschen und trinkt dazu etwas Saftschorle. Das Trinken hat er übrigens vorher nicht gemacht, vielleicht hatte er einfach Durst. Da er Tee aber nicht genommen hat, habe ich ihm Saftschorle angeboten und siehe da...die Milchflasche brauch er nicht mehr. Gibst du ihr denn zusätzlich Tee für den Durst?
Mach dir keine Sorgen, das regelt sich eigentlich alles von allein!
LG Taschi

Re: Karotte die 2.+wieder eine Frage zum beifüfüttern

Hallo ihr drei ;-)
wie die anderen schon geschrieben haben, ist Karotte pur, nicht sonderlich sättigend, erst mit Kartoffeln und dann mit Öl ist es sättigender.
Aber solange Sydney nicht ein ganzes grosses (190g) ist, muss sie sowieso noch Milch nachtrinken.
Das wird bestimmt :-).
glg Claudia und knuddel deine zwei Mäuse, die sind so herzallerliebst, kannst stolz sein auf deine Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen