Suchen Menü

Kaputtes Handgelenk vom Tragen???

mein linkes handgelenk tut seit einiger zeit morgens (also nach dem ruhen) immer weh - glaube das kommt davon dass ich julius immer auf dem linken arm in den schlaf schaukle und rumtrage - er hat laut personenwaage immerhin schon was um die 7 kg!!
kann da eine sehnenscheidenentzündung draus werden?
ich brauch den arm aber doch...muss mir sonst was anderes überlegen... :-(
lg
doro+julius 13w
Bisherige Antworten

würd ich abklären lassen!

Eine Kollegin von mir hat tatsächlich vom Kind tragen eine Sehnenscheidenentzündung gekriegt! Da konnte sie den Kleinen dann gar nicht mehr tragen!
Deswegen würde ich dir empfehlen, das vom Arzt abklären zu lassen und möglichst ab sofort beidseitiges Tragen üben (ist am Anfang furchtbar, ich habe es mir wegen dieser Kollegin von Anfang an angewöhnt und bin froh darüber!) oder dann den Julius halt möglichst immer ins Tragtuch/Trage stecken.
Drücke die Daumen, dass es wieder besser wird!

Re: Kaputtes Handgelenk vom Tragen???

Hallo Doro! Ist ja komisch, dass du das schreibst, ich hab naemlich genau das gleiche Problem. Erst heut frueh hab ich zu meinem Maenne gesagt, ich glaub meine linke Hand ist im Eimer. Ich versuch ihn jetzt weniger lang zu tragen. Sammy wiegt ja auch schon 8 kg! Wer noch einen Tipp hat, immer her damit!!! Alles Gute, Heike mit Sammy (16w 4t)

Re: Kaputtes Handgelenk vom Tragen???

hallo, mal einschleich... doch doch das kann nicht nur ne sehnenscheiden entzündung werden, sondern bei mir artete das aus in eine knochenhautentzündung (viiieeel aua) ich nehme jetzt die globili ruta d6, dagegen. schmieren und stützen half bei mir nix. schön langsam wirds besser. du kannst aber die sehnen auch dehnen. den angewinkelten arm vor deiner brust halten, mit der anderen hand die hand nach oben hinten aufstellen und dann langsam den arm ausstrecken. kann weh tun... aber trotzdem bis 20 zählen. dann die hand nach unten drücken und wieder ausstrecken... das hilft auch gut. weil die sehne ja in der scheide verklebt - das wird so gelöst. gute besserung und alles liebe isa & co

Re: Kaputtes Handgelenk vom Tragen???

Hallo Doro
Das hatte ich vor ein paar Wochen auch. Beginende Sehnenscheidenentündung. Genützt hat nur eine Art Handschuh mit integrierter Schiene (beim Arzt oder Apo), die mich daran hinderte, immer wieder dieselben belastenden Bewegungen zu machen. Zusammmen mit einer entzündungshemenden Salbe hat der ganze Spuck ca 8 Tage gedauert.
Gruss
Sara

Re: Kaputtes Handgelenk vom Tragen???

Hallo Doro,
ich hatte bei meiner ersten Tochter auch eine Sehnenscheidenentzündung vom Tragen... mir hat dann eine Handgelenkstütze gut geholfen.
LG Monika

Re: Kaputtes Handgelenk vom Tragen???

Hallo Doro,
Sehnenscheidenentzündungen sind nicht untypisch für junge Mütter.
Eben wie Du sagst...das viele Tragen.
Gute Besserung,
malati

Re: Hallo Doro...

Ich würde es auch abklären lassen, ich habe meine ersten Anzeichen (Kribbeln, taube Finger, erst nur der linke Mittelfinger, dann die ersten 3 der li. Hand) auch mißachtet und war erst nach 2 Monaten beim Arzt:
Karpaltunnel-Syndrom :o((
Mußte dann zum Neurologen um messen zu lassen, wieviel Reize überhaupt noch durchkommen zu den Fingern und die Messung ist miiiieeserabel ausgefallen.
Nun soll ich laut Neurologen eine Gipsschiene (alternativ feste Schiene mit Verband) von den Fingerspitzen bis zur Schulter tragen und dann, wenn es mir zeitlich möglich ist, muss es operiert werden - haha, sehr witzig, mit einem 3 Monate alten Baby...
Nun gut, um die OP komme ich wohl nicht herum, habe Dienstag bei einem Spezialisten einen Termin, aber vorher diese Schiene werde ich nicht tragen können, es reicht schon, dass mein Schatzi sich nach der OP laaange frei nehmen muss :o((
Was ich damit nur sagen wollte, warte nicht, bis Du es gar nicht mehr aushältst, sowas wird meistens nicht von alleine besser (und der Doc sagte auch, vor so einem Karpaltunnelsyndrom ist meistens eine Sehnenscheidenentzündung da...)
Wünsche Dir gute Besserung,
Christine mit Jonas (13 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen