Suchen Menü

Kann nie "nein" sagen - kennt ihr das!?

Hallo Mädels,
man ich ärger mich echt schon wieder total über mich selbst. Es geht um meine Schwägerin und ihre 4-jährige Tochter Selina. Hab mal wieder ja gesagt sie können vorbei kommen um halb vier obwohl ich ÜBERHAUPT keine Lust drauf habe. Weil ich eben nie nein sagen kann...;o(( Es nervt mich so weil Selina echt ein sehr sehr nerviges Kind ist. Mag jetzt echt gemein klingen, aber ständig ärgert sie Lena und busselt sie ab, was sie überhaupt nicht leiden kann. Dann hab ich nach dem Besuch auch noch die Quengeleien von Lena weil sie dann total genervt ist. Ausserdem nimmt sie meinen kompletten Haushalt ausseinander und die Mutter sagt nie dass sie das mal sein lassen soll. Ich komm mir so blöd vor weil ich ständig sagen muss: Lass das bitte, Selina nein, nicht drücken - das mag sie nicht - nein, nein und nochmal nein. Komm mir echt immer schlecht vor aber ich kann doch nicht alles dulden, ist ja schliesslich meine Wohnung. Deshalb freu ich mich so tierisch auf den Besuch nachher.. Wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten?! Danke Euch. LG Kathrin (die jetzt schon um ihre soeben geputzte Whg trauert..)
Bisherige Antworten

Re: Kann nie "nein" sagen - kennt ihr das!?

Hi Kathrin!
Ich kenne das.Hatte mal früher so eine Freundin-sie ist es nicht mehr!
Ok,ich hatte da noch keine Lucy,aber sie hat auch alles "zur Sau" gemacht in meiner Wohnung und die Mutter NIE irgendwas gesagt.
Ich musste ständig aufpassen.
Jetzt bin ich anders.
Ich würde deiner SChwägerin einfach wenn die busslerei wieder anfängt lieb aber direkt sagen,ob sie nicht ein bisschen schauen könnte zu Selina,denn Lena mag das nicht.
Und auch wenn sie zuviel blödsinn macht sie auch darauf hinweisen,das sie das bitte sein lassen soll,sie dürfe dafür mit x&y spielen!
Es muss sein,sonst wird dein Ärger immer grösser und das soll nicht passieren!
Viel Glück!!!
LG,Moni mit Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen