Suchen Menü

Kann nicht mehr (Achtung lang) OT

Ich habe nicht wirklich jemanden zum reden aber im Moment geht es mir sehr schlecht und ich muß es mir jetzt einfach von der Seele schreiben. Hoffe niemandem damit auf den Wecker zu gehen.
Wir wohnen seit der 30.ssw mit meinen Grosseltern in einem Haus wir ganz oben sie ganz unten. Davor hatten wir ca. 15 km entfernt eine eigene Wohnung die aber sehr teuer war und irgendwie dachten wir, daß es besser mit einem Baby ist wenn die Urgroßeltern mit ihm Haus wohnen um mich ein bisschen zu unterstützen. Meine beste Freundin hat sich nicht mehr bei mir gemeldet nachdem ich schwanger war sie wollte auch und konnte es nicht ertragen das ich das habe was sie möchte. Sonst hatten wir zu diesem Zeitpunkt keine wirklichen Freunde mehr. Da ich nicht mehr arbeiten gehe und wir nicht genug Geld haben, habe ich mein Auto aufgegeben und nehme wenn ich eines brauche das von meinen Großeltern was aber immer ein morz Theater ist weil sie wollen das ich den Kleinen da lasse oder der Opa fährt und nicht ich. Mittlerweile ist es auch so das ich wenn ich das Auto mal brauche nicht mehr selbst fahre sondern gefahren werde und der Kleine bleibt bei der Oma.
Für die Wohnung bezahlen wir fast nichts und umziehen kommt allein finanziell nicht in Frage.
Nun ist es so das wenn ich morgens schon an den Briefkasten gehe ich unten reingehen muß und dort meistens bis um 11 Uhr bleibe (will ich früher gehen dann heißt es och nein bleib doch noch ) und die wissen ganz genau das ich nicht nein sagen kann. Dann kommt der Opa noch mit hoch wenn ich sage ich will allein dann heißt es och nur hochtragen! und dann ist er doch wieder eine Stunde oben. Das Schlimme ist ich werde die ganze Zeit über ignoriert es zählt nur der Kleine. Wenn ich rede dann hört mir keiner zu bzw. man fängt mitten in meinem Satz wieder an mit dem Kleinen zu quatschen. Ich muß noch dazu sagen das meine Oma kein einfacher Mensch ist und Tom grundsätzlich zu kalt angezogen ist. Außerdem ist es auch bei uns in der Wohnung immer zu kalt (sagt sie) und sie kontrolliert sofort wenn sie ihn sieht ob er kalte Hände hat. Meine Wäsche ist nicht sauber genung außerdem mach ich sowieso nichts richtig. Wenn ich sie darauf anspreche dann sagt sie ach das stimmt doch garnicht sie kontrolliert nicht und das andere hätte sie nie gesagt!!! Wenn ich meine Mutter drauf anspreche oder meinen Opa mal um Rat frage dann heißt es immer lass sie doch die ist halt so. Aber das verletzt mich. Jeden Tag geht das jetzt so seit April ich kann nicht mehr. Bei dem sch.... Wetter kann ich nicht mal spazieren gehen und wenn mein Mann nach Hause kommt hat er da keinen Kopf für und hockt dann gleich nach dem Essen vor die Playstation. Ich sitze hier und heule weil ich so allein bin und weil ich nicht weiß wie ich da wieder rauskomme. Habe die zwei auch schon drauf angesprochen das das nicht so weitergehen kann. Meine Oma hat darauf gesagt "wenn du wichtigeres zu tun hast und nicht mehr zu uns kommen willst dann müssen wir das akzeptieren" aber so richtig ironisch war das. Und ich bin halt ein sensibler Mensch und möchte es allen recht machen das nimmt mich dann total mit. Meinen Kleinen will ich auch nicht unten abgeben für die Zeit ich will ihn bei mir haben.
Sorry ist jetzt echt lang geworden aber es hat mir irgedwie gut getan meinen Kummer teilen zu können.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kann nicht mehr (Achtung lang) OT

Hallo Nicole
Tut mir echt leid was du durchmachst kann ich ein bisschen nachvollziehen. Ich habe seit Oktober auch kein Auto mehr aber ich habe meinem Mann druck gemacht und ab April haben wir wieder eins es geht einfach nicht ohne Auto. Wir haben zwar gebaut und wir wohnen alleine aber auf eienm Dorf und das ist ziemlich ätzend.
Wie wär es denn wenn du den Spiess mal umdrehst in allem was sie zu dir sagt.so in etwa: Oh Nicole der kleine hat aber kalte Hände ( Kim übrigens immer) das du dann einfach sagst : ach Oma gut das ich dich habe das habe ich gar nicht gemerkt. So fühlt sie sich bestätigt und du hast sie dabei noch auf den Arm genommen..... Versuch es locker zu sehen und einfach auch mal ein paar stunden shoppen zu gehen, wenn du es nicht ändern kannst
Viel glück dabei meld dich mal
Yvonne

Re: Kann nicht mehr (Achtung lang) OT

Hoi Nicole
Oh je, das verstehe ich nur allzu gut und Du tust mir auch echt leid. Wenn man es allen recht machen will, dann kommt man selber viel zu kurz. Soll ich Dir jetzt hier aber wirklich tausend Tipps verklickern? Ich glaube, das wäre auch nicht die Lösung, denn sie stammt ja nicht von Dir. Höre mal gaaaanz tief in Dich hinein.......nimm Dir viel Zeit dafür.........sprich mit Deinem Mann darüber, denn als Dein Partner wird es ihn auch interessieren..........und dann entscheide für Dich, wie es weitergehen soll und fange dann erst an, Dein Umfeld entsprechend zu ändern und zu informieren. Ohne reden, reden und nochmals reden wird es kaum gehen und auch dann bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen. Aber für Dich lohnt es sich dann hoffentlich zum Schluss. Ich wünsche Dir alles Gute dafür und drücke Dir fest die Daumen. Bleibe stark und halte Dein Ziel vor Augen. Ganz liebe Grüsse, Na. PS: Bist Du mit einem Mann oder einem Kind verheiratet? Weshalb setzt er sich dann vor die Playstation? Aha.....auch so einer von der Sorte, welcher Zeit für sich zum Abschalten nach einem anstrengenden Arbeitstag braucht.....gaaaaannnnnnzzzzzz ttttoooooollllll!!!

Re: Kann nicht mehr (Achtung lang) OT

Du Arme! Das ist ja übel! Ich muss ehrlich sagen, ich würde das schon lange nicht mehr aushalten. Ich persönlich würde in deinem Fall keine "sanften Methoden" mehr probieren, sondern
DIE PLAYSTATION WEGSPERREN!!!!!!!!
Den Schlüsse verstecken (im schlimmsten Fall in den Fluss werfen) - und deinen Mann zur Rede stellen. Was soll den das?? Schliesslich hat er mit dir eine Familie gegründet!
ICH würde schleunigst wegziehen. Völlig egal,welche finanziellen oder räumlichen Konsequenzen es hätte. Schlimmer kann es ja nicht sein. Du brauchst ein bisschen Luft, Raum und Zeit für dich!!
Ich finde es schwierig, etwas an den Urgrosseltern zu ändern ,da bleibt wahrscheinlich nur wegziehen.

Nichts wie weg!

Hallo
was du über deine Schwiegereltern schreibst erinnert mich irgendwie an meine. Die leben zum Glück über 80 km weg und so lässt es sich aushalten.
Aber unter einem Dach leben? Niemals!
Ich würde an deiner Stelle unbedingt wieder ausziehen. Das Finanzielle ist bei weitem nicht so wichtig wie du, dein Kind und deine Ehe.
Das ist doch kein Familienleben, keinerlei Privatsphäre und Ruhe.
Ein Auto verschafft dir sicher gewisse Freiheit, an der Situation ändert sich dadurch aber vermulich nicht viel.
Und ganz ehrlich: einen Mann der heimkommt und sich vor die PS hockt könnte ich nicht haben. Würde ich mir auch nicht bieten lassen! Kann er nicht die Zeit mit seiner Familie verbringen? Da würde ich doch den Riegel vorschieben.
Also an deiner Stelle - wegziehen und versuchen mir ein eigenes Leben mit meiner Familie aufzubauen.
So schnell wie möglich!
Gruß Eva + Moritz 9 MOnate

Re: Kann nicht mehr (Achtung lang) OT

Hallo Nicole!
Entschuldige wenn ich mich hier so einmische. Aber ich wollte Dir wenigstens den Vorschlag machen:
Gehaltsbescheinigungen schnappen, zum Amt gehen und WBS beantragen, ihr könntet eventuell Wohngeld bekommen, vielleicht auch den Kinderzuschlag, den es seit diesem Jahr neu gibt.
Ich glaube, heute "muss" niemand in so einer Situation leben bleiben. Sie nehmen Dich ja gar nicht als erwachsene Frau und Mutter wahr!!!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne, bezahlbare Wohnung WEIT WEG ;o)
GLG Conny

Re: Kann nicht mehr (Achtung lang) OT

ei, ei, ei, na das ist ja ne tolle story! mh, was kann man dir da raten? red mit deiner oma noch mal ein ernstes wörtchen, daß dich ihr verhalten verletzt + wie es bei dir ankommt! wenn möglich nimm deinen opa oder deine mutter als hilfe dazu (wenn sie denn eine sein wollen/können)! irgendwie mußt du das klären, sonst kann man dich bald in der nervenklinik besuchen! allen rechtmachen mußte dir aber ganz schnell abgewöhnen, denn das geht nicht!!! ich hoffe, die situation klärt sich bald + wird für dich erträglich! lg coko

Re: Kann nicht mehr (Achtung lang) OT

Bei uns Nebenan ist noch ne Doppelhaushälfte frei! :))
Ne aber mal wirklich-du mußt da raus.Wenn schon nicht wirklich,dann unter Leute!
Ich bin hier auch neu (zu meinem Mann gezogen) und eigentlich brauch ich Leute um mich,damit es mir gut geht.
Vielleicht gibt es ja eine Krabbelgruppe-ach mißt ohne Auto...Bus?
Außerdem mußt du unbedingt NEIN sagen können und versuchen,denen etw.aus dem Weg zu gehen z.B. Post holen,schnell hochhurten und auf der Treppe rufen: Sorry,hab grad was auf dem Herd oder so?
Ist echt schwierig...ich wünsch dir viel kraft und nette Leute die dich unterstützen (wir z.B. :) ).

Re: Kann nicht mehr (Achtung lang) OT

Hallo Nicole :-(((
was muss ich denn da lesen?????? Ich hab dir doch gesagt du kannst mich jederzeit anrufen *dicheinbisslschimpf*.
Nee aber ich kann dich verstehen, ich würde das auch nicht aushalten im gleichen Haus mit egal ob Großeltern, Eltern oder Schwiegereltern. Wir haben 4 Jahre bei den Schwiegers gewohnt, und da waren auch seeehr viele Reibereien.
Ich sag immer "Alt und jung, ghört net zamm"
Das mit dem Auto kenn ich auch, ich hab meins auch erst voriges Jahr hergegeben, und es war die Hölle, eine Zeit lang gings, aber man ist so gebunden und das hasse ich.
Meine Schwiegermutter ist auch so eine, die nur selber fährt und ihr Auto nicht herborgt, und das wollte ich auch nicht, obwohl wir uns recht gut verstehen, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Aber ich glaube auch, daß es besser wäre, wenn ihr extra wo wohnen könntet, natürlich ist es blöd wenn die finanzielle Situation das nicht zulässt.
Hmmm ist echt schwierig, weil wenn du wie du eh schon geschrieben hast, reden nix hilft, ist das eine ziemlich verfahrene Situation.
Kann dir jetzt so gar keinen richtig guten Ratschlag geben.
Ich hoff nur, daß ihrs in den Griff kriegt, und wegen deinen Freunden, du weisst eh ich bin da, egal was du brauchst. Zum reden, zum anjammern, zum was weiss ich, ok?
lg und dickes Bussi an Tom
Claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen