Suchen Menü

Kann mir jemand helfen?

Hallöchen!
Ich habe eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Mein Sohn war bei der Geburt, 48cm gross, hatte 33 KU und wog 2780g - Mit 18 Wochen bei der Kontrolle wog er 6100g, war 63cm gross und der KU war 39cm.
Ist der KU nicht etwas klein - Mein Arzt sagte nichts dazu.
Lieben Gruss
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Lilli :-)
also bin ja kein Arzt, aber ich würde sagen zum Verhältnis des KU zur Geburt ist der jetzige KU wohl okay...wenn du dir aber unsicher bist, ruf ihn an und frag ihn auf alle Fälle nochmal...
LG
Sandra

Danke für eure Hilfe !

Lieben Gruss
Lilli

Re: Kann mir jemand helfen?

hi klingt völlig normal.
meine Emily wog bei der geburt 2200g, war 45 cm lang und der KU war nur 32,5cm. (* 5.6.04)
Jetzt sind wir bei 6700g, 63cm und 40cm KU. und der kopf ist erst in den letzten wochen extrem gewachsen (das sehen wir an den mützen) :)))
mach dir keine sorgen

Vielen herzlichen Dank

dass ich so zahlreiche Antworten bekommen habe
Lieben Gruss aus Wien
Lilli

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Lilli,
ich glaube nicht, dass der Kopfumfang zu klein ist, sonst hätte der Arzt was gesagt.
Meine Lana hatte bei Geburt 34cm mit 2910g und 53cm Länge. Bei der U4 (mit 15,5 Wochen) hatte sie einen Kopfumfang von 39,5cm mit 6580g und 62cm. Der Arzt sagte, dass sei alles normal!
Ich habe auch das Gefühl, dass in den letzten Tagen ihr Kopf erheblich größer geworden ist. Man sagt ja, dass um die 19. Woche der Kopf auf einmal zunimmt. Sie ist am Sonntag 20 Wochen alt geworden. Naja, mal sehen, was bei der U5 rauskommt.
Also, wie du siehst, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, sieht alles ziemlich normal aus!
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Kann mir jemand helfen?

Hallo Lilli,
Felicia war bei der geburt 47 cm groß, 2200 g schwer hatte einen KU von 32 cm. Nun mit 16 Wochen ist sie 56 cm groß, 4900 g schwer und hat einen KU von 38,5 cm.
Also ich denke, der KU von deinem Sohnemann ist völlig ok.
Der KiA hätte sonst sicher was gesagt!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen