Suchen Menü

Kann mir jemand Mut machen??????????????

Hallo ihr lieben, ich gehöre zwar noch nicht in dieses Forum aber ich glaube ihr seid meine Ansprechpartner auf meine Frage bzw. mein Problem!!! Ich habe einen 3jährigen Sohn und möchten nun ein Geschwisterchen für ihn.Nach 4 FG +gen. alles ok+hormonell alles ok. bin ich jetzt auf die Akkupunktur gekommen. Da ich einen eher 6wochen-Zyklus habe(sprich ES ca um den 30.ZT) meinte dieser Arzt,das ich mit diesem Zyklus kein Kind halten kann. MEINE FRAGE NUN: IST HIER JEMAND MIT EINEM LANGEN ZYKLUS SCHWANGER GEWORDEN UND GEBLIEBEN??????????? BITTE BITTE ES WÄRE SCHÖN;Vielleicht bekäme ich dann wieder Mut!!!!!!!! Alles Liebe an alle von euch.Genießt eure Schwangerschaft Liebe Grüße in der Hoffnung auf viele Antworten Danke schon mal
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand Mut machen??????????????

Hi Rose,
klar kann man mit einem langen Zyklus SS werden und auch bleiben...ich selbst hatte meinen ES am 37 ZT und bin immer noch SS ;)...bei meinem ersten Sohn hatte ich den ES sogar erst am 45 ZT...
Also keine Angst ;)
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 37 SSW oder ET-24

Re: Kann mir jemand Mut machen??????????????

Hallo!
Hast Du es schon mal mit Mönchspfeffer (pflanzlich, aber sehr effektiv, gibt es in der Apotheke unter dem Namen Agnucaston) versucht?
Ich hatte auch immer so ewig lange Zyklen, dann hab ich das Agnucaston genommen und mein Zyklus hat sich super auf 28 Tage eingependelt (am anfang hatte ich ein, zwei komische Zyklen mit Eisprung am 6./7. Zyklustag).
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Lionee (32. SSW)

Re: Kann mir jemand Mut machen??????????????

Hallo
ganz so lang war mein Zyklus nicht, ich hatte Es so zwischen dem 18. und 26. Tag, also ziemlich unregelmässig.
Ich habe Möpf genommen (wurden 2mal im 3. Monat mit Möpf ss, das erste Mal war leider eine FG). Kann also nur gutes über Möpf sagen.
Zur Zyklusverkürzung wurde mir Himbeerblättertee empfohlen (enthält natürliches Östrogen und wirkt zyklusunterstützend).
Nachdem ich über meinen 40-Tage-Zyklus echt frustriert war habe ich den im Folgemonat ab dem 1.ZT getrunken, eine Kanne am Tag. In diesem Zyklus war mein Es am 17. Tag (kann natürlich auch Zufall sein) und außerdem war ich auch noch ss :-)))
Probier doch mal Himbi-Tee aus. Schaden tut er sicher nicht.
lg Eva (35+4)

Re: Kann mir jemand Mut machen??????????????

Hallo,
Mönchspfeffer hat mir auch super geholfen, meine Zyklen waren davor eine Katastrophe, völlig unberechenbar. Vielleicht hilft's dir ja auch?
LG Lea

Re: Kann mir jemand Mut machen??????????????

Hallo Rose -
also bei Matti hatte ich im Prinzip gar keinen Zyklus -
letzte Mens oder Abblutung irgendwann Anfang Januar
2002 und dann in die KIWU...dort wurde dann bis
Anfang April hormonell gearbeitet bis ich ss wurde.
Also theoretisch ein 3 Monats-Zyklus!
Jetzt bei Marie - wo es "einfach so" geklappt hat, hatte
ich den ES laut Temperaturkurve am 25 ZT - ist ja auch
nicht so früh...
Also ich denke, dass alles möglich ist. Ich drücke Dir
die Daumen und wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Nene

Re: Kann mir jemand Mut machen??????????????

Hallo Rose,
ich selber hatte nur einmal die Mens nach Absetzen der Pille, das heißt ich bekam die Mens am 57 ZT und dann kam nix mehr, hatte dann am ZT 24/25 meinen ES.
Wünsche Euch alles gute.
LG RINNA

Re: Kann mir jemand Mut machen??????????????

Hallo Rose!
Bei mir hat es relativ schnell geklappt. Aber laut Temperaturmessmethode hatteich meinen ES auch erst am 28. ZT und bin auch in der 31. Woche schwanger! :-)
Ich wünsche Dir viel Mut und viel Glück!!!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen