Suchen Menü

Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Hallo,
eigentlich wollte ich mich hier erst als "Zugang" vorstellen, wenn man den Herzschlag sehen kann. Doch besondere Umstände...
Erst einmal der Reihe nach. Ich bin im 2. ICSI-Versuch schwanger geworden und war gestern entweder bei 6+0 oder bei 6+3. (Gerechnet wird von einigen Ärzten entweder ab Puntkion oder ab Transfer.) Gestern war ich zur 2. US- und Blutkontrolle. Die Blutwerte sind o.k., die Fruchtfülle ist 13mm mit Dottersack, aber es war kein Herzschlag zu sehen. Der Praxis-Doc war unsicher, zumindest bis zum Blutergebnis. Der hiesige Repro-Doc meint, die Chancen seien sehr gering, dass in ein paar Tagen (hab nächsten Donnerstag wieder Termin) das Herz schlägt. Nun bin ich natürlich sehr unsicher und auch voller Sorge. Mein Gefühl sagt mir, dass alles gut wird und auch mein Mann ist sehr optimistisch.
Wie sah das bei euch aus? Gibt es welche, die auch auf den Herzschlag warten mußten? Könnt ihr mir ein bißchen Mut machen?
Ich hoffe, dass ich mich nicht in einigen Tagen wieder verabschieden muß und grüße euch ganz lieb.
Andrea 6+1 (oder 6+4)
Bisherige Antworten

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Hallo Andrea,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du hier bleiben darfst...
Ganz liebe Grüße Maja

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Hallo Andrea,
atme erst einmal ganz tief durch und warte ab.
fruchtanlage (Dottersack) sollote bei 5+2 erkennbar sein, Herzschlag bei 6+6 !!!
Und da bist du NOCH nicht.
Klar gibt es viele bei denen man eher was sieht , den Herzschlag, aber eben auch Leute , auch einige hier im forum, die erst später was gesehen haben.
Drücke dir ganz feste die Daumen.
LG lissy+Sinja+Krümel 6+5

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Ich weiss gar nicht, warum FÄ einen so verunsichern müssen! Wie weiter unten auch schon gesagt, ist Herzäktivität so "standardmässig" erst bei 6w6t zu erwarten...ich hatte in der 2. SS bei 7w1t noch keinen, und es war alles okay.
Mach dir mal nicht so viele Sorgen, GGLG e*d

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Wow, ist seid ja schnell!
Vielen lieben Dank für euer Daumendrücken und Mutmachen.
Hier gefällt es mir, hier bleib ich!
GVLG Andrea mit (hoffentlich) Kämpferkrümel

PU = 2+0

Hallo Andrea,
ich bin heute 7+1 nach 2.ICSI-Versuch. Als ich zum 2. US bei 6+6 in der Kiwu-Klinik war mußten wir ein bisschen suchen, ehe wir des Krümelchen gefunden haben. Das Herzchen war wild am pochen.
Der Experten-Doc hier in 9Monate und auch meine Ärztin rechnen den PU-Tag als 2+0.
Ich hoffe sehr, daß das Herzchen beim nächsten Termin bei Dir zu sehen ist und ganz wild pochen wird.
LG und viel Glück
dribbel 7+1

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Hallo Andrea,
ich wurde durch die 1. ICSI schwanger. Bei 6+1 war bei mir auch nur die Fruchthöhle samt Reiskorn (siehe in meinem Profil) zu sehen. Von Herzschlag weit und breit keine Spur.
Der Doc (mein Hausgyn) sagte, dass das nicht so schlimm sei. Er nahm mir noch Blut ab und der hcG entsprach genau der SSW, in der ich mich gerade befand.
Eine Woche später, bei 7+1 hat das Herzchen dann gebummert.
Isabell wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und ich hoffe, das Geschwisterchen ist schon unterwegs (bin gerade in der Warteschleife, SST ist am 20.10.)
Alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf!
LG Susanne

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Hallo Andrea,
ich b in heute bei 7+6, am Freitag bei 7+4 war ich das erste mal nach erfolgreicher ICSI bei meiner FÄ. Da ich Zwillinge bekomme, war es natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Jedoch war einer der Zwerge kleiner als der andere und das Herzchen hat bei ihm auch noch nicht geschlagen. Also, ich kann Dir nur den Tipp geben, schön ruhig bleiben und das ganze gelassen angehen. Muß ich auch. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Herzchen von Deinem Zwerg noch schlagen wird. *Optimistischbin* Ich bin es ja bei meinem Zwerg auch. Guck mal hier bei 9M ins Interaktive, da gibt es eine Berechnung, dort gibst Du einfach den TAg der PU als Tag des ES an und schon weißt Du, wie weit Du bist.
LG und Kopf hoch. Nicky

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

hallo andrea!
tu dir einen gefallen und frag bloß nie die forums docs.... die lagen so oft voll daneben!!!
also ich hatte meinen ersten us bei 6+0 und da konnte man sehen, daß es zwillinge werden. es waren zwei hüllen mit dottersack, aber bei keinem von beiden ein herzschlag zu sehen!!! eine woche später schlugen beide herzen und inzwischen sind die beiden 19 monate alt!!! mein kiwu doc meinte, daß die herzen bis zum ende der 8.ssw schlagen sollten!! also du hast somit noch etwa 1,5 wochen zeit!! mach dich nicht zu verrückt! natürlich kann ich dir das nicht garantieren, aber es ist nicht ungewöhnlich, daß es noch keinen herzschlag gibt!!
liebe grüße!
/inka, die hier eigentlich gar nicht rein gehört und wohl auch nie gehören wird!

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Hallo,
so früh in der SS kann man noch nicht immer gleich den Herzschlag sehen. Als ich zu diesem Zeitpunkt beim FA war, konnte man nur ein kleines Pünktchen in der Fruchthülle sehen.
Sei optimistisch, es ist ganz bestimmt alles gut!
Ich drück Dir die Däumchen!
LG, Alex

Re: Kann mir bitte jemand Hoffnung machen?

Hallo Andrea,
vor zwei Wochen (bei 6+3) hatte ich das gleiche Problem, hinzu kam, dass ich Blutungen hatte. Auf dem US war nur eine Fruchthöhle von 19 mm ohne Inhalt (also noch nicht mal ein Dottersack erkennbar) zu sehen. Ich war total geschockt, die Ärztin hat mich aber erstmal beruhigt. Der nächste US war dann bei 7+4, und siehe da, unser Mini war mittlerweile 13 mm groß und das Herz hat kräftig geschlagen. Also laß Dich erstmal nicht verunsichern (ich weiß, dass ist viel leichter gesagt als getan....) .
Viel Glück!
LG
*Lila* (8+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen