Suchen Menü

Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sack ?

Hallo Ihr Lieben,
wir werden an diesem oder nächsten Wochenende den Kiwa bestellen, da wir uns endlich für ein Design entschieden haben. Wir wissen aber nicht, ob wir die dazugehörige Wickeltasche oder den Wickelrucksack nehmen sollen. Was habt Ihr gemacht, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit den Sachen gemacht?
Danke schonmal jetzt für die Infos.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sack ?

Wir haben einen Rucksack. Wir fanden und finden ihn immer noch praktischer als diese doofe tasche. Also wenn ich mich wieder entscheiden müßte, würde ich immer einen Rucksack wählen.
LG jenny 35ssw und Olli(30.10.02)

Re: Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sack ?

Hallo Sandra!
Für den Kinderwagen habe ich eine Wickeltasche, die man dann um den Lenker hängen kann. Später hatte ich mir dann für den Buggy noch einen Wickelrucksack von Tchibo gekauft, weil man die zwei Bügel besser über die Buggygriffe hängen kann, als den einen Bügel der Wickeltasche.
Wichtig ist auf jedenfall, das man die Tasche über den Lenker hängen kann, geht evtl. auch mit dem Rucksack (mußt Du mal im Laden probieren), dann sind mehrere Innenfächer, gut, damit nicht alles kreuz und quer darin herumfliegt, dann ist eine Schlaufe für ein Fläschen gut, damit das halbwegs ordentlich stehen kann. Außerdem ist ein Reißverschlußfach für Geldbörse, Schlüssel, Handy gut, weil Du ja nicht für Dich selbst noch eine Extra-Tasche mitnehmen mußt.
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 und Bibo II ET 09.05.04

Re: Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sack ?

Hi Sandra ,
bei Tim hatte ich den Rucksack , der hatte am Rücken eine praktische Auflage , so konnte man zwischendurch überall wickeln und die kleinen lagen warm .
Gibt es das auch bei den Taschen ?
Aber so wirklich habe ich den nicht gebraucht und relativ schnell wieder abgegeben .
Wenn bei der Tasche auch eine Unterlage dabei ist , denke ich ist es egal was Du nimmst , halt das was Dir besser gefällt .
Diesmal werde ich meine normale Umhängetaschen nehmen....
LG
Michaela

Re: Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sack ?

Hallo Sandra,
also wir hatten uns damals eine Rucksack gekauft mit einer Wickelauflage dran. Doch ganz ehrlich, den haben wir fast nie benutzt. Ich kann dir noch nicht mal sagen warum, er war einfach so gross und so viel Zeug hab ich nie mitgeschleppt. Ich hab die meiste Zeit (also die ersten 9 Monate) meinen normalen Rucksack genommen und die Wickelauflage. (Dann hat ich immer drei Windel, ne Minipackung Feuchttücher, eine Minitube Wundschutzcreme, ein Spucktuch und einmal Wechselsachen mit.) Ich weiss nicht was die anderen Mütter immer mitgeschleppt haben, doch bei mir war der normale Rucksack immer nur halb voll. (Lag wahrscheinlich daran, dass ich voll gestillt hab und dann Antoine recht schnell bei uns mitgegessen hat.) Und jetzt in den letzten Monaten bin ich wieder auf eine normale Handtasche umgestiegen, wo ich immer nur eine Windel für Antoine und seine Trinkflasche zusätzlich einpack ... alles andere ist mein Zeug ...
Also vielleicht brauchst du ja gar keins von beiden und hast eh einen Lieblingsrucksack oder so...
LG MOna mit Antoine 17.11.02 und Nathan ET in 57 Tagen

dito-habe den Sinn von Wickeltaschen nie begriffen

Re: Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sack ?

Hallo Sandra,
also in einem Rucksack würde mich die Unübersichtlichkeit stören, es liegt halt alles durcheinander bzw übereinander und man muss sich bis runter graben, ich als alte Schlamperin neige zu Chaos in Rucksäcken;o)
Ne Wickeltasche hat den Vorteil, dass sie vom Format her leichter zu ordnen ist als der Rucksack u meist dient ja die Klappe auch noch als Wickelunterlage, was draussens ehr praktisch sein kann. Insgesamt finde ich, ist ne Tasche eben ordentlicher als so ein Rucksack.
LG, Mélanie

warum kein 'stinknormaler' Rucksack?

Hallo Sandra,
ich habe bei meiner ersten Tochter einen normalen Rucksack genommen und werde es bei unserer nächsten Tochter auch wieder so machen. Meistens hat man doch einen normalen Rucksack eh zu Hause. Und wenn nicht, sind gute Rucksäcke bestimmt billiger als gute Wickeltaschen. Und die normalen Rucksäcke kannst du dann gut auch später noch benutzen und sind nach einem Jahr nicht überflüssig wie viele Wickelrucksäcke und -taschen.
Ich habe nie verstanden, wozu man diese 'Dinger' eigentlich benötigt.
Ich persönlich finde diese Wickelrucksäcke und -taschen furchtbar: das sieht alles so nach durchgestylter, perfekter und gut organisierter Hausfrau aus......
LG
Judie

Wickeltasche !!!

Hallo,
also wir haben uns für ne Wickeltasche entschieden. Weil ich sie persönlich übersichtlicher finde, man genügend fächer hat und die wickelauflage hat man auch immer parat. Denn ich persönlich bin kein Taschenmensch. Hab meist nur ne gürteltasche mit, wo meine Geldbörse, das Handy und die Hausschlüssel reinpassen. Denn mehr brauch ich net. Wir haben zwar auch zwei Rucksäcke zu hause, nur die sind für Wickelutensilien zu groß. Und mir extra nen kleinen rucksack anschaffen, der dann sowieso irgendwo in der Ecke liegt, dann lieber ne Wickeltasche, die man dann auch beim nächsten Kind verwenden kann.
LG
dani & lawrence cameron inside 32. SSW

Genau Judie, und meist noch mit ach so niedlichen

Bärchen oder Häschen usw. bedruckt *stöhn*. Ich hab auch 'nen ganz stinknormalen Rucksack mit genügend Fächern und Taschen und jeder Menge Platz ;-).
LG
Rana

Re: Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sa

Hallo Sandra,
ich benütze immer eine ganz normale Tasche, den Sinn von Wickeltaschen habe ich nie begriffen..:-) LG Anna, 28.Wo mit Wickelkind Amon 18 Mon

Re: Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sack ?

Hallo Sandra,
ich habe mir bei Norma einen supergünstigen Wickelrucksack gekauft, da ich auch im "normalen" Leben eher Rucksäcke trage um beide Hände frei zu haben. Leider hat so ein Rucksack halt nicht so viele praktische Unterteilungen wie eine übersichtliche Tasche und es geht nicht sooo viel rein. Für längere Ausflüge habe ich mir im Drogeriemarkt noch eine neutrale Wickeltasche besorgt, die hat gerade mal 19 Euro gekostet inklusive einiger Babyprodukte. Ich finde es einfach unverschämt, wieviel diese speziellen Taschen und Rucksäcke normalerweise kosten. Aber praktisch ist halt, dass man diese meistens besser auswaschen kann, als normale Taschen. LG Sandra

Rucksack...

Hallo,
wir haben einen Wickelrucksack und ich bin damit sehr zufrieden!
LG Marion mit Lea und 35. SSW

Re: Kann mich nicht entscheiden, Wickeltasche o Sack ?

Wir haben wieder (wie schon bei unserem Grossen) die passende Teutonia Wickeltasche zum Kinderwagen. Die kann man prima am Bügel befestigen oder wenn man ohne KiWa unterwegs ist über die Schulter tragen.
LG Mel

mein Reden, Mel. Das Teil ist und bleibt genial LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen