Suchen Menü

Kann mich jemand beruhigen?

Hallo Zusammen
ich war Gestern beim Arzt weil ich schon eine ganze Weile so ein Zwicken unterhalb des rechten Rippenbogens habe. Der HA meine es sei alles gut..Blut ok und verschrieb mir Physio. Ich spühre dieses Zwicken auch nicht immer einfach 2-10 mal am Tag. Nun ging ich Gestern zu einem anderen Doc mit US. Und der suchte alles ab und plötzlich hilt er das Bild an und fing an zu vermessen...ich schon Panik und Tränen in den Augen. Er meinte dann, es ist eine Zyste mit 3cm Durchmesser, er kann nur nicht genau sehen wo die angemacht ist ob Leber oder Darm und desswegen muss ich morgen Freitag noch zu einem Spezialisten....ICH DREHE DURCH vor ANGST..er sagte mir zwar das sei nicht gefährlich und das haben sehr viele Leute aber ich kann micht einfach nicht wirklich beruhigen.
Danke fürs Zuhören
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Hallo Tanja,
lass dich erstmal gaaanz fest in den Arm nehmen und dich drücken. Es ist bestimmt nicht so schlimm wie es im ersten Moment wirkt.
Ich war ja jetzt in Linz bei meinen Eltern, weil meine Ma ins KH musste wegen Nabel-, und Narbenbruch und Zyste auf der Leber. Die ersten beiden Dinge wurden behoben und die Zyste wurde aber drin gelassen, weil das nicht so schlimm ist lt. Doc.
Ich hoffe du kannst dich nun ein wenig beruhigen. Natürlich ist jeder Fall anders, aber ich hoffe und glaube nicht daß es so schlimm ist.
Lass dich vom Spez. noch durchchecken und dann weisst dus genau.
Nicht verzagen und Kopf hoch, es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird ;-).
glg Claudia

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Hallo Tanja,
ich habe selber Zysten (Walnussgroß) auf den Nieren. Die platzen wohl irgendwann von alleine und müssen nur raugeholt werden, wenn sie Orangengröße erreichen (so sagt mein Hausarzt). Ist aber nichts Schlimmes.
Hab keine Angst!!!
LG, Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen