Suchen Menü

Kann ich abgepumpte Milch "zusammenkippen"??

Hallo,
kann ich Milch, die ich am Tag abgeumpt habe, auch zusammenkippen?? Sonst habe ich ja nachher im Kühlschrank mehrere Behälter stehen.
Oder ist das schädlich?
Danke und Gruss
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Kann ich abgepumpte Milch "zusammenkippen"??

Hallo Nadine,
also ich kippe die immer zusammen. Meine Hebamme hat gemeint, ich kann sie sammeln und dann in einem Fläschen geben. Ich hab ja nur wenig Milch und muß immer zweimal abpumpen für eine Mahlzeit. Sollte also kein Problem sein.
LG Conny

Re: Kann ich abgepumpte Milch "zusammenkippen"??

Hallo Nadine
Das ist kein Problem. Allerdings musst Du die eben abgepumpte Milch "erkalten" lassen und erst dann zur vorherigen Milch giessen.
Ich beschrifte immer die Flasche wann ich die erste Milch eingefüllt habe und sammle dann während 24 Stunden. Innerhalb der nächsten 24 Stunden solltest Du dann die Milch verbraucht haben.
Gruss, Iana

Re: Kann ich abgepumpte Milch "zusammenkippen"??

Hallo Nadine,
wenn Du auf bereits eingefrorene Milch weitere Milch aufschütten willst, sollte die frische Milch weniger sein als die eingefrorene Milch. So wurde es mir im "Stillforum" empfohlen.
LG dribbel

Ja

Hallo Nadine,
Klar kannst du -
Ich habe die Milchpumpe immer wieder in den Kühlschrank gestellt und dazu gepumpt - weil ich nicht auf einmal soviel pumpen wollte (hatte eh schon zuviel Milch)..
Innerhalb 24h ist das ok - laut allen Hebammen die ich kenn.
Lg
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen