Suchen Menü

Kann die Cerclage sich alleine lösen???

Huhu...
War eben auf Toilette und beim Wegspülen seh´ ich auf einmal so was Blaues und habe natürlich gleich an die Cerclage gedacht (die in der Klinik sagten damals, dass es ein blauer Faden wäre)...
Ist das möglich, dass er sich von selbst irgendwie lösen kann?
Habe eben mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte, sie hätte sowas noch nicht gehört und ich könnte aber ruhig bis morgen zum regulären FA-Termin abwarten...
Entweder ich bekomme jetzt Wehen (wenn sich die Cerclage wirklich gelöst haben sollte) und dann wäre es von der Zeit her (ab morgen 36.SSW) ja auch nicht mehr schlimm oder es tut sich eben nix...
Hhhmmm, merkwürdig, vielleicht habe ich es mir ja auch nur eingebildet, ich weiß nicht, war halt so im Wegspülen...
Schöne Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kann die Cerclage sich alleine lösen???

Hallo Christine, bei der Mama von Julies Zimmernachbarin hat sich sogar der Totale Muttermundverschluß (noch stärker als Cerclage) von selbst gelöst!! Also sowas gibt es durchaus! Aber 36. SSW hört sich doch schon gut an, ich würde es aber kontrollieren lassen.
Wünsch Dir alles Gute!
LG
Andrea

Re: Kann die Cerclage sich alleine lösen???

Hallo Andrea...
Hhhhmm, das kann also wirklich passieren?! Wie ist es denn dann bei ihr weitergegangen?
Ja, bin auch relativ beruhigt, hätte damals (21.SSW) gar nicht gedacht, dass ich es überhaupt soweit schaffen würde...
Danke für Deine Antwort,
liebe Grüsse,
Christine

Re: Kann die Cerclage sich alleine lösen???

Hallo Christine,
war am Freitag abend auch im KHS, hatte genau wie Du einen kleinen "Knoten" mit 3 Fäden gesehen... der war weißlich... aber die Cerclage hat gehalten. Hatte im Kreissaal angerufen, wie der Faden denn überhaupt aussehen würde, aber die Hebi meinte, ich müßte mal hinfahren, sie wollten lieber selber mal gucken. Da hat man mir nur gesagt, dassdie Cerclage noch sitzt! Heute beim FA hat der gemeint, das "Bändchen" (?!! sagen die ja immer so leicht...) sei zwar dünn = flach, aber "so breit wie ein Unterhosengummi". AHAAAA!!!! Ja dann *amKopfkratz*. Meins sei aber wirklich weiß.
Übrigens meinte die Hebi, das kann sich durchaus von alleine lösen, wäre jetzt aber gar nicht mehr schlimm!!! Hast Du nicht auch Wehenhemmer? Also ich drücke Dir mal die Daumen für morgen, aber wenn jetzt nix weh tut oder so mußt Du auf keinen Fall Angst haben :-))) Wann soll Deine denn regulär weg? Meine am 03.06. bei rechnerischen 37+0, heute den Termin ausgemacht :-) Habe zwar etwas Bammel, aber der Doc meinte, es täte WIRKLICH gar nicht weh.
GGGGGGGGLG, berichtest Du morgen mal? Stephie

Re: Kann die Cerclage sich alleine lösen???

Hallo Stephie...
Eigentlich soll sie nächsten Montag (24.5.) gezogen werden, dann, wenn auch die äußere Wendung wahrscheinlich gemacht wird...
Mal sehen, was mein FA morgen sagt, ich habe heute den ganzen Abend schon so Schmerzen immer mal wieder direkt über dem Schambein, aber die hatte ich die letzten Tage auch so schon (und beim Laufen kneife ich immer so ganz elegant *zwinker* die Beine zusammen und mach´ kleinere Schritte weil es so drückt)...
Wehenhemmer nehme ich schon etwas länger nicht mehr, weiß gerade gar nicht, wann ich die abgesetzt habe...
Ich werde morgen abend oder spätestens übermorgen berichten (habe morgen erst um 18.30 Uhr den Termin beim FA)...
Vielen Dank für Deine Antwort,
liebe Grüsse,
Christine

Re: Kann die Cerclage sich alleine lösen???

Hallo nochmal Christine,
ja, dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht und drücke weiterhin fest die Daumen!!!! :-)
Bis später oder morgen also,
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen