Suchen Menü

Kalt sterilisieren ???

Hallo
auf dem einen Spielzeug steht, dass man es nicht auskochen darf, sondern kalt sterilisieren soll.
Wie geht das denn? Kennt sich einer aus ???
Viele Grüße Ivonne und Emilie (18W)
Bisherige Antworten

Re: Kalt sterilisieren ???

Hm, vielleicht einfach einmal in die Tiefkühltruhe legen ?
LG Maja

Re: Kalt sterilisieren ???

So ein Ring mit Händchen und Füßchen dran. Da kann man drauf rumbeißen. Die Sachen geben ein wenig nach.
Gruß Ivonne

Re: Kalt sterilisieren ???

Huhu,
aha, kenne ich nicht. Hm, ich würde einfach etwas anderes kaufen, etwas, was Du heiß abspülen kannst, wenn drauf rumgesabbert wird.
Gruß Maja

Re: Kalt sterilisieren ???

ich nochmal...bin jetzt neugierig, was ist das denn für ein Spielzeug ?
LG Maja mit Tabea 20 Wochen alt

Re: Kalt sterilisieren ???

Hallo Ivonne!
Früher hat man Flaschen, statt Vaporisator, mit einer Flüssigkeit kalt sterilisiert. Das ist aber ein echt scharfes Mittel, so ähnlich wie Domestos, da es auch die Kleidung ausbleichen konnte. Ich denke das ist für Spielzeug aber ungeeignet. Ich würde aber Spielzeug nicht umbedingt auskochen, denn "Dreck" reinigt den Magen.
LG Tanja

Re: Kalt sterilisieren ???

Hallo Ivonne,
ich spüle alles Spielzeug einfach nur heiß wenn es neu ist. Stoffsachen
kommen in die Waschmaschine.
Ganz ehrlich, ich mach mich da nicht so rum. Chemische Mittel( wie
glaub ich beim Kalt sterilisieren sind sicher nicht gut)
glg, Malati

Re: Kalt sterilisieren ???

Hallo Ivonne,
also mit irgendwelchen chem. Mitteln würde ich nicht rumtun. Denn wenn die Kinder`s das Spielzeug in den Mund nehmen und daran rumbeißen bzw. ablutschen kann man nie sicher gehen das sie nicht doch noch Rückstände vom Mittel abbekommen. Du kannst ja mal das Spielzeug in einen Gefrierbeutel geben und es für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen und danach einfach noch mit Wasser abspülen. Außerdem brauchen die Kleinen doch auch ein wenig Schmutz um ein funktionierendes Immunsystem aufbauen zu können.
GLG
Andrea** & Sofia 20 Wochen

Re: Kalt sterilisieren ???

Hi,
in Frankreich gibt es dafür spezeielle Tabletten, die Du in Wasser löst, das Spielzeug/Flaschen etc untertauchst u nach ner Std ist es steril. Ist mit Chlor und mE nicht unbedingt grandios, aber wenn Du das Spieli wirklich sauber haben magst:
In D heissen die glaube ich MILTON und müssten in Apotheken oder Babyfachmärkten zu haben sein.
Ist halt dank Dampf+Mikrowellen-Sterilisatoren ausser Mode geraten, da chemischer Weg!
LG;
Mélanie
PS: findest Du nix, mail mir Deine Adresse, ich kann Dir so ne Tablette auch schicken
PPS: in einer einfachen Javel-Lösung aus der Drogerie kommt es aufs selbe raus!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen