Suchen Menü

Kaiserschnitt zum zweiten?!?

Hallo Ihr Lieben, auch ich habe eine Frage, die mich bestimmt bis zur Geburt beschäftigen wird:
Gibt es irgendjemanden unter euch, der nach dem ersten Kaiserschnitt beim zweiten Kind "normal" entbunden hat?
Danke für eure Antworten! Liebe Grüße Yvonne:o)
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt zum zweiten?!?

Hallo Yvonne,
meine Schwägerin hat das 2. Kind per Kaiserschnitt entbunden und das 3. ist dann wieder "ganz normal" und ohne Probleme auf die Welt gekommen. Ist also durchaus möglich. LG Sandra

Re: Kaiserschnitt zum zweiten?!?

Hallo Yvonne!
Eine Bekannte aus dem Vorbereitungskurs hatte auch das erste mit Kaiserschnitt und dann das zweite mit, glaube ich, nur 12 Monaten Abstand ohne Probleme normal entbunden.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Kaiserschnitt zum zweiten?!?

Hallo,
eine Bekannte hat das 1. Kind per Kaiserschnitt entbunden, damals wurde ihr gesagt, dass ihr Becken sehr eng sei (Mädchen wog 3,8 Kilo). 19 Monate danach hat sie einen 4-Kilo-Buben völlig normal entbunden... :-)
LG Meri

Re: Kaiserschnitt zum zweiten?!?

Hi,ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.Ich hatte beim ersten Kind KS und habe die beiden andern "normal" entbunden.Ich hatte jedoch auch beim 2. und 3.Kind eine supi Hebamme (Beleghebamme).Ich denke mal aber das es auch andererseits Gründe gibt die einen KS befürworten (ich denke da an Gesundheitliche Probleme),aber ich würde es immer wieder Spontan versuchen aber wichtig finde ich das ich trotzdem immer im Hinterkopf hatte das es wieder ein KS geben kann,wenn etwas nicht stimmt.Da war ich viel ruhiger durch.Ich hoffe ich konnte helfen lg Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen