Suchen Menü

Kaiserschnitt, wann ??

Hallo! Weiß jemand von Euch, wann ein geplanter KS gemacht wird? Wird bis zum Entbindungstermin gewartet oder wird er eine gewisse Zeit davor gemacht? LG Chris 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt, wann ??

hallo chris du alter wichtel;O)
ich glaube ks wird wie bei mir warscheinlich auch .. immer etwas eher gemacht.. ich glaub so ca. 5 tage vor et. meint zumindest meine fa. mußt du auch ks machen lassen?
gglg danie

Re: Kaiserschnitt, wann ??

Hallo Danie! Ich hoffe Dein Wichtelgeschenk hat Dir auch verspätet noch gefallen. Du kannst die Tasse ja diese Weihnachten mit Stilltee füllen ;-)
Wegen dem KS: Bei Sarah ist mir während der GEburt das Steißbein gebrochen, sie war halt ein ziemlicher Brocken. Falls unser kleiner Mann auch so schwer wird, rät mir die FÄ zum KS. LG Chris

Re: Kaiserschnitt, wann ??

ach du schreck... man hört doch immer wieder neue sachen.
tat das denn weh?? wie schwer war denn euer brocken?

Re: Kaiserschnitt, wann ??

Sarah wog 3890g verteilt auf 50 cm, also klein und kompakt. Ich habe seit einem Unfall vor 6 Jahren Probleme mit der Wirbelsäule und sie kam auch einfach viel zu schnell (2,5STd). Bei der Geburt habe ich es gar nicht so mitbekommen, aber danach ... konnte 6 Wochen überhaupt nicht sitzen und habe heute noch Schmerzen :-( LG Chris

Re: Kaiserschnitt, wann ??

Hallo Chris ! Ich habe Termin für meinen KS am 28.5 (normaler ET 8.6). Die Ärzte machen ihn am liebsten in der vollendeten 38 SSW.LG Nicole

Re: Kaiserschnitt, wann ??

Wenn ein Kaiserschnitt unumgänglich ist (Beckenendlage, etc,...), macht man den meistens in der 38.SSW
Liebe Grüße
Elke

Re: Kaiserschnitt, wann ??

Hallo, ich habe mei´nen bei 37+1 machen lassen damit Sascha kein Frühchen ist.
War aber medizinisch begründet
LG Sabine 17+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen