Suchen Menü

Kaiserschnitt mit PDA

Hallo! Wer von Euch hat schon einen KS mit PDA hinter sich?? Der Gedanke, dass man bei Bewußtsein den Bauch aufgeschnitten bekommt, ist ja nicht berauschend. Ist es auszuhalten?? Noch eine Frage bzgl. des Stillens. Bei einer natürlichen Geburt bekommt man das Kind nach einer halben Stunde angelegt. Ist das bei einer KS-Geburt mit PDA auch so?? LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt mit PDA

hey chris.ich habe vor 2 jahren meinen luis mit ks und pda auf die welt geschickt.das war allerdings nicht o geplant.nach 11 stunden stärkster wehen im 2 min. takt habe ich eine pda verlangt.(bin nun mal nicht so der held))zeitgleich mit der wirkung der pda sind die herztöne des kindes in den keller gegangen und die wehen hörten auf.daraufhin mussten sie schnellstens einen ks machen.ich fand es super,das ich die"geburt"miterleben durfte.ich stand so unter stress,das ich das aufschneiden nicht wirklich mitbekommen habe.nach 3 min.aufschneiden war luis auch schon da.es geht so schnell...ich habe ihn auch auf station gleich angelegt bekommen.
viele liebe in erinnerung schwelgende grüsse suse

Re: Kaiserschnitt mit PDA

Hallo Chris,
meine Tochter lag BEL und kam in der 35 W zur Welt. Ich habe mich für KS mit PDA entschieden weil ich mein Kind gleich haben wollte. Du siehst nicht wie die Operation von sich geht(Tuch darüber, einen ganzen Aufbau)und es geht so rasend schnell , daß Du denkst die fangen an und dann sind sie schon fertig.Allerdings gab es bei mir Probleme beim Legen der PDA und sie mußten es 2 mal versuchen. Aber nach KS mit PDA bist du auch fitter als bei KS mit Vollnarkose und du bekommst das Baby solange sie Dich vernähen.Es ist zum Aushalten. LG Christina

Re: Kaiserschnitt mit PDA

hallo, ich hatte bei Sascha auch einen KS aber mit einer Spinalanästhesie- die wirkt in sSekunden und das war überhaupt nicht schlimm. Gewöhnngsbedürftig war das Ruckeln wenn Sie das Kleine aus dem Bauch ziehen aber ich würde es nie anders machen- ich wollte den Schatz ja sofort sehen und haben
LG Sabine

Re: Kaiserschnitt mit PDA

*maleinschleich*: Wenn Du nicht musst, kriege es auf natürlichem Weg! Es ist und bleibt eine OP und ich habe mein Kind erst nach 1 Stunde gesehen und war von Schmerzmitteln und PDA so weggeschossen, dass ich Franca gar nicht erkannt hätte am nächsten morgen! Muss bei Dir ein KS gemacht werden, oder ist es nur so eine allgemeine Frage? Franca ahben sie übrigens beim KS in den Kopf geschnitten, Bild ist im Profil (das 2. von oben, bitte vergrössern). Ich will Dir keine Angst machen, das Risiko fürs Kind ist auch nicht größer als bei einer "normalen" Geburt. Du merkst schon alles (z.B. wie sie wieder zunähen), allerdings ist das nicht schlimm. Du hast auch wahnsinnige Schmerzen, das erste mal, wenn Du aufstehen musst. LG, Anja

Re: Kaiserschnitt mit PDA

Hallo Anja! Es steht noch nicht fest, ob ein KS gemacht wird. Meine erste Geburt war O.K. und ich hätte auf alle Fälle lieber eine natürliche Geburt. Mir ist damals aber das Steißbein gebrochen, da Sarah sehr schwer war. Wird dieses Kind auch wieder sehr schwer, hat man mir angeraten einen KS machen zu lassen. Es wäre sonst der dritte Bruch meiner Wirbelsäule (hatte einen Unfall)und das ist halt auch nicht so toll. Aber ich werde mich noch genauer erkundigen, auch mit einem Orthopäden sprechen und hoffe, das es vielleicht auch so geht. LG Chris

Re: Kaiserschnitt mit PDA

Hallo Chris,
ich hatte bei Hannah einen KS mit PDA und es war in Ordnung.
Hatte die PDA aber schon vorher, weil ich nach zwei Tagen heftigsten Wehen nicht eine Wehe mehr veratmen konnte.
Später musste dann ein KS gemacht werden, weil der Muttermund nicht weiter aufging.
Ich hoffe, dass ich niemals einen KS mit Vollnarkose haben muß, denn den ersten Schrei Deines Kindes wirst Du nie mehr vergessen und sicher auch nicht missen wollen.
Zumal ich bestimmt gedacht hätte, das ist nicht meins (sie sah meinem Mann zwar sowas von ähnlich).
Und mit dem Anlegen, das wurde bei mir trotz allem gemacht und das Stillen hat auch 8,5 Monate erfolgreich funktioniert.
LG, Alex mit Hannah (15.Mo.) und BB 14.SSW

Re: Kaiserschnitt mit PDA

war nicht tragisch finde ich!hab ja nichts gemerkt:-) außer ein ruckeln!
Wegen stillen weiß ich gar nicht mehr,aber ich habe erst am nächsten tag gestillt!
L.g.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen