Suchen Menü

Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

So eine Sch*****!!!!!!!!!
Am 23.8. wird unser Kleiner per Kaiserschnitt geholt und so wie es aussieht bekommt Jonas jetzt noch die Windpocken :o(((
Er war Freitag mit meiner SchwieMa auf dem Geburtstag ihrer Ma.
Da war noch ein anderer Junge in Jonas´ Alter, der Samstag früh plötzlich überall Pusteln hatte, was sich in der Klinik dann als Windpocken rausgestellt hat.
Wir haben davon Sonntag früh erfahren...
Da Jonas´ Immunsystem enorm geschwächt ist wird er sich wohl höchstwahrscheinlich angesteckt haben und somit darf er mich definitiv nun die ganze Woche in der Klinik nicht besuchen, und auch danach sollte ich ihn von seinem Bruder am besten strikt isolieren - wie witzig!!!
Für Neugeborene wäre eine Infektion u.U. lebensbedrohlich!!!
Ich bin so enttäuscht, jetzt darf ich Jonas überhaupt nicht sehen und vor allem darf er noch nichtmal sein Brüderchen nach der Geburt sehen!!!
Da ist dann seine Mama eine ganze Woche nicht da und kommt wieder mit ´nem Baby, an das er aber am besten auch nicht ran darf :o((
Das ist der beschissenste Zeitpunkt für sowas den es hätte geben können, echt!!!
Traurige Grüsse,
Christine mit Jonas (14 Monate) und seinem Brüderchen inside (Kaiserschnitt in einer Woche)
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocke

Hallo Christine,
bei Euch kommt ja auch alles zusammen - fühl Dich mal ganz fest gedrückt!
Vielleicht sind die Windpocken ja an ihm vorüber gegangen und alles wird noch gut!
Warum hast Du ihn denn nicht impfen lassen? Die Krankenkassen bezahlen ja jetzt die Impfung gegen Windpocken. Falls er sie jetzt nicht bekommt, wäre das vielleicht noch eine Idee, damit ihr wenigstens diese Sorge nicht habt.
lg, annette

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocke

Jonas ist noch nicht geimpft weil er eine Immunschwäche hat und er jetzt man gerade durch die ewigen Krankheiten seine 3. 6-Fach-Impfung bekommen hat...
Somit bekommt er auch erst seine MMR-Impfung nächsten Monat und gegen Windpocken hätten wir dann eben auch erst dann geimpft, es hat sich dadurch halt alles nach hinten verschoben :o((
Mehr als abzuwarten bleibt uns jetzt auch gar nicht, wird schon alles irgendwie laufen, ist nur extrem ärgerlich bzw. traurig für uns alle...
Liebe Grüsse,
Christine

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocke

Liebe Christine,
das ist ja dann extrem dumm gelaufen... wir drücken die Daumen, daß er sie nicht bekommt!!!
Immunschwäche ist ja auch schrecklich. Der arme Jonas! Vielleicht kann er da 2 Wochen zur Oma, damit er das nicht so mitbekommt, daß Du weg bist? Windpocken dauern ja auch nicht sooo lange und wenn ihn dann die Oma liebevoll pflegt, ist es vielleicht gar nicht so schlimm für ihn.
lg, annette

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocke

Die Oma arbeitet auch, bis auf mittwochs und freitags...
Er ist während Tobias´ Arbeitszeit bei unserer Haushaltshilfe (findet er total klasse da, sie hat 2 Kinder, die er tooooootal liebt), und Tobias holt ihn dann so gegen 16 Uhr immer ab...
In der Woche wo ich in der Klinik bin, muss er dann halt nach der Arbeit "schnell" zu uns in die Klinik und Jonas danach abholen und mit ihm nach Hause :o(
Und wenn ich mit dem Kleinen nach Hause komme hat er 2 Wochen Urlaub...

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Hallo,
Kinder mit einer Immunschwäche können innerhalb von 96 St. nach einer Ansteckung gegen Windpocken geschützt werden, durch ein spezielles Immunglobulin. Das gleiche gilt für Neugeborene, falls die Mutter erkrankt ist. Vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit für Euch.Was sagt denn der Arzt?
Gruß, Columbina

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Habe gerade mit der Ärztin telefoniert.
Wir machen erstmal nichts, da Jonas´ Werte soo schlecht nicht sind und eine Erkrankung also nicht viel schlimmer sein würde als bei "gesunden" Kindern die sich infizieren...
Impfen geht jetzt definitiv nicht mehr, das würde alles nur verschlimmern, aber falls er sich nicht angesteckt hat, was wir in ca. 3 Wochen wissen werden, bekommt er die Impfung auf jeden Fall danach...
Ich lasse jetzt meinen Titer nochmal überprüfen um ganz sicherzugehen, weil das das Schlimmste für´s Baby wäre, wenn ich mich jetzt anstecke, und dann ist bis auf die Woche in der Klinik wo ich Jonas nicht sehe alles nicht ganz so schlimm wie zuerst befürchtet...

Ks verschieben!?

Hallo Christine,
Bei uns werden die KS meist vor dem Termin angesetzt, bei euch auch?
Warum verschiebt ihr den Termin nicht?
Und es lässt sich doch über Blutentnahme bei Jonas raus finden, ob er sich denn angesteckt hat.
Die Kinder meiner Schwester hatten auch grade Windpocken und sie war auch am Termin.
Ist aber alles gut gegangen.
lg und alles Gute
Mia

Re: Ks verschieben!?

Nein, per Blutentnahme kann man jetzt noch nicht rausfinden, ob er sich infiziert hat oder nicht, das kannst Du erst sehen wenn´s soweit ist...
Den Termin verschieben würde nicht viel bringen, es würde sich nur um eine Woche handeln und das liegt immer noch voll in der Inkubationszeit, d.h. dann wüßten wir auch noch nicht sicher ob Jonas Windpocken bekommt oder nicht...
Davon ab habe ich schon solche Wehen, dass wir so viel länger auch gar nicht warten könnten...
Liebe Grüsse,
Christine

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Hallo liebe Tine!
Das sind aber keine guten Nachrichten :o(.
Ist es denn schon sicher das Jonas sich infiziert hat?
Ich kann mir vorstellen was für Sorgen du dir grad machst und vorallem,was für ein absolut
blöder Zeitpunkt das ist,aber vielleicht wird alles noch besser als es im Moment aussieht *daumendrück*!!!
Darf ich dich fragen wieso du einen Kaiserschnitt machen musst?
Ich dachte immer ET ist im Sept.?Oder ihre ich mich?Wohl schon...
Auf jedenfall wünsch ich Jonas gute Besserung und dir alles erdenklich gute für die Geburt!
GGGLG,Moni mit Lucy

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Sicher ist es nicht aber höchstwahrscheinlich, wg. der schlechten Abwehrlage...
ET wäre der 3.9. gewesen, aber der Kleine liegt genau wie Jonas damals in BEL, und da Jonas schon wg. Geburtsstillstand dann per KS geholt werden mußte, wird jetzt gleich einer gemacht...
Liebe Grüsse,
Christine

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Hallo liebe Christine!!!!!!!!
Da bist Du ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber die news... naja... wie oft in dieser letzten Zeit nicht ohne! Jedenfalls bin ich trotzdem froh, dass Mini nr. 2 bald gesund bei Euch sein wird! Ich drücke Euch auch alle verfügbaren Daumen, dass er bald da ist, alles okay ist und Ihr alle 4 zusammen Euch gegenseitig nähern dürft!!!!!!!!! Ohne Ansteckungen!!!
Mann Christine, das ist echt keine leichte Zeit, aber bald habt ihr´s geschafft!!!!!! Zielgerade!!!! Okay???? *Daumenqueeeetsch*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und... bitteeee melden dann...
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie, die eh laufend an Euch denkt und auch so schon die ganze Zeit Daumen drückt

oh, mail DANKEEEEE! melde mich morgen GGGLG

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Ach herrje, du greifst aber auch immer in die Vollen ;-)) Ist natürlich heftig, die ganze Situation, aber viell. betseht ja noch ein Fünkchen Hoffnung, dass Jonas sich nicht angesteckt hat..und schlimmer kann's jetzt nicht mehr kommen, jetzt kann's nur noch bergauf gehen, außerdem ist der 23.08. ein seeeeehr schöner Termin, denn da habe ich auch Geburtstag und so kommt dann 34 Jahre nach mir dein kleiner Sohnemann auf die Welt..sagt mal, habt ihr denn noch keinen Namen??
LG + festes Daumendrücken von
Sandra *23.08.71 + Niklas *26.11.02 + Emma *09.05.04 :-))

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Hallo Sandra :-)
Das ist ja ein toller Zufall mit dem Geburtsdatum :-)
Was macht IHR denn an diesem Tag?
Maile Dir auch noch!!! Aber heute schaff´ich ´s nicht mehr
GGGLG Stephie und Marvin
PS: Erzählt mein Dad doch gestern ganz stolz auf einem Kindergeburtstag, als die "Oldies" alle ihre Sternzeichen abgeglichen haben, ich wär´"auch Wassermann, GEEEEEELLLL????" ( bin Steinbock ;-)

Re: Doch, es ist jetzt noch schlimmer gekommen :o(

Jonas hat jetzt auch noch Fieber und Schnupfen, ganz klasse!!!
Was kann nun noch passieren? Das reicht doch noch nicht, oder?!? (ACHTUNG IRONIE!!!)
Na, wenn Du am 23.8. auch Geburtstag hast dann haben wir den Termin ja richtig "gewählt", dann kann ja nur alles gutgehen :o))
Na klar haben wir einen Namen, aber der wird erst nach der Geburt verraten - haben wir bei Jonas auch so gemacht ;o))
Danke, und ganz liebe Grüsse,
Christine

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Hi Christine,
na das darf doch aber echt nicht wahr sein :-(((.
Schlimmer gehts immer, oder wie heissts so schön ;-)).
Christine ich hoffe Jonas hat sich nicht angesteckt und wenn doch, daß alles ganz glimpflich abgeht.
Ich wünsche dir alles gute für den KS, und daß es dann endlich wieder ruhiger wird.
Denn ich denke auch wenn das Baby da ist, und es natürlich weinen wird weils halt noch so klein ist, aber sooooooooo schlimm wie das, was du bereits alles durchgemacht hast, so schlimm kanns bei Gott nicht mehr werden.
Ich drück dich gaaaaanz fest und schick dir ein dickes Trostbusserl, Kopf Hoch jetzt ist Endspurt :o)).
Jetzt kanns dann nur mehr besser werden.
ggggggglg claudia und elena und mini 6+4

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Danke :o))
Hatte eigentlich auch gedacht, jetzt kann nicht noch mehr passieren, aber es gibt doch immer noch einen obendrauf:
Jetzt hat Jonas seit gestern Fieber (und Schnupfen seit ein paar Tagen), ich hoffe, dass das nicht wieder eine MOE wird...
Bald ist es geschafft, ich freue mich soooo sehr darauf, auch unseren 2. kleinen Pupser endlich sehen zu dürfen :o)))))))
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

oje! wünsch ihm gute besserung + dir alles gute für den ks! wie weit biste denn dann? lg coko

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

Danke :o))
Bin dann 11 Tage vor ET, also fast so wie bei Jonas, der 9 Tage vor ET zur Welt gekommen ist ;o))
Liebe Grüsse,
Christine

Re: Kaiserschnitt in 1 Woche u. wahrsch. Windpocken!!!

mein jonas ist genau 14 tage vor et auf die welt gepurzelt! alles gute!!! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen