Suchen Menü

Kaiserschnitt-Termin und Angst hab... (lang)

huhu...
so langsam kann ich das geburts-gespräch vom freitag realisieren. unser kleiner wird am 09.06. (et eigentlich 19.06.) per kaiserschnitt geholt, da das asthma sich von tag zu tag verschlechtert hat...
ich werde wohl einen kaiserschnitt mit spinaler bekommen, muss allerdings schon einen tag vorher morgens ins krankenhaus - kann mir jemand sagen, was da dann schon alles gemacht wird? ich mag doch keine krankenhäuser und hatte so gehofft, nach der geburt ein oder zwei tage später aus dem krankenhaus "flüchten" zu können...das wird jetzt wohl nichts...
gestern hatte ich einen termin mit einer hebamme (die weiß noch gar nichts von dem kaiserschnitt)...sie wollte mittags kommen, hab bis heute nichts von ihr gehört, bin total enttäuscht, da ich soooo gehofft hatte, dass sie irgendwas gegen das wasser in meinen beinen und füßen machen kann - das wird nämlich immer schlimmer...
tja jetzt haben wir noch knapp drei wochen, um endlich das kinderzimmer fertig zu bekommen und um uns auf einen namen festzulegen...wir können uns einfach nicht zwischen tim und daniel entscheiden...einen doppelnamen möchten wir nicht...
so nun muss ich wohl wieder die füße hochlegen, tun tierisch weh...
lg christine 36. ssw
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt-Termin und Angst hab... (lang)

Hallo Christine,
ich weiß nur von meiner Schwester die nach beiden KS( aber mit
Vollnarkose weil erst unter der Geburt entschieden) nach 4 tagen nach
Hause ist. Wenn Du zu Hause die nötige Hilfe hast geht das sicher. Du
mußt halt wirklich zu sehen, ob nun mit oder ohne KS, die erste Zeit vom
Wochenbett einzuhalten. Die KH´s lassen Dich sicherlich "gegen
ärztlichen Rat" unterschreiben wenn Du schnell wieder gehen willst. Das
ist aber eine Formalität zu deren Absicherung.
glg, Malati und Hannah 2w

Re: Kaiserschnitt-Termin und Angst hab... (lang)

Hallo Christine!
Ich sollte auch einen Tag vor dem KS-Termin im KH sein. Zuerst wurde der ganze Schriftkram erledigt, Anmeldung usw.
Nachdem dann endlich ein Bett frei war, konnte ich mich ein bißchen ausruhen. Irgendwann kam dann der Narkosearzt und hat mit mir die Narkose in jedem Detail besprochen.
Dann gab es wieder eine Ruhezeit für mich.
Gegen abend wurde noch mal ein CTG geschrieben und der Muttermund wurde noch mal überprüft.
Es war also in dem Sinne nix besonderes.
Je nach KH solltest du allerdings mit ca. 7 - 10 Tagen Aufenthalt rechnen. Schließlich ist der KS immer noch eine relativ große OP, auch wenn der schon irgendwie zur Routine geworden ist.
Ich wünsche dir alles alles Gute!!!!
Viele Grüße
Sandra 28.SSW

Re: Kaiserschnitt-Termin und Angst hab... (lang)

Hallo Christine! Ich habe nächsten Montag Termin für den Kaiserschnitt, muß aber erst morgens hin. Ich weiß auch im Moemnt überhaupt nicht was auf mich zukommt und bin entsprechend nervös. Die Ärztin im KH meinte, dass man etwas eine Woche bleiben muss. Jedenfalls solange, bis die Naht verheilt ist und die Klammern entfernt wurden. Ich kann Dir ja später berichten, wie es war :-) LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen