Suchen Menü

Kaiserschnitt-Mamis

Hallo Ihr,
wollte mal die Kaiserschnitt-Mamis fragen, ob sie auch teilweise noch Probleme/Schmerzen von der OP haben.
Bei mir ist es nämlich so, daß ich -16 Wochen nach dem KS - immer noch öfters ein unangenehmes Gefühl in dem Bereich wo operiert wurde habe. Es ist so ein Ziehen bzw. Druckgefüfühl, teilweise fühlt es sich an, als würden meine Tage kommen oder als hätte ich einen Eisprung ?!?!
Mache mir schon langsam Sorgen...ob ich deswegen mal zu FA soll? Oder ist das einfach mormal mach einem großen Baucheingriff? Möchte nämlich noch weitere Kinder und habe Angst vor Verwachsungen oder anderen Problemchen durch den KS.
Wäre froh über Erfahrungsberichte...
Danke und LG Luna
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt-Mamis

ne also schmerzen habe ich nicht aber noch ein taubheits gefühl ca 1cm um
die narbe herum. hoffe es wird bald was.
leider keine hilfe
gruss Alex 13w6t

Re: Kaiserschnitt-Mamis

Das hab ich auch manchmal - hab`s bisher nicht auf den KS bezogen, aber wenn du dasselbe hast?!?
Schmerzen kann man es ja nicht nennen, es fühlt sich wirklich an wie wenn ich meine Tage bekomme (is aber nicht dank Cerazette), oder wie ganz leichte Wehen.
Solange es aber nicht häufiger und stärker auftritt werd ich wohl nicht zum FA gehen deswegen...
LG
Doro+Julius 13w

Re: Kaiserschnitt-Mamis

Hallo Luna,
habe auch hin und wieder so ein Ziehen als wenn ich meine Tage kriegen würde (ist mir aber bis jetzt Gott-sei-Dank erspart geblieben), hatte aber keinen Kaiserschnitt, dafür beherberge ich zwei (größere) Myome und habe es darauf bezogen.
LG Tina

Re: Kaiserschnitt-Mamis

Hallo Luna,
meine Tochter ist am 09.05. per KS auf die Welt gekommen. Seit dem habe ich auch hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauch (wie Regelschmerzen). Ich habe das auch nie mit dem KS in Verbindung gebracht. Mit der Narbe habe ich keine Probleme aber an einigen Stellen ein taubes Gefühl und der Bauch ist teilweise druckempfindlich. Im KH sagte man, daß es länger dauern kann, bis das verschwindet.
LG
Berenielle

Re: Kaiserschnitt-Mamis

Hallo Luna,
richtige Schmerzen hab' auch ich nicht, allerdings schon "Mißempfindungen". Soll heißen, manchmal zwickt es etwas und natürlich sind manche Stellen auch noch taub. Aber es wird langsam besser... Immerhin wurden ja bei uns Nerven durchtrennt, die müssen sich jetzt auch erst wieder bilden. Gegen allzu große Vernarbung (zumindest die äußerliche) hilft nur Einölen, Einölen, Einölen, damit die Narbe elastisch bleibt. Ob das allerdings was für kommende Schwangerschaften bringt?!?
Schneller Gruß
Joyness

Re: Kaiserschnitt-Mamis

schmerzen habe ich nicht. aber das taubheitsgefühl ist nach wie vor da - dauert bis zu 6 monaten (sagt mein fa). eine andere frage: macht eine von euch schon wieder sport?ich würde schon gerne wieder einmal joggen;meine kondi ist unetrdurchschnitt,fühle mich sonst aber fit.meine kleine ist jetzt 11w4t alt.

Re: Kaiserschnitt-Mamis

Hallo Luna,
ich hatte vor fast 18 Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt (den ersten vor 11 Jahren beim ersten Kind). Mein zweites Kind kam dann auf normalen Weg zur Welt. Diesmal wg. BEL leider nochmal, allerdings in der selben alten Narbe. Ich habe keine Schmerzen, manchmal eine Art kitzeln, das ist alles.
Wenn die Sorgen hast, dass etwas nicht stimmt, lass es von FA abklären. Lieber einmal zuviel als zu wenig.
LG Dani

Re: Kaiserschnitt-Mamis

Hallo Luna -
bei mir zieht es auf einer Seite der Narbe manchmal noch tüchtig und eben auch manchmal jucken und taubes Gefühl. Ich hatte am 04.05. meine 2 Kaiserschnitt mit Zwillis - den ersten hatte ich bei meiner ersten Tochter vor 3 Jahren - da konnte ich gaaanz lange (bestimmt 4-5 Monate) keine normalen Hosen tragen weil jeder Druck auf der Narbe schmerzte. Das hat sich von alleine wieder gegeben. Dieses mal hat der Kaiserschnitt ganz schön lange gedauert wegen Verwachsungen - die müssen dann wieder gelöst werden, so sagte der Arzt zu mir - aber sonst haben die keine Probleme gemacht. Wenn Du ein komisches Gefühl dabei hast geh doch ruhig zum Arzt - ich hatte wegen Schmerzen nie ein komisches Gefühl, und ich denke man kann sich auf sein Gefühl schon verlassen...
Liebe Grüße und alles Gute, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen