Suchen Menü

Käse!?

Sagt mal esst Ihr noch Käse?Meine FÄ hat mir gesagt ich sollte keine Rohmilchprodukte essen. Jetzt habe ich gelesen, daß Weichkäse auch nicht sein sollte. Ich esse z.B. gerne Feta oder Mozzarella oder Brunch ... Was darf ich denn jetzt essen?
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: Käse!?

Problem ist bekannt. Rohmilchkäse ist deklarationspflichtig, daher muß es draufstehen, wenn es einer ist. An der Käsetheke meist schwierig rauszufinden, da die "Käsefachverkäuferin" meist nicht so fachlich fit ist....(;-(( Also am besten abgepackten kaufen, wo nix von Rohmilchkäse draufsteht. Aber Du solltest Dich schon danach richten...
Viel Spaß, und Schokolade ist doch sonst auch lecker (mit Senf?!)....
Sönke

Re: Käse!?

Hallo Moni,
also ich ess noch Käse. Gut, auf Camenbert und Gorgonzola und Ähnliches verzichte ich, aber der Hartkäse, den Du im Supermarkt im Kühlregal kaufen kannst ist unbedenklich. Nur an der Käsetheke kaufe ich jetzt nichts mehr, da die Verkäuferinnen oft nicht sagen können, ob die Sachen aus Rohmilch hergestellt wurden. Bergkäse und Emmentaler mit der Bezeichnung "Allgäuer", den Du evtl. in der Käserei kaufen kannst ist z.B. aus Rohmilch. (Jedoch nehme ich diesen auch weiterhin zum Überbacken, da wird das ganze ja noch mal so richtig im Ofen erhitzt!) Mozarella und Brunch esse ich auch noch genauso wie andere Frischkäsesorten und Schmierkäse. Beim Mozarella solltest du jedoch anscheinend nur den in deutschen Supermärkten verkauften nehmen, da der z.B. in Italien verkaufte anders behandelt ist. (Habe ich in einem schlauen Buch gelesen!) Mit Fetakäse kenne ich mich nicht so aus, aber da der ja immer ziemlich lange haltbar ist, denke ich, dass der auch behandelt, also erhitzt ist. Habe ich zumindest auch schon während der SS gegessen. LG Sandra (8+3)

Re: Käse!?

ich ess das worauf ich lust habe!!

Danke, für Eure Tips o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen