Suchen Menü

Körpergröße - Windelgröße

Sagt mal, hat es auch mit der Körpergröße zu tun wie gut eine Windel passt oder nur mit dem Gewicht?
Julius ist mit seinen 83 cm ja ziemlich groß (aber nicht sooo schwer, ca. 10,5-11 kg) und ich habe immer den Eindruck, die windelgröße 4+ ist schon sehr knapp, auch was das fassungsvermögen betrifft, er trinkt ja ewig viel.
Hab dann mal für nachts, wo wir eh immer ein Auslaufproblem haben, die Active Fit Junior gekauft und seitdem ist nix mehr ausgelaufen *staun* - das hat oft nicht mal mit zusätzlicher Flockenwindel funktioniert, wobei die Windel dadurch natürlich noch enger wurde!
Aber die 4er Größen sollen doch eigentlich bis 18 kg halten, oder?!?
Wie ist das bei euch, benutzt jemand schon die Junior-Größe bzw. hat ähnliche Beobachtungen gemacht?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Körpergröße - Windelgröße

jonas kriegt tagsüber z. zt. die pampers activ fit gr. 4 an (die ihm aber am po auch schon fast zu klein sind) + nachts pampers baby dry 4+. warum's die active nicht auch in 4+ gibt kapier ich auch nicht! deswegen haben wir jetzt die von fixies gekauft, weil fixies größer ausfallen! lg coko

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hallo Doro,
wir haben auch schon eine ganze Weile die Größe 5 (Junior). Die Maxi-Plus (sprich 4+) war Lukas einfach zu eng. Habe dann gewechselt und es ist wunderbar. Komisch finde ich nur, dass bei den Pants die Größe 4 noch wunderbar passt. Ist schon komisch. Pampers empfiehlt ja eh, ab ca. 10 kg die Größe Junior zu nehmen. Lukas ist übrigens auch 81 cm groß gewesen und 9700 Gramm schwer (das war zur U6 im Mai).
LG Karina und Lukas (der sich in der Baby-Dry Junio sehr wohl fühlt)

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hi Doro,
das hängt wohl mit dem gesamten Körperbau zusammen.
Paula mit gut 80cm und um die 11 kg werden die Maxi-Windeln (nehme Moltex) schon sehr eng, vor allem am Bauch gehen sie kaum noch zu!! Nachts bekommt sie schon die Juniors, demnächst auch tagsüber, sobald die Maxis verbraucht sind.
Lara ist 1 m gross und wiegt 15kg ihr reichen die Trainers in Maxi, die bekommt sie noch für die Nacht, wenn sie gerade mal meint es müsste sein ;-)
LG Susanne mit Dickerchen-Paula und Spargel-Lara

Re: Körpergröße - Windelgröße

David wiegt ca.12 kg bei 80 cm und ich kaufe chon seit ca.2 Monaten die 5 er von Pampers. Er braucht einfach die länge ,die 4+ rutschen über den Po. MfG Nicole

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hallo Doro,
Hannah nutzt noch die normalen 4´er Aldi Windeln. Sie war kürzlich
84cm und gerade die 9kg geschafft. Also recht schmal gebaut. Hab das
aber auch schon in meinem Forum gehört das die nächst größere Windel
dann oft das Auslaufproblem behob.
glg, Malati

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hallo Doro!
Merle paßt mit ihren 76 cm und 9 kg noch super in Pampers Größe 4 rein. Ihr Bruder hat nie eine größere Größe als 4+ bekommen, wobei er aber zum Schluß nur die AktiveFit trug, die am Bund einfach dehnbarer und bequemer, aber leider auch teurer sind.
LG Tanja

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hallo Doro,
also wir kommen mit den angegeben Grössen auch nicht klar.
Louis trägt bestimmt schon 3 Monate die Gr. 5, ich denke es hat auch mit der Länge zu tun, weil die 4er bei Louis einfach auch zu kurz waren.
LG Manu

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hallo!
Leon ist ca. 80 cm groß und wiegt um die 11 kg.
Er trägt die 5 Junior von Pampers. Die passen einfach besser um den Popo und es gibt auch keinerlei Auslaufproblem. (Er trinkt ca. 700 bis 1000 ml pro Tag.)
Ich denke das hängt mit dem gesamten Körperbau des Kindes zusammen. Leon trägt schon seit 1 1/2 Monaten die Größe 5.
Gruss Annika u. Leon (13 Monate)

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hallo Doro,
ich habe die Erfahrung gemacht dass es nicht so sehr auf Gewicht und Größe ankommt sondern auch wie das Kind gebaut ist. Da hilft nur ausprobieren. Simon z.B. ist sehr schlank und hat auch dünnere Beinchen. Ihm würde vom Umfang her noch Größe 3 passen, aber dann ist die Windel am Bauch nicht lang genug, reicht nicht hoch genug am Bauch. Bei Größe 4 erreichen sich aber noch die Klebestreifen.
Unser Großer ist 3,5J und hat jetzt 18 Kilo. Er ist trocken, aber ich würde gerne mal sehen wie er in Größe 4 paßt. Vielleicht mach ich mir mal den Spaß und zieh ihm eine an *lach*
LG Petra und Simon *15.07.04 und 8,6kg

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hallo,
Malyn ist auch über 80 cm groß (ca. 81-82) und wir benutzen immer noch die Größe 4 (Pampers Baby dry und active fit). Bei der Größe ist immer noch so viel Platz, das ich nie auf die Idee kommen würde, schon auf eine Nummer größer zu wechseln. Auslaufen tut sie eigentlich auch so gut wie nie, obwohl sie teilweise auch sehr viel trinkt. Sie wiegt übrigens ca. 11-12 kg.
LG Marion

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hi Doro,
wir verwenden noch immer die 4er Größe von 7-18kg und das langt noch ordentlich.
Elena wird ca. 78cm groß sein, und ca. 9,5kg schwer.
Ich nehm die Babylove oder fixies, und bin super zufrieden mit denen.
lg Claudia

Re: Körpergröße - Windelgröße

Hallo Doro
Das kommt stark auf den Körperbau an. Meine beiden haben sehr kräftige Oberschenkel :-). Beide hatten schon vor 12 Mt die 5er Windeln. Und keine Angst, die reichen trotzdem noch bis 3 Jahre.
In der Nacht nehme ich die Baby Dry und tagsüber Active Fit. So haben wir fast nie ein Auslaufproblem mehr.
Gruss
Sara

74 cm, knapp 8 kg, WG 3 LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen