Suchen Menü

Könnte mir noch jemand auf mein gestriges Posting

eine Antwort schreiben??? *verlegenguck*
Wäre echt nett,denn ich hätte gerne ein paar vergleiche:
http://kind.qualimedic.de/Q-6208067.html
Wünsche euch allen einen schönen Tag :o)!!!
GGGLG,Moni mit Lucy *10.05.04
Bisherige Antworten

Re: Könnte mir noch jemand auf mein gestriges Posting

Mein Gott kriegt die schon viel Beikost! Jonas ist am 25.5.04 geboren und bekommt bis jetzt mittags 1 Menügläschen + seit 2 Tagen abends vorm Zubettgehn Brei. Ansonsten bekommt er noch seine Flasche! Zwischendurch zum Hinhalten mal etwas Obstgläschen! Frag doch mal Deinen Kinderarzt ob Du nicht zu viel gibst! LG Corinna

Re: Könnte mir noch jemand auf mein gestriges Posting

Hallo Moni,
meine Kleine ist auch am 10.5. geboren. Tolles Datum, ist nämlich auch unser Hochzeitstag ( der 13. dieses Jahr). Nun zu deiner Frage:
Sabrina bekommt zwischen
8.00 h u. 9.00 h die Flasche, ca. 220 ml
12.00 h u. 13.00 h Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei selbstgekocht, ca. 210 g
16.00 h u. 17.00 h die Flasche, ca. 220 ml
20.00 h u. 21.00 h Getreide-Milch-Brei, ca. 200 g
Nach den Breien biete ich ihr unges. Tee an, von dem sie aber nicht sehr viel trinkt ( 20ml höchstens ). Obst mag sie gar nicht. Sie ist nach den Mahlzeiten i.d.R. satt und hält locker 4 Std. durch. Nachts sogar 12 Std.
Schönen Tag noch,
Nicole mit Sabrina ebenfalls * 10.5.04 und Fabian * 2.5.97

ich habe diese Frage...

... bei der Mütterberatung gestellt. Tobias würde nach dem Mittags Gemüse-Fleich Brei auch oft noch weiteressen. Die Ärztin meinte, soviele Kalorien wie mit Mumi bekommen die kleinen nie durch einen Gemüse-Fleisch Brei und wenn sie noch Hunger haben soll man weiterfüttern. Wie das mit den Morgen / Abendbreien ist weiss ich nicht, die isst Tobias noch nicht.
Unser Essensplan ist:
- Morgens zwischen 3+5 Uhr stillen
- Morgens 10 Uhr stillen
- Mittags 13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (ca 200 g - wenn das nicht reicht gibts noch Obstbrei)
- Nachmittag 17 Uhr seit 4 Tagen Obstbrei (machmal mit Hierseflocken
- Abend 19.30 Uhr stillen
- Nachts stillen nach BEdarf
Alles sind ca Zeiten und Ausnahmen bestätigen die Regel. Tobias isst auch sehr gern, wir hatten die Nachmittagsmahlzeit am ersten Tag umgestellt. Beim ersten Mittagsbrei hats auch nur ne knappe Woche gedauert. Seit ich bei der Mütterberatung erfahren habe das mann füttern soll solange sie Hunger haben tu ich das auch. Die Ärztin meinte, es ist schlimmer wenn man ihnen bei jedem Mucks was zum Essen reinschiebt (zwischendurch) - weil sie dann lernen - schimpfen = essen.
LG Bini + Tobias 03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen