Suchen Menü

Könnt ihr mir weiter helfen? ist dringend....Off

Hallo Mädels,
wir haben heute unsere telefonrechnung bekommen soweit alles schön und gut.
Jetzt habe ich aber gemerkt das die nummern die angerufen habe wo auch keiner dran gegangen ist berechnet wurden immer von 1-10 sec. die nummern die ich angerufen habe haben aber alle keinen AB oder änliches was würdet ihr machen?
langsam wird es mir wirklich zu bunt das ist jetzt nicht das erste mal sondern schon das 4 oder 5 mal....
weiss meint ihr dazu?
was würdet ihr machen?
LG Jessy 23+5
die zimlich sauer auf die ... ist weil sie ständig so was mit ihr macht...
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir weiter helfen? ist dringend....Off

Hallo Jessy, du kannst doch Widerspruch gegen diese Rechnung einlegen oder? Müßte irgendwo auf der Rechnung stehen. würde ich einfach mal versuchen. LG Babsi

Re: Könnt ihr mir weiter helfen? ist dringend....Off

hast Du eine detaillierte Rechnung ? Ich würde das sofort schriftl. reklamieren. Mir ist gestern aufgefallen, da auf unserer Rg. 2 x 0180-erNummern drauf waren, wir rufen da aber NIE an...ist zwar insges. netto nur 1 Euro bummelig aber trotzdem - Frechheit...die spinnen da doch bei der Telekom, ich will da ganz weg...
LG maja

Dialer

Hi
vermutlich ein Dialer. Hatte mir letzten Monat auch einen nangefangen und abgeblich in 2sec 70euro für eine sexhotline ausgegeben. Tja...verboten, aber schwer nachzuweisen

Re: Könnt ihr mir weiter helfen? ist dringend....Off

Hallo Jessy,
gute Frage.
Das ist ja echt ein Ding.
Ehrlich gesagt gucke ich mir den Einzelverbindungsnachweis nie so genau an - im Gegenteil, lasse die Rechnung immer ganz gerne vor meinem Mann verschwinden *lach*
Aber, in Zukunft werde ich das mal ein wenig beobachten.
Ich denke, dass ich an deiner Stelle schriftlich Widerspruch einlegen würde.
Bei Nicht-Reaktion würde ich dann das Lastschrifteinzugsverfahren widerrufen.
LG, und viel Glück,
Nic.

Re: Könnt ihr mir weiter helfen? ist dringend....Off

hallo jessy,
ich habe die ganz teueren Nummern sperren lassen, 0180 usw. so weiss ich ,dass kein Dialer etwas bei uns einrichten kann! einfach bei der telekom anrufen und sperren lassen, kostet einmalig 5 euro glaube ich
LG
Anne

Re: Könnt ihr mir weiter helfen? ist dringend....Off

Hallo Anne,
wir hatten keinen dailer oder änliches es sind einfach nur normale nummern von handy anbietern das ist es ja was mich so sauer macht...
ich wusste ja nicht das die es wirklich so nötig haben geld auf zu treiben das die so eine abzoke betreiben...
ich werde mich heute aufjedell noch dran machen einen wieder spruch einzulegen weil so geht das wirklich nicht....
bin doch keine kuh die man einfach so melken kann...
LG Jessy
die immer noch kocht vor wut

Re: Könnt ihr mir weiter helfen? ist dringend....Off

Hallo Jessy,
ich kenne das Problem. Das taucht dann auf, wenn der Angerufene ein Faxtelefon hat und nach ca. 2-3x Klingeln auf Faxempfang umgestellt wird. Dann ändert sich i.d.R. auch der Klingelton (den Du hörst) und es wird eine Verbindungaufgebaut, die kostet.
Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht.
LG Sandra

hab mal bei der telekom gearbeitet

hey jessy, bitte kille mich nicht gleich :) aber ein hinweis von einem ehemaligem insider... auf jeden fall reklamieren, da rufst du die 0800-3301000 die nummer ist kostenfrei... frag nach wie sowas sein kann und bleib nett *grins* die armen leute am telefon haben das ja nicht selbst eingestellt um dich zu ärgern... lass evtl. den anschluss gleich für sonderrufnummer wie 0180x oder 0190x sperren um dich vor nem dialer zu schützen...ich kann mir auch nur erklären, dass es sich in den fällen um fax/telefonanschlüsse handelt, denn dann stimmt es mit den kosten... aber wie gesagt, reklamiere erst am telefon, wenn die das nicht gleich erstatten können und du noch mal den einzelverbindungsnachweis einschicken sollst, dann die seite, die es betrifft kopieren, die zeile mit den entsprechenden verbindungen anmarkern und einschicken per fax oder post... dann ist es in der regel so, dass das ganze netztechnisch überprüft wird und man schaut was da mit deinem anschluss los ist... ich hoffe ich konnte dir helfen und lass dich da blos nicht ärgern.. als ich noch da gearbeitet habe, war ich immer ganz nett :) glg yvi + krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen