Suchen Menü

Könnt ihr euch vorstellen,

Bisherige Antworten

hier geht's weiter ... - für Mädchenmamas

eurer irgendwann 13jährigen Tochter Hormone zu geben, damit sich die Regel für den Urlaub verschiebt? Das wollte eine Mutter heute von meiner KiÄ (Telefonat während ich drinnen war) Meine (bzw. Marja's) KiÄ hat das strikt abgelehnt und gemeint, niemals würde sie das machen - sie solle ihr zeigen, wie man ein oB verwendet, dann könne sie auch schwimmen gehen; schließlich müsse das Kind doch lernen, mit der Regel zu leben;
offenbar wusste die Mutter aber nicht, wie diese zu verwenden waren, denn letztendlich riet ihr die KiÄ zu einem Gyn zu gehen, damit dieser es dem Mädchen zeige.
Irgendwie musste ich dann doch grinsen, obwohl mir nach Marja's Blutbild nicht danach zumute war.
LG Tina

Re: hier geht`s weiter ... - für Mädchenmamas

Hallo Tina!
Ist schon der Hammer, auf was für krause Gedanken manche Leute kommen.
Was ist denn mit Marja's Blutbild? Schlimm?
LG Tanja

Re: hier geht`s weiter ... - für Mädchenmamas

Hi Tanja,
jaja sie haben schon seltsame Ideen, manche Mütter ;-)
Marja's Blutbild zeigt stark erhöhte Leukozyten und CRP-Wert; Grund ist eine
bakterielle Infektion, wohl im Hals (rot) oder Harn (für Kultur war zu wenig
Harn da), jetzt haben wir ein Antibiotika bekommen und wenn's ihr morgen
nicht besser geht, müssen wir wohl an die Kinderklinik, weil die Ärztin
morgen nicht in Graz ist, aber ich hoffe, dass das AB anschlägt. Also nicht
sooo schlimm, aber es ist nicht schön, die Maus so schlapp zu sehen (obwohl
sie gerade herumdodelt - komisch, wechselt zwischen total ko und gut drauf)
LG und ein schönes Woende
Tina

Re: hier geht`s weiter ... - für Mädchenmamas

Hallo Tina!
Dann wünsche ich Deiner kleinen Maus gute Besserung und hoffe, das Ihr nicht in die Klinik müßt.
LG Tanja

Re: hier geht`s weiter ... - für Mädchenmamas

Hallo Tanja,
danke der Nachfrage - heute sieht's schon viel besser aus; sie hatte zwar zu mittag wieder ein bisschen Fieber, aber sie ist total gut drauf und dodelt herum und wollte vor lauter Übermut zu mittag gar nicht ins Bett - ist doch ein gutes Zeichen, oder? Nach dem Schläfchen war auch das Fieber wieder weg; hoffe, es bleibt so und dass die Blutwerte am Montag dann wieder Richtung normal gehen.
LG Tina

Re: hier geht`s weiter ... - für Mädchenmamas

Hi Tina,
hab grad gelesen, was du Tanja geantwortet hast, wegen marjas Blutbild.
Das sind ja keine guten News. Hoffentlich schlägt das AB schnell an, bei Elena hats die zweimal wo sies nehmen musste, nach dem ersten TAg gleich geholfen.
Ich hoff ihr könnt euch die Kiklinik ersparen.
Gute Besserung der kleinen Maus.
Und das von der Mutter die beim KiA angerufen hat, das find ich ja krass, Regel verschieben wollen, aber nicht wissen wie man Tampons verwendet *tststs* Sachen gibts.
lg claudia

Re: hier geht`s weiter ... - für Mädchenmamas

Find ich auch unmöglich! Die jungen Mädchen haben ja noch gar keine Regel im Sinne von regelmäßig, dahier ist auch die Pille meiner Meinung nach ein zu krasser Eingriff.
Was ist denn mit Marja?
LG Caro

Re: hier geht`s weiter ... - für Mädchenmamas

Hallo Caro,
hab's auch sehr seltsam gefunden und die KiÄ hat der Dame auch ihre Meinung gesagt - ist eh eine sehr resolute ;-)
Marja hat einen bakteriellen Infekt und bekommt jetzt AB (wollte ich eigentlich nicht, da aber die Leukozyten und der CRP-Wert sehr hoch ist, war's wohl nicht zu vermeiden); heute geht's ihr GsD viel besser, Fieber derzeit weg - hoffe, bleibt auch so - und sie blödelt wieder herum - ist das schön!!!
Hoffe, es bleibt so, dann müssen wir nämlich nicht in die Kinderklinik.
LG Tina

Re: Könnt ihr euch vorstellen,

Hallo liebe Tina,
hey - gute Besserung für Eure Süße!!!! Drücken Euch die Daumen, dass Ihr nicht die Kinderklinik gehen müßt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und diese FA-Sache am Rande: heiß, worauf, manche Leute so kommen. Hat die Mutter vielleicht in einer Talk- oder Gerichtsshow gesehen *fiesgell*. Wenn die mal daran denkt, dass eine Pille auch das Wachstum und alles behindert kann, und mit 13 kann sich ja noch was in Richtung Entwicklung tun... andere Mütter wundern sich, wie früh ihre Töchter schon die Pille haben wollen und die legt sie ihr förmlich hin, da, bist alt genug... ;-)
Was das Hormonchaos dann macht, ist ja egal oder was! "Tolle" Idee...
GLG und ALLE GUTE für Eure Süße, damit sie bald gesund wird!!!!!!!!!! Stephie und Marvin

Re: Könnt ihr euch vorstellen,

Hallo Stephie,
Marja geht's heute GsD viel besser und ich hoffe inniglichst, dass es so bleibt, weil in die Kinderklinik mag ich nicht und am Montag müssen wir eh wieder zum Kinderarzt zum Blut checken.
Die KiÄ hat der Mutter auch recht forsch klar gemacht, was für ein Blödsinn das wäre - sie ist eh eine recht resolute ;-) Ideen haben sie schon manchmal die lieben Mütter ...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen