Suchen Menü

Könnt ihr alle noch sooo toll schlafen?

Hallo Zusammen
Ich kann schon seit Wochen kaum länger als 4 Stunden schlafen. Bin um 01.00 ins Bett und jetzt schon wieder hellwach! Das nervt mich so sehr...nicht das ich zuwenig schlafe...das habe ich nämlich nicht mal das Gefühl viel mehr das mir alles weh tut beim Liegen.
Heute heiratet die Patin von unserem Krümel...hoffentlich entscheidet klein Sophie nicht heute zu kommen :-)...wenn schon mal Hochzeit dann will ich auch dabei sein *freufreufreu*.
GLG Tanja mit Sophie inside ET-1
Bisherige Antworten

Wie Du an der Uhrzeit erkennen kannst ;-)...

...schlafe ich nachts auch nicht mehr besonders gut.
Meist gehe ich aber auch erst gegen 3.00/4.00 Uhr ins Bett, weil ich (wenn ich meinen Mann ins Bett gegen Mitternacht begleite) fast immer wieder um 3.00 Uhr wach war. Entweder wegen Sodbrennen, oder schlecht geschlafen, volle Blase, schmerzende Hüfte....
Ich zwinge mich einfach auch nicht zum Schlafen, der Druck zu bestimmten Zeiten fit zu sein ist durch den MuSchu ja nicht mehr da.
Und von 04.00 - 12.00 schlafe ich einfach supergut!!!
Und nachmittags kann ich manchmal auch ein Nickerchen einlegen.
Einfach schlafen wenn es Dir in den Sinn kommt.
Nachts kann man übrigens auch prima Bügeln, Spülen, Handarbeiten...; nur das Fernsehprogramm ist eher bescheiden. :-( 0190/.... ruf mich an!!!
Liebe Grüße, Daniela

Re: Wie Du an der Uhrzeit erkennen kannst ;-)...

Hallo Daniela
JAJA das TV-Programm lässt echt zu Wünschen übrig.
Ich mache das mit dem Schlafen auch viel so, wenn mein Schatz um 06.30 Uhr aufsteht und arbeiten geht...hüpfe ich nochmals ins Bett oder aufs Sofa und schlafe 1h und am Nachmittag wenn ich müde bin genauso. Habe noch kein Kind und muss ja auch keinen Verpflichtungen nachkommen :-)
Wie weit bist du denn?
Bei mir haben die meisten Leute das "Gefühl" es wird ein Termin-Baby...da ich genau weiss an welchem Tag ich meinen ES hatte...und sie fest daran glauben, dass ich heute noch an die Hochzeit gehen kann und Sonntag "Muttertag" ich meine Kleine schon im Arm halte. Ich hoffe sehr das sie Recht haben....sonst wird Montags evtl Eingeleitet.
Grüsse Tanja

Nein!!!!!!

das ist jetzt schon die 3. Nacht in der ich irgendwann wachwerde und nicht mehr schlafen kann.
Heute habe ich es gerade mal bis 3 Uhr geschafft, seitdem ist an Schlaf nicht zu denken.
Tagsüber werde ich wieder todmüde sein *seufz*
wache Grüße, Eva (ET-5)

Re: Könnt ihr alle noch sooo toll schlafen?

Morgen Tanja,
letzte Nacht schon nicht geschlafen und diese auch nicht, um halb 4 bin ich auf Toilette und siehe da, der Schleimpfropf mit Blut hat sich abgelöst. Habe heute morgen einen Termin bei meinem FA, bin mal gespannt, ob sich am MuMu was getan hat, zieht auch irgendiwe so komisch im Bauch, an Schlaf war da heute Nacht nicht mehr zu denken, bin soooo aufgeregt, drück mal die Daumen, viell. geht's jetzt ja bald los!!
LG
Sandra ET-4

das ist die beste vorbereitung!!!

hallo tanja,
ich kann nur sagen sei froh, dass dein körper für die kommenden schlaflosen nächte trainiert! wenn sophie erstmal da ist, dann bist du es schon gewöhnt nachts aufzustehen. bei mir war es auch so, deshalb machen mir jetzt die nächtlichen fütterungen gar nicht so viel aus, zumal ich jetzt hinterher wieder einschlafen kann, bevor jasmin da war habe ich stundenlang keinen schlaf mehr gefunden. bald hast du es geschafft, dann "lohnen" sich die schlaflosen nächte! lg sandra mit jasmin auf dem arm, heute 5 wochen

Ja aber...

Eingeschlichen...
Hallo!! Bei mir war es auch so das ich nachts öfter wach war und der Körper sich sozusagen drauf eingestellt hat auf das was kommt. Allerdings ist nach fast 7 Monaten kein Ende abzusehen, obwohl Luka fast durchschläft. Bei mir steckt es immernoch drin, und werds nicht los. Ich bin nachts sehr viel wach, und tagsüber kann man ja auch nicht wirklich schlafen. Geniesst die Zeit noch ohne Baby und versucht euch zu entspannen, die kommende Zeit wird sehr anstrengend aber wunderschön!!! Alles Guete & Grüessli Sandy mit Luka *16.10.03

Re: Könnt ihr alle noch sooo toll schlafen?

Hi Tanja,
nun ich kann mich dir nur anschließen. Aber 4 Std. sind ja nicht gerade viel. Ich muß nachts ca. alle 2 Std. raus auf die Toi und wenn ich Glück habe kann ich weiterschlafen.
Das mit dem wehtun kenn ich weil ich auch nicht weis, wie ich noch liegen soll. Zwinge mich aber trotzdem liegen zu bleiben und zu schlafen. Tagsüber mache ich ab und zu ein Nickerchen, solange ich dazu noch Zeit habe.
LG Sam ET-6

Re: Könnt ihr alle noch sooo toll schlafen?

Hallo Tanja,
vier Stunden sind ja richtiger Luxus! Ich bin jetzt die ganze Woche über immer nach jeweils zwei, höchstens drei Stunden aufgewacht und musste tierisch auf die Toilette. Zum Glück schlafe ich immer sehr schnell wieder ein.
LG Mela (35. SSW)

Re: Könnt ihr alle noch sooo toll schlafen?

Hallo Mela
Vielleicht hast du mich falsch verstanden...aber ich schlafe pro NACHT max. 4 Stunden...nicht zwischen Pipi machen :-)das kommt noch dazu, dass ich 2-3 mal in dieser Zeit noch aufs Klo muss!
Nennst du das immnoch LUXUS *grins*?
GLG Tanja

Re: Könnt ihr alle noch sooo toll schlafen?

Okay, dann ist es nicht so toll. Kannst du dann nicht mehr einschlafen? Du hast es ja zum Glück bald geschafft und vielleicht klappt es ja dann wieder besser mit dem Schlafen.
LG Mela

Doch, wieder!

Nachdem der ganze Stress mit dem Umzug sich gelegt hat, bin ich wieder unter die Murmeltiere gegangen. Habe eben grad sogar eine ganze Stunde verschlafen, wollte schon längst unterwegs sein...äheeem...
Verennten Gruß von Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen