Suchen Menü

Können eure Kids schon hüpfen???

Frohes neues Jahr euch allen :-)
Sagt mal können eure Kinder schon hüpfen, also so richtig mit beiden Beinen gleichzeitig vom Boden abspringen? Paula versucht es zwar immer... zu suess, wie sie dann runter in die Knie geht und versucht hoch zu hüpfen... nur bleiben dabei die Füsse regelrecht am Boden kleben und sie rudert dann wie wild mit den Armen um zu verhindern, dass sie auf die Nase fällt!!!
Naja, ich weiss, dass Paula kein grobmotorischer Überflieger ist, dachte aber, dass das normal sei, dass die kleinen das noch nicht können... mein Freund war nun heute mit beiden Mädels im Indoorspielplatz und hat "bemängelt", dass Paula das noch nicht kann... Lara konnte es angeblich schon laaaaaange in dem Alter... ich hab keine Ahnung mehr, aber Lara bewegt sich eh am liebsten hüpfend den ganzen Tag und ist in dem Punkt wohl nicht der Durchschnitt...
Also, ich bin eigentlich nicht wirklich in Sorge, aber interessiert, ob eure Kurzen schon hüpfen können oder auch noch nicht...
LG Susanne mit nicht-hüpf-Paula (20M) und dauer-hüpf-Lara (3J4M)
Bisherige Antworten

Re: Können eure Kids schon hüpfen???

ja genau dieses schauspiel kenn ich von jonas auch! sieht super lustig aus, gell! auf der couch + im bett gelingt's ihm manchmal schon! lg coko

Re: Können eure Kids schon hüpfen???

Hallo!
Ja und wie !
LG Nic

Re: Können eure Kids schon hüpfen???

hallo,
ja Louis kann tatsächlich schon hüpfen, aber nur weil er einen guten Tainer hat :-)
Silas macht ihm das ständig vor und Louis kann es mittlerweile auch, zwar noch nicht perfekt, aber er kommt mit beiden Beinen hoch.
Denke aber nicht, das das "unnormal" ist, wenn die Zwerge das noch nicht können.
LG Manu

Re: Können eure Kids schon hüpfen???

Hallo Susanne
Also, Sophie probiert das auch schon eine ganze Weile...auf dem Sofa, auf dem Bett und am Boden und 1x ist ihr das schon richtig gelungen...aber das ist jetzt sicher schon 2 Wochen her und seither klappts nicht mehr...oder eben noch nicht!
LG Tanja 16+6 und Sophie 09.05.2004

Re: Können eure Kids schon hüpfen???

aila ist unheimlich interessiert an allen arten und möglichkeiten, sich
fortzubewegen - hüpfen gehört dazu ;-). sie läuft auf zehenspitzen, hüpft,
versucht momentan, auf einem(!) bein zu hüpfen. neuerdings springt sie von
der sofalehne runter, ca 80cm. dieses kind..! dafür hat sie erst vor einem
monat ihre ersten worte gesagt :-)). lg anna

Re: Können eure Kids schon hüpfen???

Hallo Susanne,
mit dem Hüpfpferd schon ;-) und am Trampolin und am Bett auch.
LG Tina

Re: Können eure Kids schon hüpfen???

Ich habe darauf noch nicht so genau geachtet, sie hüpft schon länger, aber ob sie mit beiden Beinen gleichzeitig vom Boden abkommt? Sie schafft es in jedem Fall, sich mit einem Bein abzustoßen und dann das andere im Schwung mit hochzuziehen. Sie tanzt jedenfalls gerne Baby-Cancan, das ist ja auch sowas wie hüpfen. ;-)
LG Caro

Nein... sie probiert es auch noch nicht...

Ja, seit ca. 4-6 Wochen LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen