Suchen Menü

Können das Windpocken sein? brauche Rat

Hi,
ich brauch mal euren Rat.
Habe gerade festgestellt, daß Lisa am Körper kleine rote "Flecken" hat aber nur am Bauch und Rücken sonst nirgends.
Wir waren vor 2 Wochen bei Freuden die erzählten im Kindergarten dort würde ein Schild hängen "Wir (also der KiGa haben die Windpocken und Scharlach".
Kann es sein, daß Lisa sich angesteckt hat bei den Kids dort, sie war zwar nicht im Kindergarten aber eben die Tochter von der Bekannten.
Oder was meint ihr? Inkubationszeit sind ja 7-21 Tage hab ich schon gelesen.
Wenn dann tut mir meine Maus aber leid. Was könnte ich tun? Außer natürlich beobachten und gegebenfalls zumn KiA gehen.
LG Sam *mit schlafender Lisa*
Bisherige Antworten

Re: Können das Windpocken sein? brauche Rat

Hallo!
Ja,das können Windpocken sein.
Aber Morgen sihst Du es .Wenn es mehr geworden ist.
Pablo hat die Windpocken genau 2 Wochen nach seinem Bruder bekommen.
Wenn die roten Punkte mehr werden,kannst Du Morgen gleich zum Arzt gehen.
Die kleinen Kinder haben oft Fieber dabei.
LG und gute Besserung.
Beate+ Pablo 27.7.04

Re: Können das Windpocken sein? brauche Rat

Hallo Sam,
Hat Lisa denn sonst keine "Beschwerden"?
Bei Scharlach hätte sie starke Halsschmerzen etc. wäre bestimmt gar nicht gut gelaunt..
Bei WiPos - kann es relativ "easy" sein..
Wenn die roten Punkte sich mit Wasser füllen, dass sinds WiPos - das müsste eigendlich innerhalb der nächsten Stunden passieren..
Und 2 Wochen wären ja relativ "typisch"..
lg und gute Besserung!
Mia

Keine Windpocken danke für eure Ratschläge

Hi,
Lisa hat nix mehr zu sehen von den Flecken. Vielleicht war es eine Reaktion auf Erdbeeren.
Danke für eure Tipps und Ratschläge
LG Sam

Re: Keine Windpocken danke für eure Ratschläge

ups, na dann laß mal die erdbeeren lieber weg! jonas verträgt sie zum glück + liebt sie abgöttisch! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen