Suchen Menü

Kümmeltee selber trinken - hilft das?

Die Blähattacken von Julius rauben mir inzwischen den letzten Nerv - immer morgens ab 7 Uhr und abends ab 18 Uhr geht`s rund.
Kümmelzäpfchen soll ich bloß noch so eins am Tag geben, weil er darauf so extrem viel Stuhlgang hatte - jetzt dachte ich an Kümmeltee - reicht es, den selbst zu trinken (bei Fencheltee hat`s nix gebracht...) oder sollte ich Julius was davon geben? Und wenn, wann? Vor dem Stillen?
Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Doro+Julius 20 Tage
Bisherige Antworten

Re: Kümmeltee selber trinken - hilft das?

also die in der müba haben mir gestern gesagt selber trinken soll auch
funktionieren, aber ob das stimmt weiss ich nicht.
lieber gruss Alex+Solana die wieder schläft*uff*

Re: Kümmeltee selber trinken - hilft das?

hallo doris, ich trinke immernoch anis-fenchel-kümmel-tee mindestens 1l pro tag (irielle ist heute 10 monate).
sie hat mit einer kuhmilcheiweißallergie zu kämpfen, mit viiel bauchweh!
der tee hat glaub ich schon etwas geholfen! außerdem schmeckt er!!
ich würde die Kümmelzäpfchen trotzdem geben! was macht es schon, wenn er viel stuhlgang hat?? doch nur arbeit für dich ;o) die babys stört es nicht... nur auf eiunen wunden po muß man aufpassen. da mein tip: Lehys Babysalbe für 3,x euro in der apotheke zu bestellen!
Lg nicki

Re: Kümmeltee selber trinken - hilft das?

Halo Doro,
ich schon wieder! *g* Also, ich habe eine Tee "Babytee" aus dem Bioladen, der Kümmelsamen, Fenchelsamen, Anis und Lavendel enthält. Davon trinke ich eine Kanne oder weniger am Tag, udn Mart apupst ganz gut. Dazu dann Bauchmassage im Uhrzeigersinn mit dem Vier-Winde-Öl, abenfalls Bioladen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert? (Obwohl du j aeh schon alles tust...)
LG Carolin

Re: Kümmeltee selber trinken - hilft das?

lieber nicht , schmeckt furchtbar.für den kleinen ist es aber super.1 tl kümmel auf 100 ml wasser.10 min.ziehenlassen + einen halben tl traubenzucker. vor jedem stillen ein paar schluck und die blähungen haben ein ende.
viele grüsse von diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen