Suchen Menü

Jungenname...was haltet Ihr von....?

Hallo,
wir wissen mittlerweile, dass unser Krümel ein Junge wird und sind schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem passenden Namen. Der Name sollte einfach sein, gut auszusprechen (auch für das Kind)und man sollte beim Hören relativ schnell wissen, wie er geschrieben wird. Außerdem sollte man ihn als Vornamen erkennen. Meint Ihr "Finn Werner" erfüllt diese Kriterien (! Werner ist der Famlienname) ? Was haltet Ihr davon? Freue mich über jede Antwort. Danke. Andrea 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Jungenname...was haltet Ihr von....?

huhu...
man jetzt war ich aber erschrocken, dachte echt das wäre so als doppelname gemeint - also werner als zweitname *lach*
hm, den namen finn finde ich sehr schön, wenn auch - meiner meinung nach - zu dem nachnamen nicht so passend...sorry, aber du hattest nach meinungen gefragt...ist aber auch geschmackssache - und wenn euch der name gefällt...
lg christine

Re: Jungenname...was haltet Ihr von....?

hast du vielleicth einen Vorschlag? Mein Freund weiß noch gar nichts davon, mal sehen, was er sagt. Dass der Name nicht ganz zum Fam.name passt...naja weiß eben auch noch nicht so richtig. In der weitere Auswahl stehen zur Zeit noch Nils, Niklas, Lukas - aber die sind eben auch noch nicht so der richtige Hit. Felix gefiele mir ja sehr gut, aber eine Kollegin hat im Februar ihren Sohn so genannt und außerdem gibt es schon einen Felix in der Verwandtschaft...
Andrea

Re: Jungenname...was haltet Ihr von....?

also nils, niklas oder lukas werner find ich viel, viel schöner...mein favoriten sind momentan daniel, tim, timo, robin, simon oder timon und jan...tja und dann gefällt mir noch mika, aber der passt auch so gar nicht zu unserem familiennamen...
lg christine

Re: Jungenname...was haltet Ihr von....?

Hi Drea,
ich spiele auch mit dem gedanken den Namen Finn zu nehmen allerdings als Fynn Lukas... (ich muss allerdings dabei noch den Namen Hardi mit einbinden da unser kleiner dann den namen des Urgrossvaters mitbekommen soll)... vielleicht is das ja was für dich da ja Lukas sich auch in deiner auswahlliste aufhält :)
LG
Drea

Re: Jungenname...was haltet Ihr von....?

Hallo Andrea,
irgendwie klingt Finn Werner nicht soooo stimmig in meinen Ohren, weiß auch nicht warum.
Ich finde folgende Namen "besser geeignet":
Bennet Werner
Matteo Werner
Lennart Werner
Simon Werner
Jonas Werner
Henrik Werner
Justus Werner
Also auf jeden Fall was Zweisilbiges, find ich (aber ist ja nur meine Meinung :o))
LG, Julie

Re: Jungenname...was haltet Ihr von....?

Hallo Drea,
also Finn wird ja jetzt häufiger genommen, der Name ist kurz und verständlich, klar. Ob so ein kurzer Name zu Eurem Nachnamen passt, kann ich gar nicht sooo gut sagen, vielleicht sollte der Vorname noch eine Silbe mehr haben ? ABer ist ja alles reine Geschmacksache...ach, ich weiß nicht, da ich kein Finn-Fan bin...LG Maja

Nachtrag

also, der werdende Papa wusste ja auch noch nichts von diesem Vorschlag, da er noch auf Arbeit war - aber ihm gefällt der Name an sich nicht, also hat sich das auch wieder erledigt. Wie ich schon Christine geantwortet habe, würde uns ja Felix ganz gut gefallen - nur
1.) hat eine Kollegin ihren vor einem Jahr geborenen Sohn schon so genannt und
2.) gibt es bereits einen Felix (allerdings schon Schulalter) in der Verwandtschaft.
Deshalb haben wir diesen Namen erst mal wieder ausgeschlossen. Naja, werden wohl noch weitersuchen müssen... vielleicht machts ja demnächst mal "Klick"
Andrea

Re: Jungenname...was haltet Ihr von....?

Liebe Andrea,
war schon immer ein Riesenfan des Schauspielers Oskar Werner, wollte auch schon immer einen evtl. Sohn Oskar nennen....(nun wird´s aber ein Maedel). Also an Deiner Stelle....
Ansonsten finde ich von Deinen Vorschlaegen Nils Werner sehr klanghaft!
LG Gruesse Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen