Suchen Menü

Julius würde schon um 17 Uhr ins Bett wollen...

...aber das ist definitiv zu früh, denn dann ist er um 4 Uhr früh wach!
Echt blöd, seit der Zeitumstellung ist der Wurm drin, vorher ist er so gegen 19 Uhr ins Bett, war das erste Mal so um 6 Uhr richtig wach, schlief nach dem Wickeln aber nochmal bis halb 9 - jetzt wird er um 17 Uhr müde, pennt dann auch meistens schon ein (wachhalten keine Chance, er wird unausstehlich), wird aber nochmal kurz wach, ich versuche ihn bis 19 Uhr wach zu halten und dann kippt er richtiggehend ins Bett, will nichtmal mehr trinken ;-)
Dafür ist er zwischen 6 und 7 Uhr richtig wach und schläft auch nicht mehr ein, erst gegen 10 Uhr wieder.
Mir tut`s immer so Leid, ihn zwanghaft wachhalten zu müssen, er reibt sich die Augen und quengelt - aber was soll ich machen?
Und es war so angenehm, früh so lange schlafen zu können...
Hat jemand `nen Tipp?
LG
Doro+Julius 21w
Bisherige Antworten

Re: Julius würde schon um 17 Uhr ins Bett wollen..

Uns geht es mit Lili genauso. Ich bin dann einfach immer mit ihr duschen gegangen und habe sie massiert. Allerdings gegen den "Strich"; also eher belebend. Dann gibt es die dicke Flasche und so haben wir sie täglich immer so 10Minuten länger wachhalten können, ohne dass sie sich wegschreit oder rumnölt. Sie geht jetzt so ca. gegen 18:30 ins Bett und hält morgens bis um halb acht durch.

Re: Julius würde schon um 17 Uhr ins Bett wollen...

Hi Doro,
mir geht es ähnlich, vor der Zeitumstellung hat Julie immer bis mind. 9 geschlafen, oft sogar länger!! ok, dafür waren die Abende aber auch echt doof..
JETZT schläft sie um halb acht abends ein (alleine! Frage mich immer noch, wieso das nicht in der Wiege ging *grübel*) ist dafür aber auch schon um SIEBEN spätestens *gähn* wieder fit!! Und das blödeste ist ja, das wenn ICH dann gegen acht auch mal endlich auch "geistig" wach bin, ist Mäuse-Jule schon wieder müde...aber noch nicht genug zum schlafen, nur zum meckern :-(
Warte auch auf nen Tipp. Aber ich glaub man kann nicht alles haben, entweder Abends früh Ruhe oder morgens ausschlafen...
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen