Suchen Menü

Julius und die Fliesenflitzer

Hab heute Fliesenflitzer für Julius besorgt und er hat tierische Panik davor!
Er will sie nicht anlassen, wenn er gehen will klebt er ein bisschen am Boden und das verunsichert ihn wohl, muss ein komisches Gefühl sein *g* - jedenfalls schmeißt er sich dann hin, fasst sich an die Füße und jammert bzw. bewegt sich nur noch krabbelnd vorwärts... *seufz*
Muss wohl doch wieder zu Krabbelpuschen greifen ;-)
Obwohl, wenn ich`s mir recht überlege, könnte eine Alternative zum Laufstall sein... *harhar*
LG
Doro+Fliesenkriecher Julius
Bisherige Antworten

Re: Julius und die Fliesenflitzer

Hallo Doro,
wasch die Dinger mal, dann dürfte es nicht mehr so ankleben;-) Wir
haben schon das 2. Paar verwachsen. Momentan trägt sie solche
Urschuhe die meine Nichte abgelegt hat( die sind halt viel glatter).
glg, Malati

klingt wie ein Kinderbuch ;-) ...

... Emil und die Detektive... Julius und die Fliesenflitzer *g*. Wie wär´s? hihi
Aber was meinst Du bloss wirklich mit den "Fliesenflitzern" Sowas wie Anti-Rutsch-Socken/Puschen/Latschen??? Oder wie... *malblondfrag* ;-)
GLG Stephie :-)

Re: klingt wie ein Kinderbuch ;-) ...

Ich kannte das auch nicht, bis ich hier im Forum davon gelesen habe und die Dinger mal ausprobieren wollte - sind wie Stopper-Socken, nur dass die Sohle komplett plastiniert ist, bei denen die ich habe sind zwar noch Zwischenräume ausgespart, aber die Sockensohle ist fast komplett "Stopper" ;-), also wie eine Plastiksohle unter dem Strumpf!
Die von Sterntaler heißen auch wirklich Fliesenflitzer (cooles Wort) :-)
LG
Doro

ach soooo -danke :-)

Hi nochmal Doro,
danke für die Erklärung!!! Ist ja WIRKLICH ein cooles Wort!!! hihi
Ist ja wirklich ein sehr arges Stoppen dann, aber auf Fliesen sicher auch gut zu gebrauchen! Naja, wenn er sich daran gewöhnt hat, wird er auch sicher richtig flitzen... wie der Name ja sagt... man muss sich ja erst mit den Teilen vertraut machen, was :-)
GLG Stephie

Re:Ist ja merkwürdig - David hat auch Panik..

vor ihnen!? Er reißt sie sich immer sofort vom Fuß . Habe den Tip bekommen die Dinger einmal zu waschen- vielleicht wirds dann ja besser ?
Irgendwie sitzen die Dinger aber auch komisch und rutschen immer vom Fuß:-(((LG Nicole

bei uns...

...rutscht alles, was "Sockenartig" ist, in kürzester Zeit vom Fuss. Also nicht mit Stoppersocken oder Fliesenflitzern, diese habe ich sofort weitergeschenkt, wir bleiben bei den Krabbelpuschen als Hausschuhe. Ich bin begeistert davon, bin auch erst durch das Forum darauf gekommen

Re: Julius und die Fliesenflitzer

Hallo Doro,
hab mich erstmal durch die Postings gelesen. Ich wußte auch nicht was Fliesenflitzer sind *schäm*.
Florian saust noch barfuß durch die Wohnung. Sobald er Socken anhat, kriegt er "Käsemauken" ;-))). Florian hat immer so warme Füße (die hat er wohl nicht von mir *ggg*). Dabei habe ich so schöne Stoppersocken...
Auf Dauer geht das natürlich nicht immer barfuß. Werde wohl demnächst auch die Krabbelpuschen wieder ausgraben und ihm mit dünnen Söckchen anziehen.
LG Anette + Florian, der Barfußdauerläufer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen