Suchen Menü

Julius schielt plötzlich?!

Mir wär es gar nicht aufgefallen, aber erst meinte mein Mann vor ein paar Tagen, dass Julius mit dem einen Auge mehr nach innen guckt als mit dem anderen und heute spricht mich die Schwiemu auch noch drauf an!
Wo kann das so plötzlich herkommen?!
Ich dachte, wenn dann schielen die Kleinen von Anfang an?!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Julius schielt plötzlich?!

Hi Doro,
macht er das, wenn er müde ist? Hattet ihr schon mal eine Augenuntersuchung? Ist wohl eh bei der nächsten Untersuchung dabei (in Ö jedenfalls), da werden sie dann sicher feststellen, ob das iO ist oder nicht?
Marja wurde ja schon mit so 8 Monaten auf Schielen untersucht, weil ihr Vater als Kind schon deswegen operiert wurde, war aber GsD nichts bei ihr.
LG Tina

Baldigst klären !

Hallo Doro,
ich würde dieses Schielen sofort abklären und zum Augenarzt gehen. Es kann z.B. sein, dass ein Auge plötzlich (Wachstum) schwächer ist, als das andere und dadurch das Schielen ausgelöst wird. Dann sollte man aber bald was unternehmen und nicht warten. Andere Ursachen sind natürlich auch möglich, deshalb: um Dich selbst zu beruhigen geh zum Arzt.
Übrigens, der verbreitete Irrglaube, dass Schielen bei sehr kleinen Kindern sich verwächst führt leider sehr häufig dazu, dass zu lange gewartet wird und dann keine volle Korrektur mehr möglich ist. Das ist leider auch noch nicht bei allen Augenärzten so angekommen, daher einen guten suchen. (Meine Nichte hat bereits mit 10 Monaten eine Brille bekommen, weil sie geschielt hat und vorher hat ein anderer Arzt behauptet: verwächst sich. Zum Glück hat meine Schwester das nicht geglaubt.)
LG, Columbina

Re: Julius schielt plötzlich?!

geh zu nem augenarzt mit sehschule, da wird das abgeklärt! bei jonas sieht es auch nur so aus als ob er schielen würde, weil sein nasenrücken noch nicht ausgebildet ist + seine augen unterschiedlich weit weg sind vom nasenrücken! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen