Suchen Menü

Julius ist so arm :-(

Der arme kleine Mann ist den ganzen Tag am Weinen, der muss sich echt schrecklich fühlen - Fieber geht nicht unter 39,5 und die Nase läuft weiterhin wie ein Wasserfall, heute nacht hatten wir sogar über 40 Grad Fieber.
Dementsprechend unruhig hat er geschlafen, auch tagsüber schläft er nur in meinem Arm, wacht sofort auf wenn ich versuche ihn abzulegen und ich kann ihn auch sonst nicht absetzen, dann weint er ganz bitterlich.
Er ist auch total schlapp und hat ganz schrecklich müde Augen, heute morgen hat er auch wieder gebrochen, aber zum Glück trinkt er sehr viel Wasser und stillt auch viel.
Hoffentlich geht`s ihm bald besser...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Julius ist so arm :-(

das ist nicht schön wenn die kleinen schon so krank sind.
gute besserung auf diesem weg.
lg Alex

Re: Julius ist so arm :-(

Hallo Doro,
der arme Kerl - da sind wir ja echt gut dran, denn das höchste waren 38° im Ohr und sie ist echt gut drauf.
Ich denke, tragen ist das Beste, was du derzeit machen kannst; was hat denn der KiA gesagt, hast es schon mal mit einem Paracetamol versucht? Aber es wird sicher bald besser, die Kleinen stecken die Sachen recht flott weg, da bin ich sicher.
LG Tina
PS Danke für deine Antwort unten - wir sind seid gestern wieder am voll stillen ;-)

Re: Julius ist so arm :-(

Mein KiA hält nicht viel vom medikamentösen Fiebersenken und ich seh das genauso weil das Fieber hat ja seinen Sinn - als er 40 Grad hatte hab ich aber Wadenwickel gemacht und es ging ganz schnell runter auf 39,2.
Morgen kommt der KiA wahrscheinlich vorbei und schaut sich Julius an, wenn`s noch nicht besser ist, er meinte das wichtigste ist wie er auf uns wirkt, also ob er abbaut oder apathisch wird, aber den Eindruck habe ich nicht, abends hat er dann sogar mal 1 Stündchen wo er spielen will und ganz fröhlich ist - der Rest des Tages sieht leider anders aus, aber da müssen wir wohl durch :-/
LG
Doro

Re: Julius ist so arm :-(

Bin ich eigentlich deiner Meinung, habe nur gedacht, dass es ihm mal eine kurze Erholphase gibt, denn nachdem er schon länger Fieber hat, zährt das auch und entkräftet zusätzlich.
Wird sicher bald wieder besser!
LG und dir viel Kraft
Tina

Du bist auch arm!

Du tust mir auch leid, Julius natürlich auch! Ich finde es so unglaublich bemitleidenswert, wenn die Kleinen so krank sind... Ich wünsche euch beiden gute Besserung!!1

Re: Julius ist so arm :-(

Hi Doro!
Oje, das kommt mir bekannt vor. Jule muss auch permanent getragen werden, wenn sie krank ist. Bei der letzten Erkältung hatte sie zudem auch kaum gestillt, das hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht.
Ich wünsche deinem Kleinen schnell gute Besserung!!! Tipps hast du ansonsten ja sicher schon genug bekommen.
Und dir natürlich ganz besondere Kraft!!!
LG Janet *dichmalindenarmnehmunddrück*

Re: Julius ist so arm :-(

Der Arme.. Schnelle gute Besserung und Dir viel Kraft, Anna

Re: Julius ist so arm :-(

Liebe Doro,
oh der Arme! :0( Aber es wird sicher bald besser!!! Und du pass auch ein bisschen auf Dich auf, viel trinken, mal ruhen und so! Badewanne? Glas Rotwein zur Entspannung?
Viel Kraft und liebe Grüße sendet Caro mit *totmüde-ins-Bett-geplumpst-und-sofort-eingeschlafen-Marta*

Re: Julius ist so arm :-(

Hallo Doro!
Der arme Julius! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Gute Besserung an den kleinen Mann!
LG Mela

ohjeee, der arme Schatz ... guute Besserung !!!

wünsche auch gute Besserung, das arme Kerlchen...

Re: Julius ist so arm :-(

Hallo doro,
au weh der arme kleine Mann :-((. Wir hatten das ja auch vor kurzem, aber bis 40° ist es gsd nicht gegangen.
gibst du ihm eigentlich Paracetamolzäpfchen? Die haben bei uns gleich geholfen, ohne die wär das fieber was weiss ich wohin gestiegen.
Die kleinen zwerge sind soooo arm wenn sie so krank sind.
Aber was mir da aufgefallen ist, da läuft man als Mama zu Höchstleistungen auf, nur damit es den Kleinen besser geht.
Sieh zu, daß ihr viel stillt und Wasser trinkt und dann wirds bestimmt bald wieder gut werden. Flüssigkeit ist ja das wichtigste.
Ganz baldige Besserung an den kleinen Mann.
lg Claudia und Elena

Gute Besserung dem kleinen Mann!! LG -->

gute Besserung an Julius LG-->>>>

Re: gute Besserung an Julius LG-->>>>

Hast du schon Bauchwickel gemacht?

Hallo Doro,
habe die Historie jetzt nicht gelesen, aber als Simon kürzlich so hohes Fieber hatte und Paracetamol nichts half, habe ich Bauchwickel gemacht. Also ein feuchtes Küchenhandtuch in Wasser, das 1 Grad kühler ist als die aktuelle Körpertemperatur deines Kindes, um den Bauch wickeln und ein Handtuch darüber. 2-3 Minuten drum lassen, dann 5 Minuten Pause und noch 1 -2 Mal wiederholen. Habe Simon zusätzlich noch Belladonna gegeben, das ist ja auch gegen hohes Fieber und Schmerzen, und siehe da, eine halbe Stunde war das FIeber schon runter und er wieder besser drauf! Und das war abends! Den ganzen TAg hab ich es mit Paracetamol nicht runter gekriegt! Also versuch das doch auch mal!
Viel trinken ist sehr wichtig bei Fieber, aber das tut dein kleiner SChatz ja zum Glück.
Und sieh es positiv, das Fieber bekämpft die Viren und Bakterien und stärkt das Immunsystem. Fieber unter 39Grad sollte man deshalb auch nicht senken, das schafft der Körper von allein!
ALles Gute,
Tanja

Re: Julius ist so arm :-(

gibst du ihm denn fiebermittel? jonas hat morgens + abends 1 zäpfchen paracetamol 125 mg bekommen + damit ging's eigentlich ganz gut! aber wir hatten ja zum glück auch kein fieber! weiterhin gute besserung! lg coko

Gute Besserung dem armen kleinen!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen