Suchen Menü

Julius hatte einen Schutzengel...

...denn er ist mir Samstag nacht vom Wickeltisch gefallen :-(((
Hab um 4 Uhr bemerkt dass er nass ist (schon wieder die Windel ausgelaufen *grrr*) und hab ihn auf den Wickelaufsatz bei uns auf der Badewanne gelegt - er lag noch etwas schläfrig da (ich war auch nicht wirklich wach, ist aber keine Entschuldigung) und da dachte ich, ich kann kurz einen frischen Body holen, hab mich umgedreht, zur Badezimmertür raus um die Ecke gelangt, und da hat es schon gerummst und er lag schreiend auf dem Fliesenboden.
Ich bin so erschrocken, hab gleich selbst geheult, ihn sofort eingepackt und bin mit meinem Mann ins KH gefahren - er hat schon im Auto nicht mehr geschrien und wirkte ganz normal, nur etwas blaß, hat dann bei der Untersuchung durch die Notfallärztin schon wieder ihr Stetoskop klauen wollen *g*, aber wir sind natürlich trotzdem 24 Std. zur Überwachung dageblieben.
Mann, ich hatte so eine Panik, dass was am Kopf ist!
Er ist wohl aber nicht Kopf voraus gestürzt, hat nichtmal `ne Beule, nur `nen Mini-Blauen Fleck an der Wange.
Auch sonst war er die Zeit im KH aktiv und fröhlich wie immer, ich bin ja sowas von erleichtert!!!
Gleichzeitig fühle ich mich wie die schlimmste Rabenmutter, wie konnte ich ihn nur eine Sekunde aus den Augen lassen, ich weiß doch wie aktiv der Bursche ist!!!
NIE wieder lass ich ihn auf dem Wickeltisch aus den Augen oder ich wechsle gleich auf den Boden... *schwör*
Die Ärzte im KH meinten allerdings, das passiert fast jeder Mutter mal...darf es aber nicht, oder??? *heul*
LG
Doro+Julius 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Julius hatte einen Schutzengel...

So einen ähnlichen Schreck hatte ich hier auch schon.
Habe Robin genau in die Mitte von unserem Bett "geparkt" um mal schnell im Wohnzimmer was zu holen. Dann geplärre! Ich zurück und Robin auf den Boden. Er ist rückwärts vom Bett gerobbt. Jetzt wird er ausschließlich im Laufgitter oder vor dem Schlafzimmerspiegel auf dem Boden geparkt. Ist zum Glück aber nix passiert *puh*.
LG Nicole

Re: Julius hatte einen Schutzengel...

Oh je, da habt ihr wirklich riesen Glück gehabt, daß nichts weiter passiert ist. Meinem Mann ist gestern so was ähnliches passiert. Er wollte Florian baden, damit ich mich schonen konnte (hab 'nen fürchterlichen Hexenschuß seit dem Wochenende). Wir haben auch so einen Wickelaufsatz für die Badewanne. Also laß ich das Wasser ein mit ordentlich viel Babyöl, weil Florian so extrem trockene Haut hat. Leg Handtuch und Wäsche bereit und überlaß meine Männern das Feld. Ich hatte mich gerade auf die Massagematte gelegt, da höre ich nur noch einen gellenden Hilferuf aus dem Bad. So schnell es meine Rückenschmerzen zuließen, bin ich aufgesprungen und ins Bad gelaufen. Da hing die gesamte Wickelauflage halb in der großen Badewanne, Florian halb in der kleinen Wanne nur noch mit einer Hand von meinem Mann unterm Arm gehalten. Mit der anderen Hand versuchte mein Mann das Auflagengestell zu halten, damit es nicht mit Florian ganz abrutscht. Als ich das gesehen hab, ist mir fast das Herz stehengeblieben. Alles was so glitschig wegen dem Öl und Florian hat so arg gestrampelt, da ist das halt passiert. Ich habe dann schnell das Handtuch geschnappt und Florian meinem Mann aus der Hand genommen, der konnte die kleine Wanne nicht mehr halten und das ganze Gestell ist noch weiter in die Wanne gerutscht. Das war auch ein schöner Schreck am Sonntag vormittag. Daraufhin haben wir beschlossen, dieses Ding nicht mehr zu benutzen. Wir haben dann an der Wickelkommode den Wickelaufsatz angebracht, damit Florian von nun an dort gewickelt wird. Und gebadet wir demnächst in der Duschwanne. Ich hab zwar auch erst einen gehörigen Schreck bekommen, aber Florian hat nur gelacht. Und später konnte ich auch drüber lachen. Du siehst, uns passiert allen mal was mit den Kindern. Vor allem, wenn es so lebhafte quirlige sind. Das ist wohl normal. Mach Dir da bloß kein schlechtes Gewissen. Solange den Babys nix passiert, ist alles halb so schlimm. LG Anette

Ach ihr armen...

Mensch Doro!
Bin auch grad erschrocken als ich das las :o(!
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und dem Burschi gehts allem Anschein nach wieder sehr gut *freutmich*!
Manchmal denke ich die kleinen sind doch aus Gummi ;o),so wie die alles wegstecken,auch später,vorallem beim laufen lernen *jetztschonangsthab*!
Mach dir nicht zuviele Vorwürfe-du hast draus gelernt und Julius gehts ja jetzt gut!
Ähnliches hab ich auch schon gemacht,schnell Body holen ect. *schäm*,aber ich tu's auch niiiie mehr,nachdem was ich jetzt hier lese!!!!!
schönen Abend und knuddel den kleinen mal und Grüsse den Schutzengel schön :o)!
LG,Moni mit Lucy 7m3t

Re: Julius hatte einen Schutzengel...

Hi Doro,
so ein Mist, aber die Ärzte haben wohl recht. Vielleicht ist es nicht bei jeder der Wickeltisch, aber auch schon Alexis ist vom Bett geflogen, wurde von Florence zum Krabbeln animiert (schubsenderweise), was mit Nasenbluten endete :o(
Ein Glück, dass Julius keine Auffälligkeiten gezeigt hat *uff*
LG, Mélanie
PS wir haben ab dem Tag des ersten Drehers den Wickeltisch abgebaut + wickeln aufm Boden. es ist doch zu reizvoll, sich auch nur einen Augenblick umzudrehen...

Re: Julius hatte einen Schutzengel...

Hi Doro!
Nico ist meinem Mann mal mit 10 Monaten oder so vom BobbyCar gefallen. Er hat ihm einen Schubs gegeben und Nico ist dann rückwärts mit dem Hinterkopf auf die Fliesen im Bad :-(.
Irgend so etwas passiert wohl wirklich jedem.
LG Janet

Re: Julius hatte einen Schutzengel...

Liebe Doro,
ist ja alles gut gegangen! Wie hoch ist der Wickeltisch denn? Marta ist uns neulich vom Bett gekullert, 40cm tief, und dann auf die Dielen gefallen, mit dem Rücken zuerst. Ist auch nichts passiert. Oh Mann, sowas ist schlimm, aber meine Hebamme meinte auch, sowas passiere jeder Mutter mal und man solle aufpassen, aber so wirklich verhindern kann man Unfälle nie.
Gräm Dich nicht, deshalb bist Du keine schlechte Mutter. Sei in Zukunft einfach noch umsichtiger und basta. Dann passiert DAS nicht mehr, dafür haut er sich den Kopf an anderen Sachen.
Liebe Grüße
Caro

Re: Julius hatte einen Schutzengel...

Hallo,
tut es aber.
Und wenn es nicht der Wickeltisch ist, ist es das Sofa, irgendein Stuhl oder sonstwas ;)
Ich hatte mal in der Koelner Kinderklinik hospitiert und die diensthabende Aerztin nannte den Dienst immer "Schaedelprellungsdienst" ;)
Soviel zum Thema Haeufigkeit ......
LG, Karen

Re: Julius hatte einen Schutzengel...

Hallo Doro,
zum Glück ist nichts passiert! Und so schlimm es auch klingt, es war das
erste Mal von vielen - was ich mit Amon, 2 1/4 und äusserst aktiv, schon im
KH zur Ueberwachung war. Und nie war etwas ernsthaftes *aufholzklopf*. Aila
ist mir übrigens auch schon vom Bett gefallen; zum Glück haben wir ein
extrem niedriges, so dass sie nicht mal geweint hat (gelacht hat sie!), aber
oich habe mich trotzdem enorm erschrocken.. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen