Suchen Menü

Julius hasst das Wickeln so :-(

Wenn ich nur sage "gehen wir wickeln" fängt Julius an zu jammern und will nicht mitkommen, sobald ich versuche ihn auf den Wickeltisch zu legen, schlägt er um sich und weint ganz bitterlich, gegen die frische Windel wehrt er sich auch total - woran kann das liegen?
Einfach nur, weil er es nicht mag hingelegt und festgehalten zu werden oder meint ihr, ihm könnte was weh tun?!?
Der arme Kerl tut mir so Leid, ich will nicht, dass er das Wickeln so negativ nimmt und so weinen muss - nicht mal Singen und Bespaßen bringt mehr was, auch keine interessanten Gegenstände zum Ablenken, es ist einfach nur furchtbar.
Die neue Windel kann ich ihm ja im Stehen anziehen (was aber auch nicht besser ist) nur zum sauber machen muss ich ihn ja hinlegen, und das leider ziemlich oft, denn er hat mindestens 5x am Tag richtig die Hosen voll!
Kennt das jemand?
Irgendeinen Tipp?!?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Julius hasst das Wickeln so :-(

Hallo Doro,
ich setze/stelle Johanna zum umziehen hin und sie liegt wirklich nur für die Windel. Sie beschäftigt sich mit wirklich allem was in ihrer Nähe ist und ich lasse es soweit zu, wie ich sie halten kann. Abends, zum baden, ziehe ich sie vor der Badewanne aus, auch die Windel. Ich habe mal gelesen, daß die Kleinen im jetzigen Alter gern vor dem Spiegel stehen. Vielleicht kannst Du am Wickeltisch einen Spiegel oder Spiegelfliesen/-folie anbringen, wo sich Julius dann beim anziehen und wickeln betrachten kann. Schließlich liegt dann ja da noch ein Kind und kreischt beim wickeln. *ggg*
Viel Glück
dribbel

Re: Julius hasst das Wickeln so :-(

Oje, da hilft ja fast nix mehr :-( Vielleicht ein Mobile?
Nimmst du Feuchttücher oder Waschlappen? Vielleicht mag er davon irgendwas nicht so?
Oder mag er eine Creme nicht, oder oder oder - kann es noch irgendwas sein?
War mal IRGENDWAS, z.B. fast runtergefallen, da gedreht und Schreck gekriegt, weil ihr ihn schnell halten mußtet? Oder Klebestreifen am Bein gehabt, der mal kurz geziept hat oder IRGENDWAS mit Wickeltisch/Windeln, wovor er irgendwie Bammel haben könnte?
Hoffe, Ihr könnt doch noch bald irgendwas finden, das ihn beruhigen kann!
GLG und *daumendrück*, Stephie

Re: Julius hasst das Wickeln so :-(

Hallo Doro :-)
Emma kann das Wickeln auch überhaupt nicht leiden, bin oft schweißgebadet, bis ich sie dann fertig habe...sobald die Pampers wech ist, hüpft sie auf die Knie, streckt ihren Popo weg und springt über den Wickeltisch und lacht sich kaputt. Wenn ich sie dann 'einfange' und hinlege fängt sie richtig an rumzumotzen und steigert das dann auch oft bis ins Megaschreien. Der Unterschied zu Julius ist nur, dass ich sie meistens irgendwie ablenken kann, ob's mit ner Salzstange ist, oder den Feuchhttüchern, die sie rauszieht oder 'verbotenen' Dingen, wie die Nagelschere (stumpf) oder eines von Niklas tollen Autos ;-)
Weiß nicht, ob das bei euch möglich ist, aber vielleicht könntest du ihm ein Mobile oder ähnliches über den Wickeltisch hängen?? Andere Tipps hab ich leider nicht..
LG
Sandra

Re: Julius hasst das Wickeln so :-(

Hallo Doro,
ist bei uns fast genauso... manchmal hilft die Zahnbürste oder sonst was zum Spielen... die neue Windel ist auch furchtbar. Habe schon überlegt, ob sie sich vielleicht zu erwachsen dafür fühlt...?
lg, annette mit sophie heute 1 jahr alt :-)

Re: Julius hasst das Wickeln so :-(

Hallo Doro,
ist sein Penis in Ordnung? Oder tut ihm der vielleicht weh? Vielleicht hat er ja Schmerzen?
Nur so ein Gedanke.
LG
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen