Suchen Menü

Julius geht alleine schlafen :-)))

Neuerdings geht Julius alleine Mittagschlafen - ich zieh ihm bloß seinen Schlafsack an und lass ihn dann alleine, er spielt noch ein bisschen und ca. 10 Minuten später finde ich ihn schlafend halb am Boden, halb im Bett, siehe Foto im Profil *g*
Ich leg ihn dann aber schon noch auf seine Matratze ;-)
Jetzt wird er aber wirklich selbstständig! :-)))
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Julius geht alleine schlafen :-)))

Huhu,
das ist ja super. :-)
Bequem sieht das aber nicht aus :-). Louis hält leider immer noch nicht viel vom Schlafen, hoffe das wird irgendwann mal besser.
LG Manu

cooles Bild!! hihi! GLG von -->

Re: Julius geht alleine schlafen :-)))

hammerhart!!! coole sache! :-) lg coko

Re: Julius geht alleine schlafen :-)))

Göttlich! Carla ist heute auch sitzend (aufrecht-nicht an Rückenlehne gelehnt) im KiWa eingeschlafen. War auch herrlich anzuschauen!
Wie ich auf dem Bild sehe habt Ihr nur eine Matratze. Klappt das? Wir überlegen nämlich fieberhaft, wie wir das Schlafproblem von Carla lösen könnten. Welches wäre, daß sie sich im Schlaf ständig um ihre eigene Achse dreht, dabei dann des Öfteren an die Gitterstäbe ihres Bettchens stößt und dadurch aufwacht. Wenn wir die Stäbe abmontieren, habe ich besenken, dass sie aus dem Bett fällt. Sind ja doch ca. 70 cm...
Rollt Julius von der Matratze?
LG, Miriam

Re: Julius geht alleine schlafen :-)))

Wir haben Familienbett im japanischen Stil, d.h. wir schlafen auf Futons, drunter japanische Reisstrohmatten (Tatami), hab noch mehr Bilder im Profil wo man es genauer sieht, etwas weiter unten wenn du gucken magst.
Die Matratze, die man auf dem Mittagsschlaf-Foto sieht, ist also die von meinem Mann - Julius hat eine Kinderbettmatratze neben meinem Futon liegen und kann da nicht runterrollen, weil an der einen Seite die Wand ist, an der anderen ich ;-)
Er rollt höchstens zu mir rüber, aber das stört mich nicht.
Ich hab mir aber überlegt, wenn er mal ein Kinderzimmer bekommt, dass er dann weiterhin auf Tatami und Matratze schläft, aber da hast du Recht, da kann er dann runterrollen, weiß noch nicht wie wir das lösen.
Gitterbett hatten wir nie und werde ich auch nicht mehr kaufen.
LG
Doro

Re: Julius geht alleine schlafen :-)))

Hi Doro,
also ich werd mir das mal überlegen! Es ist ja nicht so hoch wie ein Kinderbettstadl und man könnte ja eine Decke vors Bett legen. Das wäre zumindest eine Lösung für die nächste Zeit. Es ist teilweise ja auch gefährlich, wenn das Kind mit voller Wucht gegen die Stäbe donnert. Nicht das mir mein Dirndl irgendwann mit nem Veilchen aufwacht ;)
Wenn das Kind dann in einem Alter ist, in welchem die Gefahr des "Rauskullerns" nicht mehr besteht, könnte dann ja Ihr normales Bett wieder zum Einsatz kommen.
Na, ich werde das Thema heute Abend mal mit meinem Gemahl besprechen!
LG und einen schönen Sonntag,
Miriam

lustig...

Meine Tochter schläft im Babybalkon, der allerding etwas niedriger ist als mein Bett, das daneben steht. Sie legt sich auch oft so hin, dass der Kopf auf meinem Bett liegt und der restliche Körper niedriger auf ihrem Bett. Wir denken dann auch immer, dass das doch nicht bequem sein kann, sie legt sich aber echt regelmäßig so hin. Oder sie liegt längs an die Kante zu meinem Bett gedrängt, sieht auch immer sehr lustig aus. Wir legen sie nicht immer um, weil sie mitunter aufwacht und dann gern spielen würde *g*.
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen