Suchen Menü

Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

Hallo Leute!
Nach fast 1,5 Jahren katastrophalen Nächten inkl. Bauchweh, Herumtragen etc. (viele von euch haben es ja verfolgt, auch unsere Darm-Pilz-Geschichte), sieht es hier jetzt richtig prima aus *freu*.
Man merkt, wie die kleinen Mäuse langsam größer werden!
Jule kann seit ca. zwei Monaten endlich im Auto einschlafen, das ist ein Riesenfortschritt und wird ab und an auch genutzt (d.h. wir legen das Einkaufen vormittags dann so, dass sie hinterher einschlafen kann).
Abends schläft sie seit zwei Abenden im Bett liegend ohne Stillen ein - das war meine Initiative. Diese 18-Monate-Einschlafphase ist so nervig, die letzten Abende davor hat es immer ewig gedauert, auf den Arm, stillen, zu Mama, zu Papa, das war ein blödes Hin und Her, bis sie endlich geschlafen hat. Mit zwischendrin kurz mal Stillen (dabei schläft sie nicht ein), aber ganz viel Erzählen und Singen klappt das jetzt prima im Bett. Ich sitze daneben, bis sie schläft, kann aber auch mal kurz zwischendrin rausgehen - hab ich heute aber nicht gemacht, weil das die Einschlafzeit nur verlängert.
Lange gedauert hat es heute zwar auch (45 Min), aber so schön ganz ohne Protest, so schön ruhig und gemütlich *freu*.
Und gestern hat sie das erste Mal seit der Geburt von 20 - 2 Uhr geschlafen - 6 Stunden! Ich konnte es kaum fassen *freu*. Es wird also auch bei uns langsam was.
Das Bauchweh nachts haben wir wohl komplett überwunden, wie es scheint, sie hatte seit Wochen keine Krämpfe mehr *freu*.
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

das sind tolle nachrichten.... sag mal und der pilz ist jetztweg?
schön das sie es selber entschieden hat.....
sag mal 18-monate-einschlaphase was ist das ?
lg Alex

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

Hi Alex!
Ich meinte die typische Phase mit 1,5 Jahren, die hier ja auch viele haben :-).
LG Janet

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

ach so, ja, ich gehe davon aus, dass das mit dem Pilz jetzt wieder i.O. ist. Im nächsten Jahr machen wir nochmal ne Stuhluntersuchung, da wird das dann nochmal abgeklärt.
LG Janet

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

Hallo Janet,
sind ja schöne Nachrichten; bei Marja wird das Einschlafen, nach einer längeren - du erinnerst dich an mein entsprechendes Posting? - schwierigen Phase auch wieder besser - hoffe, es bleibt so. Heute waren wir wieder bei so 10 Minuten - echt genial, im Gegensatz von gut einer Stunde der letzten Zeit!
LG Tina

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

Das freut mich für euch, weiter so! :-)
Das Einschlafen ist bei uns zum Glück wieder völlig problemlos und alles andere wird sich in den nächsten 20 Jahren auch irgendwie finden *g*
LG
Doro

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

Hallo Janet,
das kann ich Dir gut nachempfinden Deine Freude. Meine hat jetzt schon
2mal in den letzten Wochen von 19:30Uhr bis 4Uhr geschafft. Wahnsinn.
Momentan zwar wieder schlechter, aber alles in allem viel besser. Mein
Mann ist zwar ab und an unzufrieden, aber wenn ich ihm dann sage wie
es zB im August noch war, sieht auch er die Verbesserung. Es wird
immer besser werden. Da bin ich ganz sicher. Auch unsere Kinder
werden es lernen;-)
glg, Malati

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

Liebe Janet,
oh wie schön, das freut mich! Ich hoffe, das bleibt erstmal so! Ein wenig mehr Schlaf kannst Du ja sicher auch brauchen...
Alles Liebe von Caro *muss jetzt packen, daher nur kurze Antwort*

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

na das wird aber zeit, daß das kleine mäuschen endlich mal nen anständigen schlafrhytmus bekommt! gratuliere! kann nachempfinden was es für dich heißt! lg coko

Re: Jules Schlaf - schöne Neuigkeiten

Hallo Janet,
da freu ich mich gleich mal mit Dir & Jule :o))
Schön, dass es für sie nun auch erholsamere Nächte gibt und für die ganze Familie somit auch.
Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Stunden.
LG,
Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen