Suchen Menü

Jule hilft... (SP)

Hi!
Jule hat mir vorhin komplett allein den Besteckkasten aus der Spülmaschine in die Schublade geräumt. Wahnsinn!!! Dass sie das so sortieren konnte, fand ich schon klasse, aber dass sie echt durchgehalten hat bis zum Ende - toll! Und der Besteckkasten war richtig voll!
Tolle kleine Haushaltshilfe :-).
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Jule hilft... (SP)

Jasmin hilft auch gerne in der Küche. Aber wenn die Arbeit tatsächlich bis zum Ende getan ist, beginnt sie wieder auszuräumen. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Kleinen schon alles können. Weiter so Jule!
veranna

Re: Jule hilft... (SP)

Hi Veranna!
Ja, es ist echt erstaunlich, was die Kleinen schon tun wollen und dann auch können!
LG Janet

Re: Jule hilft... (SP)

hey, kammer die auch buchen? :-))) jonas hilft opa auch immer ausräumen, am liebsten die teller! und hat bis jetzt noch keinen fallen lassen! lg coko

Re: Jule hilft... (SP)

Hi Coko!
Nee nee, die geb ich nicht her *lach* - hier fällt so viel an, da brauche ich sie selber :-).
LG Janet

Re: Jule hilft... (SP)

kinderarbeit! werd gleich mal amnasty international informiern! :-))) lg coko

:-) :-)

Re: Jule hilft... (SP)

Hi Janet,
ja sind eben Mädels die fangen schon früh an. Lisa hilft auch gern und macht es finde ich zumindest schon richtig gut.
Nur wenn dann alle Teller gedeckt sind will sie mehr und ich kann ja nicht immer Leute einladen nur damit es mehr als 3 Teller sind die sie reintragen darf, oder? *g*
LG Sam

Re: Jule hilft... (SP)

Hallo,
Rico liebt es auch die Spülmaschine auszuräumen und das Besteck einzusortieren. Scheint eine sehr kinderbeliebte Aufgabe zu sein. Liegt also auch nicht daran, dass sie ein Mädel ist.
LG Britta und Rico

Re: Jule hilft... (SP)

Hier auch, ich meine, ich habe auch 2 Hilfen im Haushalt. Luca räumt ja eh mit ab aber Tabea macht es jetzt auch, sie bringt ihr Geschirr in die Küche, sie stellt alle Schuhe im Flur richtig hin, hebt Bügel auf und räumt vieles an den richtigen Ort.
Gruß Maja

Re: Jule hilft... (SP)

Hallo,
toll, die Kleinen. Ich kriege von meinen beiden die Sachen immer so schnell angereicht, dass ich es gar nicht alles gleich einsortieren kann, sondern erstmal zwischenlagern muss. Auch bei der Wäsche, die ich zusammenlege.
Einsortieren mache ich selbst, sonst hätte ich zwei Flöhe auf nem Stuhl in der Küche und das Chaos spar ich mir lieber.
Gruß,
Simone mit Jakob und Emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen