Suchen Menü

Juhuu Ultraschall :-)))) ! ...aber Fragen...

Hallo Ihr,
war heute bei der Ärztin und habe zum ersten mal das Baby gesehen :-)))!!!!
Es ist 1,02-1,08 cm groß (bin heute 7+0/7+1), Herzchen schlägt und die Ärztin meinte es sieht seeeeehr gesund aus!
Ist mir ein Rätsel wie sie sowas erkennen kann. Aber sie sagte noch etwas viel erstaunlicheres! Nämlich dass alles (Baby, Fruchtblase, Plazenta usw.) so gut aussieht, dass sie meine Fehlgeburtenwahrscheinlichkeit auf 1 zu 200 anstatt 1 zu 6 einschätzt...!!! Hä?? Klingt mir etwas märchenhaft...oder habt ihr schon mal sowas gehört???
Nicht das ich mich über so eine Ausssage nicht freuen würde...;-)...
Erst wollte sie nen US über die Bauchdecke machen und hat so auf mir umgedrückt, dass ich echt Schmerzen hatte! Hat jemand ne Ahnung, ob das dem Baby schade kann? Die Fruchtblase war auch schon ganz platt (ca 4cm breit, 0,5-2cm hoch)...voll ruppig! ... also mönnliche Ärzte sind glaub echt öfter sensibler!
viele liebe Grüße!
Lionee
Bisherige Antworten

Re: Juhuu Ultraschall :-)))) ! ...aber Fragen...

Hallo Lionee,
ich würde sagen: FREU DICH EINFACH!!!!!!
Ganz egal, ob etwas Sinn macht oder sich märchenhaft anhört, genieße es doch ;-)
Hihihi, ich glaube auch, dass Männer sensibler sind!!!!
Weiterhin alles Liebe und Gute,
Nic. 10+6

Re: Juhuu Ultraschall :-)))) ! ...aber Fragen...

Hallo Lionee, ich habe eine FÄ und die ist auch total vorsichtig. Aber vorher war ich auch nur bei Männern, weil ich dachte, die sind sensibler. Kann schon sein, aber es gibt auch sensible FÄ. *g* Mit dieser Statistik kenne ich mich nicht aus, habe ich auch noch nie gehört. Meine FÄ hat übrigens so früh in der SS nicht versucht, durch den Bauch einen US zu machen. Aber ich glaube nicht, dass es dem Kind schaden kann, denn dazu ist ja die Fruchtblase und Plazenta zum Schutz da.
LG Marion

Re: Juhuu Ultraschall :-)))) ! ...aber Fragen...

Hallo Lionee,
ich glaube kaum, dass das rumgedrücke auf Deinem Bauch dem Baby schadet. Letzte Woche hat der FA bei NT-Messung das erste Mal durch die Bauchdecke geschallt und auch heftig rumgeruckelt, weil mein Bollen sehr ungünstig lag und er gehofft hat, dass er sich so besser in Position legt. Hat auch geklappt.
Die Aussage Deiner FA wegen der Fehlgeburtswahrscheinlichkeit ist doch erfreulich! Sicher hätte sie sowas nicht gesagt, wenn sie damit rechnen würde, dass Du immer noch ein hohes Risiko hast. LG Sandra 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen